Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Mr.Anderson

Kleriker
Boah ich liebe die Szene in T2 wie John Connor zum ersten mal auf Arnie trifft. Geil gefilmt wie er auf ihn mit dem Rosenpaket auf ihn zuläuft und dann die Knarre da rausnimmt, die Rosen fallen zu Boden, etc.

Hach, die Szene müsste komplett in Ultrazeitlupe sein und 15 Minuten gehen... :ugly:
 

Godzilla

Shadowrunner
Klar Bill Paxton läßt sich doch von so ziemlich allem umlegen. Alien, Predator, Terminator... :wink:

Obwohl Arnie verscheucht ihn nur, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Brian Thompson kennt man doch auch aus aus dem Ingmar Bergmann Klassiker Die City Cobra.
 

Payton

Heckenschütze
@Anderson

Das mit den Laserwaffen ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht erklären sie es mit der Munition. Ausserdem spielt Teil 4 ja vor 2029. Die Plasmawaffen kommen daher vielleicht erst später.

Zu Teil 1:

Der spielt 1984. Wird nicht direkt erwähnt, kann man sich aber durch Teil 2 herleiten. Übrigens geht man inzwischen davon aus das Cameron mit Johns Altersangaben mist gebaut hat. Furlong war zu Zeiten von T2 14 Jahre alt. T2 spielt aber 10 Jahre nach T1. John wäre also etwas zu Jung für die ganze Action.

Daher hat Mostow auch eigenwillig in T3 die Zeitangaben geändert, weil es seiner Meinung nach so auch besser passt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Godzilla
Klar Bill Paxton läßt sich doch von so ziemlich allem umlegen. Alien, Predator, Terminator... :wink:

Obwohl Arnie verscheucht ihn nur, oder?

Er schubst ihn gegen so ein Stahlgitter und dann geht er zu Boden. Ob der aber dann überlebt ist ne andere Frage. Man sieht ja nur noch das der Dritte im Bunde anfängt seine Klamotten auszuziehen und in der nächsten Szene mit Arnie trägt er schon die Klamotten.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
da gibt es eine menge zusammenhänge und anspielungen... werden alle im Extra's Teil; der DVD genannt... z.B. passiert das Unglück auf der Autobahn an Ausfahrt 180 (die Flugnummer aus teil 1)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir fällt gerade auf, wie unsympathisch Sarah Connor im zweiten Teil geworden ist.

Wieder mal zu geil wie John dem Terminator Sprüche beibringt oder HARHARHAR Termis erste Lächelversuche. ZU GEIL! :omg:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Boah ich liebe die Szene in T2 wie John Connor zum ersten mal auf Arnie trifft. Geil gefilmt wie er auf ihn mit dem Rosenpaket auf ihn zuläuft und dann die Knarre da rausnimmt, die Rosen fallen zu Boden, etc.

:jabba: :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da fällt mir wieder ein weiteres Paradoxon bei Terminator ein... Arnie benutzt in Teil 2 genau den Spruch, den Kyle Reese in Teil 1 benutzt hat (Komm mit mir, wenn du leben willst), aber woher kennt er diesen Spruch? Genau, John Connor hat ihn so programmiert, weil er sich an genau diese Szene erinnert hat... Also was war zuerst da - die Szene oder der Spruch? :ugly: :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wird der Spruch nicht im dritten Teil auch nochmal gesagt? Könnte man dann schon fast als Running Gag bezeichnen. Genauso wie die Auftritte des Psychaters, der neben Arnie himself als einziger in allen drei Teilen der Originaltrilogie mitgespielt hat.

Könnte aber auch ein Zufall sein der Spruch. Was will man in so einer Situation schon groß sagen um jemanden zu überzeugen mitzukommen. Komm mit mir wenn du nicht sterben willst? Klingt doof...





So hab nach kurzer Unterbrechung jetzt auch T2 zu Ende gesehen. Also die Szene wo Arnie da in das flüssige Stahl abgleitet mit dem ganzen Tränendrüsengedrücke und dann noch den Daumen hochreckt am Ende, ist mir immer wieder aufs neue peinlich. Als ob ich das verbrochen hätte... irgendwie merkwürdig.

So jetzt kommt T3, an den ich mich schon fast nicht mehr erinnern kann. Bin gespannt was es da noch zu meckern gibt... :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Also die Szene wo Arnie da in das flüssige Stahl abgleitet mit dem ganzen Tränendrüsengedrücke und dann noch den Daumen hochreckt am Ende, ist mir immer wieder aufs neue peinlich. Als ob ich das verbrochen hätte... irgendwie merkwürdig.

Was stört dich daran? Ich find die Szene gut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Also die Szene wo Arnie da in das flüssige Stahl abgleitet mit dem ganzen Tränendrüsengedrücke und dann noch den Daumen hochreckt am Ende, ist mir immer wieder aufs neue peinlich. Als ob ich das verbrochen hätte... irgendwie merkwürdig.
Ach komm schon, als Kids haben wir da alle geweint, oder? :wink:
 
Oben