Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Herbst

Well-Known Member
Wo wir gerade beim Thema sind, mir ist gerade aufgefallen, dass Revenge of the Warrior in Amerika unter dem Namen "The Protector" erschienen ist.
Ab und zu kann ich die Beweggründe hinter den deutschen Filmtitel Bestimmungen einfach nicht nachvollziehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun gut, der hatte aber überall andere Titel.
WIe wäre es noch mit "The Warrior King" (England) oder "Thai Dragon" (Spanien)? :wink:

Aber prinzipiell ist die deutsche Titelwahl bzw. insbesondere in letzter Zeit Untertitelwahl nicht immer ganz nachvollziehbar.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Da schaut man nach gut nem Jahr wieder einmal Blitz und stellt denn da fest der Fiesling wird von "Lord Petyr „Littlefinger“ Baelish" gespielt und der Sensationsreporter ist niemand geringere als Philip "the Governor" Blake. Sachen gibts
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Möebius hat die Spacesuits von Alien desigend.

Der Film ist nicht nur vom filmischen Standpunkt aus ein Meisterwerk, für mich bald auch noch vom künstlerischen Aspekt der Produktion und alles her. Das ist Wahnsinn!
 
M

McFlamel

Guest
Die Musik in dieser Szene von Sherlock Holmes ist (fast) die gleiche wie bei Django in dieser Szene.
Jedenfalls die Melodie. Jezt hab ich davon wieder Wochen lang ein Ohrwurm :angry:
 

Member_2.0

New Member
Nicht Film aber Serie:

Bei meinem Weeds Re-Run ist mir aufgefallen, dass in Peters Wohnung Bilder
der Hamburger Speicherstadt an der Wand hängen.
Fand ich lustig, wo ich ja da Wohne und so... :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
McFlamel schrieb:
Die Musik in dieser Szene von Sherlock Holmes ist (fast) die gleiche wie bei Django in dieser Szene.
Jedenfalls die Melodie. Jezt hab ich davon wieder Wochen lang ein Ohrwurm :angry:
Da haben wohl beide den Soundtrack von Ein Fressen für die Geier geborgt, nur verschiedene Tracks :biggrin: Wundert mich aber nicht, auch Ritchie ist Italowestern/Morricone-Fan, siehe Bube, Dame, König, grAs.
 

Slevin

New Member
Bei Arrow Staffel 2 ist mir aufgefallen, dass sich Detective Lance über Funk mit "Delta Charlie 52" meldet.
Eine Anspielung auf die "52" bzw. "New 52" Reihe von DC?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vorhin mit meinem kleinen Bruder Event Horizon geschaut (mein Gott, der Film ist einfach SO gut!) und ab und an schau ich noch ne Lets Play Reihe zu Dead Space 2.
Die Dinger sind fast gleich :biggrin:
So geil :biggrin:
Zum Beispiel:
Captain ISAAC Miller vom Schiff Louis and CLARKE
Dead Space Kenner sollten Grinsen :biggrin:
Außerdem gibt es bei Dead Space 2 noch einige bekannte Szenen aus Event Horizon wieder zu erkennen. Der Gang zum Maschinenraum aus Event Horizon zum Beispiel in Dead Space 2, oder der Kern des Schiffes als Gravitationsfeld bei Dead Space.


Ich find das super! :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab eben bei Star Trek I zum ersten mal bemerkt, dass Isaac Asimov als Special Science Consultant beteiligt war.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hat man sich bei Jack Sparrow am Elder Predator aus Predator 2 orientiert?
Viele Ähnlichkeiten, was Details betrifft:
  • Geschmückte Dreads
  • Schmuck
  • Lederriemen
  • Ketten
  • Der Gürtelkram


Ach, ich tippe einfach mal auf krassen Zufall :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Slevin schrieb:
Wozu zur Hölle hat das Vieh eine Piratenpistole am Gürtel? :plemplem:

Die Viecher können durch Zeit und Raum reisen. Am Ende von Predator 2 gab er Danny Glover die Pistole als ehrenvolle Anerkennung weil er ja einen Predator besiegt hatte.

:plemplem:
 

Kurt

New Member
Im überragenden Film namens "Drive" ist jedes einzelne Auto, das vom "Driver" - der angeblich ein "hyper-gear head" sein soll, ein Automatik-Fahrzeug.

:facepalm:
 
Oben