Darkman 1-4

Smith

Der Re-Animator
http://www.cyber-pirates.org/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/darkman.jpg


Beschreibung

Dr. Peyton Westlake (Liam Neeson) arbeitet an der Entwicklung einer synthetischen Haut und steht kurz vor dem großen Durchbruch, als eine Gang, angeführt von dem sadistischen Robert G. Durant (Larry Drake), sein Labor zerstärt. Durch ein medzinisches Experiment bis zur Unkenntlichkeit verbrannt versucht Westlake, sowohl sein Labor wie die Beziehung zu seiner früheren Freundin Julie (Francess McDormand) wieder aufzubauen. Als seine größte Herausforderung erweist sich jedoch Dr. Westlake selbst. Hin- und hergerissen zwischen seiner Sehnsucht nach einem Leben an Julies Seite und seiner Rachgier wechselt Westlake schließlich in diesem fesselnden Actionthriller von Regisseur Sam Raimi zwischen zwei verschiedene Identitäten. Ein furioses Horror-Spektakel mit wohldosierter Komik, einem ungeheuren Tempo und atemberaubenden Action-Sequenzen!

Laufzeit: ca. 93 min
Regie: Sam Raimi
Horror

Originaltitel: Darkman (USA 1990)
Darsteller: Liam Neeson, Frances McDormand, Colin Friels, Larry Drake

Mir hat der Film sehr zu gesagt, ein schön rachsüchtiger Streifen mit Witz. Auch wenn Liam Neeson die meiste Zeit mit Kopfwickel rumläuft find ich hat er den Darkman gut gespielt.
Lustig ist auch zum Schluss der Carmeo Auftritt von Bruce Campbell.
Wie fandet ihr den Film???

9/10Mulbinden
 

Mr.Anderson

Kleriker
Darkman hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Ob man den aber mit Tanz der Teufel vergleichen kann, weiß ich nicht. Warum auch? Weil der Regisseur der gleiche ist? Hmm... Darman wird auch nie die Qualität von Spiderman erreichen...
 

Jörch

New Member
Ich finde Darkman ganz okay (7,5 von 10) aber er erreicht nicht die Qualität einiger anderer Raimi-Filme!

Allerdings würd ich den vom Grunde nicht unbedingt in die Horrorfilmecke stellen, eher was anderes...Thriller oder Action!

Allerdings lässt der ganze Film den typischen Raimi-Stil erkennen!
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Jörch
Ich finde Darkman ganz okay (7,5 von 10) aber er erreicht nicht die Qualität einiger anderer Raimi-Filme!

Allerdings würd ich den vom Grunde nicht unbedingt in die Horrorfilmecke stellen, eher was anderes...Thriller oder Action!

Allerdings lässt der ganze Film den typischen Raimi-Stil erkennen!

Darkman ist kein wirklicher Horrorfilm aber ein guter Actionfilm den ich mir immer wieder gerne ansehe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste hat mir sehr sehr gut gefallen, ziemlich originell und cool gemacht, die Namen Raimi und Neeson sind in dem Zusammenhang auch ziemlich nett zu lesen. Die Sequels sind leider nicht so gut ausgefallen, auch überhaupt würde ich den Film nicht unbedingt als Horror betiteln, denn was ist schon Horror daran? Das er so vernarbt ist?

Im ersten wars ja noch der - immer großartige - Liam Neeson (zuletzt in Batman Begins gesehen), in den anderen beiden wars Arnold "Die Mumie" Vosloo, aber die waren mehr als recht nur dtv, demnach

Darkman 1 - 8 / 10
Darkman 2 - 4 / 10
Darkman 3 - 2 / 10

Mir würde ein Remake auch durchaus gefallen, was meint ihr?
 

Darkman

New Member
Servus!

Also ich fand den Film genial! Cooler Horrorstreifen mit etwas Witz, viel Spannung und Action... Kann ich nur weiterempfehlen!!
 

Chucky

New Member
Naja , in der Fernseherzeitung stand Horrorfilm daher war ich sehr entäuscht das es ein Action film war.Trotzdem ist er ganz okay.

6.5/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich fand den Film stark!
Raimi hatte sich hier richtig Mühe gegeben und hatte viele geniale Ideen in den Film hineingebracht!
Die Effekte sehen auch heute noch sehr gut aus!

9 / 10
 

Die Eule

Well-Known Member
Ist schon länger her, das ich den Film gesehen habe. Schlecht find ich ihn nicht. 7/10 Punkte. Ich weiß nicht mehr welche Szenen, aber einige haben mir sehr gut gefallen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So. Vorgestern auch mal angeschaut, da im Besitz meines Bruders.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich fand den net so dolle.

