Dragon Ball KAI

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
http://666kb.com/i/b6yjvt0ug8zo0y4py.jpg[/align]


Alle sind gespannt auf den 5. April, 9.00 Uhr. Denn an diesem Tag strahlt laut der aktuellsten V-Jump das japanische Fernsehen die neuen Dragon Ball Z Folgen unter dem Namen Dragon Ball Kai aus. Das žZ fällt weg und wird durch žKai ersetzt, das auf dem japanischen (žerneuert, verbessert) basiert.

Folgende Fakten sind bereits bekannt:



*Die žDragon Ball Kai Folgen werden im HD-Format vorliegen. Das Bildmaterial wird allerdings nicht so wie bei den amerikanischen DB Z žremastered Box-Sets abgeschnitten, sondern erweitert.

* Die Charaktere werden neu synchronisiert. Das heißt, dass unteranderem Masako Nozawa nochmals Leben in Son-Goku einhauchen wird.

* Die Soundeffects werden erneuert bzw. überarbeitet. Dadurch soll Dragon Ball noch realistischer werden.

* Die Opening- und Ending-Videos werden komplett überarbeitet. Das umfasst neu aufgenommene Songs sowie Änderungen an der Musik.

* Dragon Ball Kai wird 100 Folgen umfassen. Die 291 Folgen werden so geschnitten, umstrukturiert usw., dass Dragon Ball Kai aus žnur 100 Folgen besteht.

* Die Story beginnt mit der Invasion der Saiyajins. Dies wurde so geregelt, um an die Original-Story von A. Toriyama näher zu kommen.


Der Grund für den Aufwand des žneuen Dragon Ball Z ist sein 20. Geburtstag, der am 26. April stattfindet. So etwas großartiges, allein für einen Anime (den beliebtesten wohlbemerkt) gab es noch nie. Nun denn, alles Gute!!


Eine offizielle japanische Website wurde ebenfalls schon gegründet. Sie ist unter http://www.toei-anim.co.jp/tv/dragon_kai/ zu erreichen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Kinobesucher
* Dragon Ball Kai wird 100 Folgen umfassen. Die 291 Folgen werden so geschnitten, umstrukturiert usw., dass Dragon Ball Kai aus žnur 100 Folgen besteht.

Mmhhh.......ich schätze mal, dass die Kämpfe dann nicht mehr 20-40 Folgen dauern, wie?
 

Kred

Well-Known Member
Das hört sich doch echt interessant an, ich kenne die Story jetzt sowieso zur genüge - jetzt heißt es hoffentlich:

Weniger Labbern, mehr ÄKSCHTION! :bye:
 

Time Lord

of The Doctor
Hab grad auf ner Seite gelesen dass DBK nur bis zum Ende der Freezer Saga gehen soll, da dies für DBZ eigentlich schon das geplante Ende war :-/

Muss aber jetzt nicht stimmen is nurn Gerücht :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
jetzt gibts remakes also schon bei den anime :uglygaga:
weiss nicht ob ich mir das ganze nochmal komplett von vorne geben werde....

zudem fand ich DB ohne Z wesentlich sympatischer als DBZ.
DBZ war nur noch höher, schneller, breiter am ende.

*gähn*

aber reingeschaut wird natürlich trotzdem :omg:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Moviefreak
Hört sich interessant an. Mir kommt es so rüber, als wollen sie auf den Zug von Hellsing Ultimate und NGE Revival aufspringen.
stimmt leider beides nicht ganz :wink:

hellsing ova orientiert sich jetzt original 1:1 an dem manga was der 13 teiler nicht gemacht hat.

und bei NGE werden neue chars und mechas eingeführt.
 

Trewy

New Member
in deutschland werdn die folgen aber nicht ausgestrahlt werden oder doch ? weiß vielleicht einer was darüber ?!
 
M

Master Chief

Guest
Wie herrlich ist das denn bitte? :sabber:
DBZ verkürzt auf nur 100 Folgen und mit verbesserter Optik...
Das ja fast ein wahrgewordener Traum :ugly:
Hoffe echt, dass KAI die Saga solide umsetzt und wir hier in Deutschland ja vielleicht sogar mal mit einem DVD-Release rechnen können...
 
M

Master Chief

Guest
@.adversus:

Ich glaube nicht, dass das nur bis Freezer geht.
Es sollen ja alle 291 Folgen auf 100 gekürzt werden.
Vegeta ist mein Lieblingscharakter und ich könnte es nicht ertragen, wenn ich seine Kämpfe nicht in voller Bandbreite erleben dürfte :ugly:
 

Bandi

New Member
Also ich finds klasse, habe DB und DBZ immer geliebt, aber in den letzten Jahren hab ich leider nichts mehr gesehen und DBGT hab ich vollkommen verpasst aber KAI will ich auf jeden Fall sehen. :super:
 

.adversus

New Member
@Master Chief
Ich hab ja jez auch nur das aufgegriffen, was hier im Thread geschrieben wurde :bye:

Vegeta blüht ja erst danach so richtig auf. Das würde mir schon fehlen :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Vegeta wurde ja von Vegetable abgeitet ! Weiß nicht! Seitdem kann ich den Kerl irgendwie nicht mehr ernst nehmen ! Bzw hab ich nie , also noch weniger ! :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Alle Charakternamen bei Dragonball wurden doch von allen möglichen Themen abgeleitet.

Wenn Dich Vegeta=Vegetable stört, dann rate mal, woher Kakarott kommt. Genau. :ugly:

Son Goku bedeutet soviel wie Affenkönig, König der Affen.

Yamchu und oolong sind übrigens Teesorten.

Krillin soll wirklich Glatze bedeuten.

Bulma bedeutet Höschen und Chichi heißt Brüste. :smile:

Bei der Namenswahl hat Akira Toriyama auf jedenfall eine gewisse Kreativität bewiesen. :biggrin:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von Bandi
Also ich finds klasse, habe DB und DBZ immer geliebt, aber in den letzten Jahren hab ich leider nichts mehr gesehen und DBGT hab ich vollkommen verpasst aber KAI will ich auf jeden Fall sehen. :super:

Also fals es dich interriesiert, hab ich hir einen Dragonball AF Comic der nicht schlecht gemacht ist.

Hier
 

.adversus

New Member
Ne, ich hab das jez nicht so verfolgt, hast du recht.
Wusste gar nicht, dass das jez schon so "früh" los geht. Lasse es mir als alter Geek natürlich nicht entgehen :wink: Danke.
 
Oben