Darkman 1-4

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
2 und 3 waren tatsächlich TV-Produktionen? Dachte das wären direct-to-video Produktionen gewesen.

Jepp, die hatte Raimi mit seiner Produktionsfirma Renaissance Pictures - die machten seinerzeit auch "Hercules" und "Xena" - produziert und erst danach wurden sie auf DVD veröffentlicht. Die sind von 1994/1996

Es gab aber auch Pläne für eine TV Serie, allerdings schon 1992. Raimi hatte sogar eine Art Pilotfolge gedreht, die aber nier lief. Interessanterweise war damals acuh schon Larry Drake dabei.
 
S

SlyFan

Guest
Der erste Teil mit Neeson war sehr gut.Optisch düster und mit dieser typischen Art Raimis insziniert.
Die 2 Fortsetzungen(die nur auf DVD erschienen)waren leider nur noch Durchnitt,hatten aber dennoch Unterhaltungswert.


Teil 1: 7,5/10
Teil 2: 6/10
Teil 3: 5/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Das wurde auch langsam Zeit :top: Jetzt müssen nur noch die Teile 2 und 3 folgen und einer schicken Blu-Ray Box steht nichts mehr im Weg :love:
 
B

Bader

Guest
Soeben gesichtet, als ich den durch Zufall im Laden sah.
Ist ein echt netter Film mit schönem 80er/90er Charme und hat mir echt zugesagt. Sicherlich wirken die Effekte teils heute sehr grottig, aber im Anbetracht, dass damals CGI noch sehr sehr in den Kinderschuhen steckte war es auch okay so. Die Maske von Darkman selber war 1A und auch wie "anders" Neelson wirkte nach dem Unfall. Man merkt, dass es von Raimi ist und Teil 2 bzw 3 kenne ich nicht und habe auch keine Interesse daran. Darkman ist für mich abgerundet und dabei bleibt es.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die anderen zwei Darkmänner entsprechen auch bloß klischeehaft der Qualität vieler DVD Sequels: irgendwie das gleiche nochmal, nur schlechter budgetiert, mit weniger Finesse gefilmt. Der erste reicht in diesem Fall.

Ich würde aber fast sagen, dass Dr. Westlakes Story ruhig nochmal neu aufgelegt werden könnte, oder?
 
B

Bader

Guest
Unbedingt. Darkman gehört zu den wenigen Filmen, die nach einem Remake schreien. Während der Sichtigung habe ich meinem Kopf unbewusst eine moderne Variante ausgemalt, von der Story her und die Erzählweise hat es echt Protenzial im moderen Kino sehr gut anzukommen. Dazu sieht er einfach herrlich badassig aus.
Man kann echt viel daraus machen, wenn ich grad darüber nachdenke... ein Darkman steht im strömenden Regen auf einem Dachsims und blickt die Stadt hinunter. Zudem kommt es, dass beim Original die Tragik sehr gut getroffen wurde. Man konnte mitfühlen, dass es ihn wahnsinnig machte, dass er von den anderen als Freak angesehen wird, zudem die logische Erklärung wieso er sehr emotional und stark ist.
Den Gewaltgrad würde ich dagegen etwas blutiger machen... Darkman kam schon recht düster rüber aber ich vermisste die optische Härte. Eine Härte wie Paul Verhoeven gerne macht wäre super... wobei Verhoeven, ja der wäre der perfekte Regisseur... ein satirischer hart-dreckiger Film über Darkman.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Raimi sagt, ein Sequel zum Liam Neeson / Sam Raimi Kultklassiker sei in Planung. Im Original spielte Neeson einen Wissenschaftler, der nach einem Überfall schlimm entstellt wird, sich dann aber mit Hilfe von Masken a la Mission Impossible rächt.

Unklar ist, ob es die Heimkinosequels 2+3 ignorieren wird. Da spielte Mumie Arnold Vosloo den Darkman, aber mit dem gleichen Gegnerdarsteller.

https://bloody-disgusting.com/movie...al-is-looki6ng-to-bring-darkman-back-to-life/

Würdet ihr Neeson zurück wollen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das wird, wenn es überhaupt kommt, sicherlich eher ein verkapptes Reboot. Ich mag den ja sehr, aber ernsthaft: Wer kennt den Titel denn heute noch unter 30 und würde dafür ins Kino rennen? Als Streaming-Titel mag das eher funktionieren. Und Teil 2+3 werden natürlich ignoriert werden.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Film muss natürlich eigenständig funktionieren und ein überschaubares Budget haben. Aber wenn er halbwegs gut sein sollte, finden sich da bestimmt genug Zuschauer. Die müssten ja noch nicht mal wissen, dass es ein Sequel ist.
 
Oben