Jedes mal, wenn der im TV kam hieß es, der sei heftig und nur was für starke Mägen bla bla bla. Dazu kann ich nur sagen, was fürn Scheiss. Die Gewalt, die einem da präsentiert wird, kommt so bunt, so farbenprächtig, eben so comichaft rüber, dass man das gar nicht ernst nehmen kann. Und heftig war das auch in keinster Weise. Einzig allein die Szene auf dem Rummelplatz mit der Wurfbude hatte mal etwas von OMG an sich.

Ich hab halt einen wirklich harten Reisser, nicht gerade Horror, aber eben doch deftige Kost erwartet, aber genau das ist der Film nicht.

Zu Gute heissen, kann man ihm seine Effekte, immerhin ist er von 1990 und das mit dem Gesicht von Westlake ist schon einsame Klasse und die Action stimmt auch. Ist sogar mehr Action, wie ich erwartet hab. :biggrin:

Alles in allem: Der Film entsprach keineswegs dem, was ich gehört, gelesen hab. Dennoch ist der Film auf seine Weise unterhaltsam.

6/10
 
S

ShadowGhost

Guest
ich würde auch sehr auf eine remake comicverfilmung von Dark Man freuen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://i228.photobucket.com/albums/ee233/catchspider2003/English movies/Darkman.jpg

Darkman

Liam Neeson(Darkman), Larry Drake, Ted Raimi, John Landis, Bruce Campbell

Der ehrgeizige Wissenschaftler Peyton Westlake versucht synthetische Haut herzustellen, um Verbrennungsopfern ein normales Leben ermöglichen zu können.

Er steht mit seinen Forschungen bereits kurz vor dem Durchbruch (bisher hält seine künstliche Haut nur 99 Minuten bevor sie sich wieder verflüssigt) als eine Schlägerbande unter der Führung von Gangsterboss Robert G. Durant (Larry Drake) in sein Labor eindringt, dieses verwüstet und den Wissenschaftler mit Säure foltert. Schließlich sprengen die Verbrecher das gesamte Gebäude in die Luft. Sie sind auf der Suche nach einem Dokument, welches zufällig von Peytons Verlobter, der ehrgeizigen Anwältin Julie Hastings gefunden wird, das wichtige Leute der Bauindustrie, darunter auch Louis Strack der frei zugibt Bestechungsgelder ausgezahlt zu haben, der Korruption überführen würde.

Westlake hat die Explosion überlebt und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Gesicht und seine Hände sind derart verbrannt, dass man ihn im Krankenhaus nicht identifizieren kann. Um den unvorstellbaren Schmerzen vorzubeugen durchtrennt man einen Teil seines Nervenzentrums im Gehirn, sodass er nichts mehr fühlt.

Peyton Westlake wird offiziell für tot erklärt - die Geburt von "Darkman". Er flieht aus dem Krankenhaus, zieht sich in eine verlassene Fabrikanlage zurück und baut sich dort provisorisch sein Labor wieder auf.

Nun beginnt er mit seinen Racheplänen. Er fertigt sich mithilfe seiner synthetischen Haut Gesichtsmasken seiner Peiniger, um die Bande geschickt gegeneinander auszuspielen.

Nebenbei versucht er auch, sein früheres Gesicht permanent wieder herzustellen, damit er zu seiner Verlobten zurückkehren kann.

http://www.dvd1081009.com/images/Darkman 2.gif

Darkman 2 - Durants Rückkehr

Arnold Vosloo (Darkman), Larry Drake, Kim Delaney

In einer stürmischen Nacht mit Blitz und Donner werden einige zwielichtige Gestalten in eine luxuriöse Villa gerufen.

Ihr Boss, Robert G. Durant, der nach dem Sturz aus einem Helikopter im Koma lag, kommt wieder zu Bewusstsein und plant sogleich wieder ins kriminelle Geschehen der Stadt einzugreifen, indem er das Monopol auf den Waffenhandel erringt. Zunächst befreit er einen verrückten Wissenschaftler und Waffennarr aus der geschlossenen Anstalt um mit dessen Hilfe eine völlig neuartige Waffe herzustellen. Danach macht er sich auf die Suche nach einem geeigneten Fabrikationsort, der genügend Energiepotenzial für die Massenproduktion besitzt.

