Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Krass, welche Rolle denn? Ein Gegner, ein brüllender Typ im Publikum? Kann mir eigentlich beides vorstellen, wenn ich so darüber nachdenke.
 

Slevin

New Member
Hab grad erfahren, dass der Weihnachtsmann, der in Hot Fuzz Nick Angel in die Hand sticht, Peter Jackson ist. :w00t:
 

McKenzie

Unchained
Ja. Neben Jackson sind ja noch Galadriel (sie spielt Angels Ex) und beide Bilbos (Freeman als Polizeikollege, Holm als Sanitäter) in Cameos vertreten. Hot Fuzz ist der reinste Herr der Ringe -Klassentreff :squint:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Gestern lief Jason Vorhees im Fernsehen und Freddy kam drin vor und wenn ich das richtig gesehen hab auch das Necronomicon.

War wirklich mal ein Freddy vs Jason vs Ash in Entwicklung ?

Wer hat oder hatte überhaupt die Rechte an den Filmen/Figuren ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Durch Freitag der 13. Teil 9 - Jason goes to Hell wurde ja erst die Idee mit Freddy vs. Jason angestoßen. Genauso wie damals in Predator 2 mit dem Kopf eines Alien die Idee zu Alien vs. Predator ins Leben gerufen worde.

Nach dem Freddy vs. Jason recht erfolgreich gelaufen ist, war tatsächlich Freddy vs. Jason vs. Ash in Entwicklung. Daraus wurde aber nichts, da sie die Rechte an Ash nicht bekommen haben. Jetzt läuft es etwas andersherum. Sollte Ash vs. Evil erfolgreich genug sein dass man der Serie eine zweite Staffel spendiert, hätte Raimi gerne Ken Hodder und Robert Englund als Gaststars. Allerdings nicht in Form ihrer ikonischen Rollen Jason und Freddy, da es da sicher auch wieder mit den Rechten Probleme geben wird. Vor allem da die Produzenten damals die Rechte an Ash nicht bekommen haben und ihnen damit eine Menge Kohle flöten ging, werden sie jetzt ganz sicher erst recht nicht Jason und Freddy an Raimi ausleihen. Schade drum. Außerdem gab es ja schon mal den Versuch Jason für eine Fernsehserie auszuleihen. In Supernatural sollten die Winchesters es mit Jason zu tun bekommen. Auch die Idee wurde nichts da sie die Rechte nicht bekommen haben. Ebenfalls schade drum.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mr.Anderson schrieb:
Durch Freitag der 13. Teil 9 - Jason goes to Hell wurde ja erst die Idee mit Freddy vs. Jason angestoßen
Nicht ganz. Jason goes to Hell war zwar der erste Film in dem beide Ikonen zu sehen waren (wenn auch nur Freddys Hand), aber die Idee gab es schon länger. In Teil 7 sollte Freddy der Gegenspieler Jasons werden, aber wegen Streitigkeiten zwischen NewLine und Paramount wurde das Projekt abgeblasen, und aus Freddy wurde das Mädchen mit den übernatürlichen Kräften.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Freddy vs. Jason vs. Ash wäre super, aber ich glaube nicht, dass es irgendwann noch kommt. Dazu müsste ein Studio alle Rechte an allen drei Figuren kaufen.

Bei wem liegen eigentlich die Rechte an Pinhead/Hellraiser? War ja auch mal im Gespräch, Freddy und Jason gegen Pinhead (in der Hölle) kämpfen zu lassen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tyler Durden schrieb:
Bei wem liegen eigentlich die Rechte an Pinhead/Hellraiser? War ja auch mal im Gespräch, Freddy und Jason gegen Pinhead (in der Hölle) kämpfen zu lassen.

Dimension Films. Die haben auch die Grütze "Hellraiser Revelations" verbrochen, da man einen Film rausbringen musste, um die Rechte nicht zu verlieren.

Zu der Idee:
Pinhead würde eh gewinnen :tongue:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber Clive Barker ist doch gerade dabei, einen Reboot von Hellraiser zu realisieren. Hoffentlich lassen sie ihm genug Freiraum und mischen sich nicht zu sehr ein. Wobei er sich das sowieso nicht gefallen lassen und eher das Projekt verlassen würde als irgendwas zu fabrizieren, wovon er nicht überzeugt ist.
Revelations war nämlich wirklich der letzte Schrott.

Und klar würde Pinhead gewinnen. Aber es geht um das Wie :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die letze Meldung zum Reboot war glaube ich von 2013 in einem Facebook Post von Barker.
Hellraiser Origins (das Pitch Trailer Ding) wurde kurz danach abgesägt, sodass im Moment glaube ich alles weitere im Limbo rumwschwirrt. Schade eigentlich.

Oh das Wie... das ist gut :biggrin:
 
Oben