Was mir gerade bei Film XY aufgefallen ist ...(spoiler) oder auch: Schon gewusst?

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe gerade nach langer Zeit mal wieder Retroactive mit James Belushi gesehen. Der Mann ist ein echter Künstler. Er verfeuert innerhalb einer einzigen kurzen Szene 15 Kugeln aus einem sechsschüssigen Revolver, ohne das er, allein aus zeitgründen, überhaupt die Zeit gehabt hätte nachzuladen. Das soll ihm mal einer nachmachen. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin gerade dabei mir noch mal "Feast" anzusehen habe ein bischen zum Film gegoogelt. Dabei ist mir aufgefallen, das Marcus Dunstan und Patrick Melton die mit dem Drehbuch zu Feast eine Drehbuchautoren-Castingshow, a la Deutschland sucht den Superstar gewonnen haben, seit dem wirklich schwer beschäftigt sind.

Sie haben nicht nur die Drehbücher zu Feast 2 und 3 abgeliefert, sondern sie sind auch für die Scripts zu Saw 4, 5, 6 und 7 verantwortlich. Ausserdem haben Sie ein Prequel zu Saw geschrieben, das beim Studio keinen Anklang fand und dann umgeschrieben und unter dem Titel "The Collector verfilmt wurde. Hätte nicht gedacht, das Feast so ein Durchbruch für das Duo war.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine Güte! Ich habe gerade gelesen das Michael Gough eine Sprechrolle in Tim Burtons "Alice im Wunderland" hat. Der Mann war bereits 72 als er in Burtons "Batman" den Butler Alfred gespielt hat. In "Batman & Robin" war er bereits 80. Nun wird er in diesem Jahr 93 und ist immer noch im Filmgeschäft aktiv. In den letzten Jahren allerdings nur noch für Burton(Sleepy Hollow, Corpse Bride, Alice).

Irre. Ich dachte der Mann hätte schon längst das Zeitliche gesegnet. Freut mich das Tim Burton immer noch auf ihn zurückgreift.
 
S

SlyFan

Guest
Wow,nicht schlecht.Aber sieh dir mal C.Lee oder E.Borgnine an,die spielen auch immer noch.. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Oberhammer war für mich weniger das Alter, eher die Tatsache das es ihn überhaupt noch gibt. Man hört je nichts mehr von ihm, so wie z. B. von Christopher Lee. Das Ernest "Airwolf" Borgnine noch existent ist und im Geschäft tätig ist, haut mich jetzt auch um. Der Mann ist auch schon 93. Da ist Lee ja regelrecht ein Kücken mit seinen 88 Lenzen.

Hammer am Rande: Ernest Borgnine ist die Synchronstimme von Meerjungfraumann! Heilige Makrele! :uglylol:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Schlaflos in Seattle hat doch tatsächlich die Mutter aus Six Feet Under eine kleine Rolle.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
RESERVOIR DOGS

Chris Penn, der hier den netten Eddie spielt und Sean Penns Bruder war, spielte in Best of the Best 1+2 als Kampfsportler mit.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Donnie Darko:
Seth Rogen spielt eine Nebenrolle.

The Dark Knight:
Als der Joker auf die Bosse trifft erinnert an "The Crow".
Und zwar an die Szene am Ende als Eric das erste mal auf "Top Dollar" trifft. Geht das nur mir so?
 

Joel.Barish

dank AF
Mir ist auch mal was aufgefallen...

In Hayao Miyazakis "Nausicaä" taucht gegen ende ein gewisses Wesen auf und kriecht über eine Düne. Nahezu alles, was mit diesem Wesen passiert hatte mich mächtig stark an NGE erinnert. Vor allem visuell. Und weil imdb mein Freund ist, weiß ich nun, dass Hideaki Anno für exakt diese Sequenz mit dem Wesen in "Nausicaä" verantwortlich war.
 
S

sawyer

Guest
Sind die Anspielung bei Der blutige Pfad Gottes auf Leon der Profi nur meine Einbildung oder Fakt?
Ist ja schon auffällig wie der FBI Agent zu der klassischen Musik abgeht, und gesagt wird das Il Duce nur eine Regel hat "Keine Frauen, keine Kinder".
Weiss da jmd ob es da eine Verbindung gibt? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
A Nightmare on Elm Street 6

Schon gewundert, wieso in dem Film eine Videogame Szene drin war? Der Film kam im September 1991 in den USA raus - einen Monat nach dem offiziellen Release des Super Nintendos!

Freddy packte die Nation die gerade im Gamingfieber war beim Joystick :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
MIr ist bei Critters gerade aufgefallen, dass der kleine rothaarige später zu Dr. Archi Morris in Emergency Room wurde.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Gerade beim gucken von "A History Of Violence" bei einer Szene wo Viggo den Pick-Up einparkt fällt mir ein, dass ich bisher noch nie in einem Film jemand rückwärts einparken sehe, wie wir das in der Fahrschule und auch im Alltag oft machen. :skepsis:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mir ist grad zum ersten mal aufgefallen, dass David Caruso (CSI-Miami) in Rambo einen der Hilfssheriffs spielt. Hab das Jahrelang nicht bemerkt.
 
S

Sakura

Guest
Original von Diego de la Vega
Mir ist grad zum ersten mal aufgefallen, dass David Caruso (CSI-Miami) in Rambo einen der Hilfssheriffs spielt. Hab das Jahrelang nicht bemerkt.

ahb ich letztens auch gesehen und erstmal total abgefeiert...:squint:

egal wie alt der wird sieht immer gleich aus:squint:
 
B

Bader

Guest
Von wegen niemanden außer dir aufgefallen, Blorps. Ich selber merkte das schon im Kino, du Großmaul. :ugly:

Sam Raimi fährt den privat, deswegen taucht der oft auf.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Bader
Von wegen niemanden außer dir aufgefallen, Blorps. Ich selber merkte das schon im Kino, du Großmaul. :ugly:

Sam Raimi fährt den privat, deswegen taucht der oft auf.

Das weiß ich auch, dass der den Privat fährt...
Ändert aber nichts daran dass ich den Film eher runterkritisiert hab.

Edit: Der Wagen aus "Drag Me To Hell" sieht genauso aus wie der aus Spiderman. Könnte daher derselbe sein.
Nur nicht in der Evil-Dead-Reihe, da dieser einen anderen Gril hatte und ohne das Oldsmobile Emblem. Fällt wohl Auto-Kennern wie mir auf. :ugly:
 
Oben