Peyton Westlake bekommt von all dem zunächst nichts mit, er hat sich in einem stillgelegten U-Bahntunnel eingenistet und verbringt seine Tage mit der Perfektionierung seiner synthetischen Haut, die noch immer nach nur 99 Minuten wieder zerfällt. Kapital für seine Forschung holt er sich von Kriminellen, die ihm Nachts in den Straßen über den Weg laufen. Eines Tages wird er auf einen Artikel in einer Fachzeitschrift aufmerksam, demzufolge ein anderer Wissenschaftler namens David Brinkman ebenfalls an einer Methode zur Synthetisierung von Hautzellen arbeitet, der in seiner Arbeit bereits weitergekommen zu sein scheint, denn seine künstliche Haut bleibt bereits länger stabil. Westlake nimmt Kontakt zu Brinkman auf, und die Chemie zwischen den beiden stimmt auf anhieb. Es scheint, dass, wenn sie zusammenarbeiten, sie endgültig einer Lösung gegen den Zellverfall auf die Spur kommen können.

Durant jedoch glaubt im stillgelegten Gelände von Brinkman Industries fündig geworden zu sein. Doch der dort forschende Brinkman denkt nicht an einen Verkauf seines Geländes, also lässt Durant ihn zunächst von seinen Schlägern foltern und dann töten. Als Westlake ihn findet bemerkt er, dass man Brinkman einen Finger abgeschnitten hat und erkennt darin das Markenzeichen Durants. Außer sich vor Wut schwört er erneut Rache.


http://www.thaidvd2u.com/images/Darkman-3.gif

Darkman 3 - Das Experiment

Arnold Vosloo(Darkman), Jeff Fahey, Roxann Dawson

Um seine Forschungen zu finanzieren stiehlt Peyton Westlake Geld von Verbrecherbanden, zuletzt von Drogen-Baron Peter Rooker, der von seiner Stärke fasziniert ist.

Westlake selbst steht inzwischen kurz vor einem Durchbruch, es ist ihm gelungen eine Probe seiner Flüssig-Haut herzustellen, die länger als 99 Minuten hält, allerdings verfügt er nicht über die technischen Mittel die Probe genau zu analysieren.
Rooker will hinter das Geheimnis von Darkmans übermenschlicher Stärke kommen und kauft sich dafür die Ärztin Dr. Bridget Thorne, jene Verbrennungsspezialistin, die Westlake nach der Explosion damals behandelte. Dr. Thorne macht sich auf die Suche nach ihm und gewinnt sein Vertrauen, sie erklärt ihm, sie habe eine neue Methode entwickelt, mit der sie sein Nervenzentrum wieder aktivieren könne, um ihm seinen Tastsinn zurückzugeben. Außerdem bietet sie ihm an, ihn mit ihrem "DNA-Sequenzer" arbeiten zu lassen, um seine Flüssig-Haut in ausreichender Menge herzustellen.
Sie pflanzt ihm allerdings nur einen Sensor ein, der, via Fernbedienung ausgelöst, heftige Schmerzimpulse auslöst und Rooker nimmt ihm sein Probefläschchen mit der permanenten Flüssig-Haut und das einzige Exemplar seiner Diskette mit seinen Forschungsergebnissen ab. Westlake wird als Versuchskaninchen gefangen gehalten, man entnimmt ihm Gewebeproben, aus denen eine neuartige Droge entwickelt werden soll, die die Körperkraft um ein Vielfaches steigert.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aaaah, Anderson. Man dankt. :smile:

Sehr guter Erstling, die beiden nachgeschobenen TV Fortsetzungen fallen dann doch ab.

So aus der Hüfte geschossen:

Teil 1: 7,5/10
Teil 2: 5,5/10
Teil 3: 6/10
 
B

batgadget

Guest
den Ersten sollte man wirklich gesehen haben.

Die restlichen beiden: Naja . . .
 

Mr.Anderson

Kleriker
Keine Ursache! War ja nicht auszuhalten, das die Filme so unbekannt sind!

Deiner Wertung stimme ich übrigens zu!

2 und 3 waren tatsächlich TV-Produktionen? Dachte das wären direct-to-video Produktionen gewesen.
 
J

jeremybentham

Guest
Teil 1 is wirklich gut.

Teil 2 und 3 sind ja sogar noch recht gut besetzt, aber durch das mangelnde Budget is das schon ein unangenehmer Bruch.

Die Wertungen übernehm ich mal vom Doc :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
War nich zumindest zu Teil 1 schon ein Fred vorhanden? Ich könnte schwören mich zu erinnern, dass ich darüber mal die Luft abgelassen hab. :biggrin:
 
Oben