Gerry ~ Matt Galaxor Damon

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AFAC3C0WL._SL500_AA240_.jpg

Gerry von Gus van Sant
Zwei Männer (Dr. Matt Manhattan Damon und Casey Affleck) fahren an den Rand der Wüste um eine Sehenswürdigkeit zu sehen, brechen das ganze aber auf dem Weg dahin ab... nur dass sie sich dann verlaufen und nicht mehr zurückfinden.

Sehr schräger Film. Insgesamt gibt es glaub ich vielleicht 5 Minuten Dialog, der Rest besteht aus völliger Stille. Es gibt auch zig Momente, in denen die beiden einfach nur stumm marschieren und die Kamera sie ganz ruhig begleitet. Dennoch ist der Film kein Murks, denn neben einer ganz besonderen Atmosphäre und umwerfenden Panoramabildern sind die wenigen Dialoge prägnant, witzig und nachdenklich stimmend. Empfehlung an Joel und qu4d.

6 / 10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Der Film hat defintiv was Interessantes an sich. Hauptsächlich sind es die tollen Kameraeinstellungen, aber auch die ungewöhnliche Story die den Film sehenswert machen.

Ich gebe ebenfalls
6/10
 

Presko

Well-Known Member
Lange her, dass ich ihn gesehen habe. wirklich sehr speziell und trotz gutem Willen konnte ich mich nie zu einer zweiten Sichtung aufraffen. :gruebel:
 

frost

segmentation fault
hatte mir den film neulich mal wieder reingezogen. hach ja ... matt damon. ich hatte mir damals nach dem ersten schauen vorgenommen den nie wieder anzumachen :squint: weil eigentlich kann man sowas nicht 2x schauen. genauso effizient ist es, eine schnecke beim kriechen über die straße zu beobachten...

der film hat schon extrem heftig lange ... wirklich lange ... saumäßig lange szenen, die einfach nicht enden wollen (von allen szenen gibt es vllt. zwei oder drei, die etwas "handlung" haben). der score ist auch nicht wirklich überragend und schauspiel ist eigentlich kaum vorhanden.

im grunde genommen also ein total schlechter film. aber der funktioniert schon - es kommt jedoch schwer auf die stimmung des betrachters an. klar das ist oft so ... aber bei dem ding schon sehr gravierend. wenn man z.B. in sucker punch stimmung ist, sollte man die finger von lassen. eher so ne kombi aus "haus aus sand und nebel", "napoleon dynamite" und "sunshine cleaning" sollte der zuschauer als stimmungsgrundlage mitbringen ... dann findet man "gerry" sehr wahrscheinlich nicht total zum kotzen.

ich würde dem film 5.5 / 10 punkten geben .)
 
Oben