Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Weil ich gerdade "Wächter der Nacht" gesehen habe, bin ich wieder in ein Wikipedia-Loch gefallen.

Dabei habe ich herausgefunden, dass der zweiterfolgreichte russische Film aller Zeiten die Fortsetzung einer Weihnachts-RomCom aus dem Jahr 1975 mit dem Titel "Ironie des Schicksals". Gedreht wurde diese Fortsetzung - mit dem klingenden deutschen Titel "Ironie des Schicksals. Die Fortsetzung" - übrigens von Timur Bekmambetow, der unterdessen mit drei seiner Filmen unter den 10 erfolgreichsten russischen Filmen vertreten ist - mit den beiden "Wächter"-Filmen und eben mit "Ironie des Schicksals".

#TheMoreYouKnow :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin:

Mich würd mal interessieren, wie die das in Russland finden, dass Timur die Reihe einfach im Stich gelassen hat, obwohl sie doch daheim so erfolgreich und wichtig war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
:biggrin:

Mich würd mal interessieren, wie die das in Russland finden, dass Timur die Reihe einfach im Stich gelassen hat, obwohl sie doch daheim so erfolgreich und wichtig war.
Seine Filme kamen dort vor allem wegen der technischen Qualität, also den Effekten etc. so gut an. Das hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt, aber die Filme bekommen dort vergleichsweise wenig Budget und sehen oft dementsprechend aus. Außerdem ist es auch einer der wenigen gut produzierten Genrefilmen, sonst gibt es nur Kriegsfilme und Gangsterfilme über die russische Mafia. Also eigentlich das gleiche Problem wie bei den deutschen Filmen. Hier wird auch jeder halbwegs ordentlicher Genrefilm gefeiert :wink:

EDIT: Und RomComs gibt es da natürlich auch en masse. Manche werden dann so erfolgreich wie diese Fortsetzung der Komödie von Bekmambetow und landen in der Top-Ten, wahrscheinlich vergleichbar mit dem Erfolg von Keinohrhasen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aber Wächter war doch eine gefeierte Romantrilogie, oder? Wieso hat kein anderer Regisseur übernommen und die noch beendet?

Man stelle sich mal vor, Die Rückkehr des Königs wär nicht verfilmt worden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Trilogie" ist gut. Erst war es eine Trilogie, dann kam der zusätzliche vierte Teil, dann der wirklich letzte fünfte, dann doch noch einer, aber diesmal wirklich, wirklich der letzte. Naja, es kam dann nur noch ein letztes Buch mit Geschichten, die im selben Universum spielen. Aber eine weitere Fortsetzung dieser "Trilogie" gab es nun wirklich nicht. NOCH nicht. :squint:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Und die beiden Verfilmungen nehmen ja auch einige Handlungsstränge aus dem zweiten Buch und vermischen sie mit der Handlung des ersten Buchs. Der Abschluss, den Bekmanbetov mit dem zweiten Film gefunden hat, ist aber in sich stimmig und würde durch einen weiteren Film nur blöd aufgeweicht. Man hält sich ja von Anfang an nicht sklavisch an die Vorlage.

Würde mir stattdessen wünschen, dass man ihm Geld in die Hand drückt und er sich an eine "Metro 2033"-Verfilmung macht 8)​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade zufällig gesehen:

JF Lawton ist ein Drehbuchautor mit extrem schräger Filmografie.

Er hat PRETTY WOMAN geschrieben.

Für Julia Roberts' Bruder Eric den DEAD OR ALIVE Kinofilm.

AlARMSTUFE: ROT 2.

Die trashige Pamela Anderson Fernsehserie VIP.

Den Keanu Reeves Thriller AUSSER KONTROLLE.

Den Christopher Lambert Ninja Film THE HUNTED.

Und Cannibal Women in the Avocado Jungle of Death.

Aber halt auch Pretty Woman.

:ugly:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Auf ARD läuft/lief "Der Richter – Recht oder Ehre"
MIt Robert Downey Jr. und dessen Vater - Vincent D'onofrio.
Wusste gar nicht das der King PIn Iron-Mans Daddy ist.
 

Lunas

Well-Known Member
Bei World War Z spielt die Tante aus Preacher mit und das World War Z gar nicht so schlecht ist wie ich ihn in Erinnerung hatte. Und es förmlich nach Teil 2 schreit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
https://9gag.com/gag/aKDVY4Z

Es gibt 6 berühmte Herr der Ringe Elben:

Elrond (Hugo Weaving)
Arwen (Liv Tyler)
Galadriel (Cate Blanchett)
Tauriel (Evangeline Lilly)
Thranduil (Lee Pace)
Legolegolas (Orlando Bloom)

5 der 6 waren schon im MCU, 3 davon als Gegner (Red Skull, Betty, Hela, Wasp, Ronan).

................. das heißt Orlando Bloom stößt als nächster dazu?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann sein dass es schon allgemein bekannt war aber ich las letztens erst dass das Studio bei Age of Ultron die Höhlenszene und die gesammte Farmhaus sequenz streichen wollte.
Whedon hat da wohl mit allen Mitteln um die Szenen gekämpft. Dieser Zwist soll auch unter anderem ausschlaggebend für seinen Rücktritt vom MCU gewesen sein.
Der Kompromiss war dann, das gesammte Farmhaus zu behalten und die Thor in der Höhle Szenen dafür extrem zu kürzen.
Kein wunder das diese so deplaziert wirken.
Zum Farmhaus:

-Streit zwischen Tony und Cap
-Fury's Cameo
-Aussprache zwischen Widow und Banner
-Hawkeye und family

Ohne das Farmhaus hätte ich den Film wohl wesentlich schlechter wahrgenommen. Was wäre ansonsten noch groß an Figurenzeichnung übrig geblieben?
 
Oben