Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als Tinkerbell (Julia Roberts) Peter Banning äh Pan (Robin Williamns nach Nimmerland fliegt, bekommt ein sich küssendes Paar etwas Feenstaub ab und beginnt zu schweben. Kann mich nicht erinnern, dass ich das vorher irgendwann bemerkt hätte.
 

McKenzie

Unchained
Nur Fisher. Lucas trieb noch höher, wurde von Aliens eingesammelt...einige Jahre später kam der erste CGI-überarbeitete Re-Release der alten Star Wars-Filme in die Kinos. Den Rest kennen wir auch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, hab ich auch gelesen. Wobei ich das als Cameo ziemlich verschenkt finde. Da war der kurze Auftritt von Glenn Close doch deutlich kultiger. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
In Mad Max 2:
Der Truck vom Anfang, den Max später holt um den Tanker zu ziehen spoilt das Ende bzw den Twist vom Film:
Es steht ganz dick "EARTH" auf der Türe :biggrin:

Und die Schlange und ich haben 17 und 4 gespielt :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Im Tanker ist Sand. Das Benzin ist im Schulbus versteckt :smile:

EDIT:
Manny hat den Road Warrior nicht gesehen? :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Selbstverständlich hab ich den Road Warrior gesehen. Mindestens 3 Mal. Den Twist hatte ich nur nicht mehr so genau im Gedächtnis.

@Topic
Der Schauspieler, der den König Theoden in Herr der Ringe - Die zwei Türme spielt, war auch der Kapitän in dem Titanic mit Leo und Kate.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich wusste gar nicht, dass es zu Mad Max 2 BTS Aufnahmen gab, geschweige denn ein kleines Feature über die Stunts.
Klick mich!
Noch beeindruckender ist, dass so viele Stunts beim Dreh schief gegangen sind :o
Have you ever watched Mad Max 2 (aka The Road Warrier - 1981), and wondered how they performed those insane looking stunts safely in an era before CGI? The answer, is, they didn't perform them safely, they were insane!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die haben wohl ordentlich Stuntmen verschlissen. :ugly:
Aber das waren noch richtig handgemachte Filme. Alles für die Szene.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
In Sachen Wahnsinn können die thailändischen/indonesischen Stuntmen auf jeden Fall heute noch mithalten, siehe z.B. 'Ong Bak', 'Born To Fight' oder 'Chocolate-Süß aber tödlich'...ach ja...und Jackie Chan hat auch 'nen gewaltigen Dachschaden, was Stunts anbelangt :biggrin: :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja. Billig und effizient. So wirds auch heute noch oft gemacht :top:
Aber geplant war ja ein gerader Flug, sodass sich der Stuntman am Ende abrollen sollte. Durch den wirbelnden Flug ging gar nichts von dem, sodass die Kartons nur noch schwerere Verletzungen, außer nem Beinbruch verhindern konnten.
 

Herbst

Well-Known Member
Es ist echt unglaublich mit was für Mittel damals die Filme noch gedreht wurden. Ich ziehe meinen Hut vor vor den Leuten die so sehr an dem Projekt/ihrem Job hängen, dass die so etwas mitmachen und für den Film sogar ihr Leben riskieren.
Gehört schon eine große Portion Mut/Dummheit dazu.

Dr.WalterJenning schrieb:
In Sachen Wahnsinn können die thailändischen/indonesischen Stuntmen auf jeden Fall heute noch mithalten, siehe z.B. 'Ong Bak', 'Born To Fight' oder 'Chocolate-Süß aber tödlich'...ach ja...und Jackie Chan hat auch 'nen gewaltigen Dachschaden, was Stunts anbelangt
Da gebe ich dir Recht, es ist schier unglaublich was die thailändischen/indonesischen Stuntmen mit ihren Körpern ohne Tricks vollbringen können.
Revenge of the Warrior, mit Tony Jaa kann ich da nur empfehlen. Es gibt so viele unglaubliche Szenen in diesem Film, wo es schwer fällt es zu glauben, dass dort nicht getrickst wurde.


Hier mal ein Ausschnitt
 
M

McFlamel

Guest
Hm, ich muss tatsächlich langsam mal Mad Max nachholen. Nachdem Brawl mich so oft dazu drängt wird das langsam mal Zeit.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar, dass gibts heute immernoch. Man darf auch nicht vergessen das z.B. bei den "Expendables", "James Bond" oder der "Fast and Furious" Reihe trotz CGI und ferngesteuerten Fahrzeugen in Sachen Stunts noch einiges an Handarbeit drinsteckt. Teilweise auch irrwitzige Sachen.
Damals wirkte es aber irgendwie noch wie ein Abenteuerurlaub. :biggrin: Alles war irgendwie so provisorisch.
Jedenfalls sehe ich sowas immer gerne. :top:
 
Oben