Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

WeirdFenrir

New Member
Hab gestern mal wieder Tron geschaut ...

Dabei ist mir aufgefallen, dass im Büro von Alan (Der Typ der Tron programmiert hat), an der Wand "Gort Klaatu Barada Nikto" stand ... :omg:

Keine Ahnung wie oft ich den Film schon gesehen hab, aber ist das erste mal das mir das aufgefallen ist ... strange :headscratch:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal überlegt, dass Indy im ersten evtl. alles vermasselt hat?

Überlegt mal was wohl passiert wäre, wenn Belloq die Kiste wie geplant zum Führer und dort vor allen wichtigen Führungspersonen aufgemacht hätte...
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
von Deathrider
Das Batpod aus TDK ist AUCH kein Motorrad, aber es entsteht aus dem Batmobil/Tumbler heraus, genau (oder ähnlich) wie das Ding (wie man es auch nennen mag) in BR. Und sein Fahrverhalten ist nur irgendwie dem eines Motorrads ähnlich, weil es sich eben auch in die Kurve legt. Es gibt auch kein Motorrad welches sich genau wie das Batpod in TDK verhält, sonst hätte das ja jeder fahren können und nicht nur dieser eine Stuntman.

Doch gibt es. Dragbikes. übermotorisierte Bikes die auf 402 m Strecke ihre Viertelmeilenrennen fahren. Die kann man ähnlich wie das Batpod bewegen, was an dem überdimensionierten Hinterreifen liegt (dieser ist tatsächlich ein Autoslick von der Breite 330 oder so).
Und da gabs mal den Prototyp von Chrysler: den Dodge Tomahawk. Ein motorradähnliches 2-Spurfahrzeug, welches den V-10 einer Viper beinhaltet und die Aufhängungen für die 4 (!) Räder an dem Motorblock befestigt sind.
von 0-100 rennt das in 2,5 sec. kann fahren bis 480 km/h, aaaber theoretisch kann es auch bis über 635 km/h fahren.

Dieses Monstrum ähnelt in der Fahrweise dem Batpod.

Aber im Film wars mehr CGI als echt wenn ich mich net irre.

Nu back to topic:

In vielen Filmen fällt mir auf dass Cops oder Bad Guys selten mal ihre Magazine wechseln. Vorallem in den Actionfilmen. OFt fällt mir auf, wenn mit 6-Schuss-Revolvern geschossen wird, werden mehr als 6 Schuss verfeuert bis zum neuladen oder man sieht das Nachladen nicht (Autoreload oder was? :headscratch: )
Bei halbautomatik Pistolen wird selten bis gar nicht das magazin gewechselt und die Waffen haben auch genau das gleiche Problem wie oben geschildert mit den Sixshootern. Es wird mehr verfeuert als im Magazin Platz hat. :uglygaga:
 

delta

Ghost in the Wire
Jaaaaaa, genau das hab ich mir gestern beim Heat-Banküberfall auch gedacht. Da hat 'ne M4 auf einmal 100.000 Schuss :ugly:
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Sid
Habe gestern mal wieder Jurassic Park 2 gesehen und ist mr aufgefallen, dass Vince Vaughn da mitspielt. Den habe ich damls garnicht so wahr genommen.

Dito! Ist mir auch letztens erst aufgefallen. Er bleibt recht farblos in dem Film, finde ich.

Mal was anderes, ich habe letztens Lost in Translation geschaut und (jetzt wird's bescheuert :biggrin:) da schenkt Bob Charlotte im Krankenhaus ein... Ding. Ein Kuscheltier. Daraufhin entfachte eine Diskussion, ob das nun ein Schaf oder eine Eule sei. Ich brauchs jetzt schwarz auf weiß, dass ich recht habe! :biggrin: Also, Eule oder Schaf, oder gar nichts von beiden?
 

Paddywise

The last man
ich kuck gerade Fright Night, und merke das Marcy Darcy da mitspielt.

Als Freundin, der Hauptperson. Die sieht jugendlich ja genauso alt aus wie bei eine schrecklich nette Famlie :puke
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, der Marcy Darcy Schock ist für mich auch jedesmal wieder groß, wenn ich Fright Night ansehe. Mir fällt das nämlich jedes mal aufs Neue auf, das sie da mitspielt. Kaum ist der Film dann aus, wird die Information wieder verdrängt um bei nochmaligen ansehen einen neuen Schock auslösen zu können. :ugly:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Mr.Anderson
Ja, der Marcy Darcy Schock ist für mich auch jedesmal wieder groß, wenn ich Fright Night ansehe. Mir fällt das nämlich jedes mal aufs Neue auf, das sie da mitspielt. Kaum ist der Film dann aus, wird die Information wieder verdrängt um bei nochmaligen ansehen einen neuen Schock auslösen zu können. :ugly:

Hatte den Film schon eeeewig nicht mehr gesehen... aber erst durch euch ist's mir aufgefallen...

http://www.alicia-logic.com/capsimages/fn_001AmandaBearse.jpg

echt krass :wow:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Moviefreak
Mir ist übrigens nochwas bei Filmen allgemein aufgefallen, und zwar, wenn ein Mann und eine Frau Nackt im Bett liegen: Bei der Frau ist die Decke immer soweit nach oben gezogen, das wir von ihren Körper nur die Arme und die Schulter sehen, während beim Mann dagegen der ganze Oberkörper sichtbar ist.

Der Fachmund stpricht hier übrigens von der L-Bettdecke. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Moviefreak: Wahrscheinlich deshalb L, weil die Decke dann wie ein großes L aussieht - auf der einen Seite oben, auf der anderen relativ unten :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In der deutschen Fassung von Ghostbusters II heißt Sigourney Weavers Kind Donald.... im O-Ton Oscar.

Der Junge, der die Ghostbusters als Loser beschimpft, ist Ivan Reitmans Sohn Jason Reitman... heute Regisseur von Juno und Up in the Air.

Und es gibt zwei recht weirde Szenen mit Egon. Zum einen, als er bei seinem "Test" dem Kind den Hund wegnehmen will, schimmert ein Hauch Sadismus durch... und weird wirds, als Peter zum Spaß fragt, ob er und Ray mit Vigos Geisterschleim zu Testzwecken auch ins Bett gehen... und Egon mehr oder weniger zeigt, dass er das tut.
 

Angus

New Member
Watchmen

Im Vorspann (mit Bob Dylans The Times They Are A-Changing) sieht man Truman Capote und Andy Warhol sieht man bei der Bildaustellung und ausserdem kann man, wenn man sehr genau hinguckt, fast am Ende des Vorspannes Mick Jagger und David Bowie ( Hier zur Hilfe nochmals der Vorspann: http://www.youtube.com/watch?v=p2hNhM3dHB4 stoppt mal bei 4:58 und guckt die zwei Personen ganz links an...ganz klar :wink: ) erkennen.
 
Oben