Dragon Ball KAI

xyla

New Member
Hab mir die Serie jetzt bis Folge 6 angeguckt und finds klasse. Mir ist bisher nur ein unglücklicher Schnitt aufgefallen (in der aktuellen Folge von einem Standbild von Piccolo ins nächste) und die Serie orientiert sich konsequent am Manga (die Filler haben mich damals mit der dämlichen Synchro von der Fernsehversion abgehalten). Mit der Bildqualität kann ich leben, wird ja im Verlauf der Serie auch besser und 16:9 ist doch schon mal was.
 
V

Vegeta

Guest
Ich fand die Filler zwar nie so schlimm aber KAI gefällt mir bis jetzt ganz gut, hoffentlich erscheint die Serie auch auf deutsch und wenn, dann bitte nicht auf RTL 2 :headbash:
 
V

Vegeta

Guest
Stimmt, ich hasse RTL 2

Die schaffen es einfach immer wieder eine tolle Serie total zu vermurksen.
Als DBZ das erste Mal gezeigt wurde war das wenigstens noch nicht so schrecklich geschnitten aber was da auf Tele 5 kam:puke

Da wundert es mich nicht das soviele DBZ nicht mehr mögen
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
So hab mir Heute die 16 Folgen von Dragonball Kai angeguckt und bin doch sehr Positiv beeindruckt. Die Serie ist sehr gut geschnitten und sonst ist auch alles gut gegangen in der Neuauflage. Freut mich ehrlich gesagt schon ein bisschen. Wie ist denn eure Meinung zu diesen 16 Folgen? :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Super.

Obwohl mir die alten Folgen besser gefallen muss ich sagen das die KAI Folgen wirklich nicht schlecht sind und es macht auch total Spaß sie zu sehen (Da es wirkt als ob man es SO noch nie gesehen hat)

Für DBZ Fans auf alle Fälle sehenswert :super:
 

Kred

Well-Known Member
Original von ION
Wann oder Wo kann man sich denn die Serie ansehen ?

Es gibt eine sehr bekannte Internetplattform.. da kannste mal nachschauen! :smile:

BTW: Die sind grade bei circa Folge 20 und haben jetzt erst Vegeta besiegt? Wie soll das demnächst ausschauen um die 100 Folgen einzuhalten?

Episoden = Spielfilmlänge? :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
lustigerweise gefällt mir das Zweite sogar besser, weil beim ersten Bild das Blut irgendwie nicht stimmig ins Bild integriert ist.
 
V

Vegeta

Guest
Ja, er hatte auch in Z am Anfang eine schrecklich Synchronstimme, die zwar am Anfang gepasst hat aber spätestens beim Supersayajin wäre die Spongebobstimme lächerlich geworden.:headbash:

Und die braunen Haare haben sie früher immer damit erklärt das auf dem anderen Planeten eine völlig merkwüridige Lichtspiegelung herrscht die Farben anders wirken lässt :ugly:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von Vegeta
Und die braunen Haare haben sie früher immer damit erklärt das auf dem anderen Planeten eine völlig merkwüridige Lichtspiegelung herrscht die Farben anders wirken lässt :ugly:

So dachte ich mir das auch, aber wie soll man denn sonst seine Fehler erklären. :omg: :omg:

Ich gehe mal noch mehr Unterschiede zwischen Z &´nd Kai suchen! :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Da wirst du noch einiges finden können.
Die haben ja ganz schön viel verbessert.

Und das mit den Haaren ist ja auch egal, viel wichtiger ist das Vegeta nicht auf der Erde gestorben ist so wie es eigentlich geplant war :headbash:
 
V

Vegeta

Guest
Akira Toriyama der Erfinder von Dragonball mochte Vegeta am Anfang gar nicht und wollte ihn eigentlich nur kurz auftreten lassen, sprich die Genkidama hätte ihn töten sollen damit die Fans sehen wie stark die Attacke ist

Aber nachdem Akira Ryo Horikawa gehört hat - den japanischen Sprecher von Vegeta beschloss er Vegeta langfristig in die Serie einzubauen.

Den Link dazu find ich gerade nicht aber HIER steht es auch.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Auch mal was Interessantest, aber kannst du dir Dragonball Z ohne Vegeta vorstellen? Also ich ich kann das nicht!

So bin jetzt auch wieder weg &´nd so! :uglygaga:
 
V

Vegeta

Guest
Die haben ja auch noch verschiedene Storylines geplant gehabt, unter anderen hätte die Brolystory regulär in die Serie integriert werden sollen.
Dazu gab es noch eine größere Story über Thenshinhan - der auch ein Alien sein sollte.
Aber nachdem bereits Goku und Piccolo Ausserirdische waren (war ja zuerst auch nicht geplant, da Goku ja nur eine Parodie auf eine chinesische Legende war) wurde diese Idee fallen gelassen.

Piccolo sollte eigentlich auch nicht gut bleiben hat sich aber dann so entwickelt.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Ich wüsste mal gerne wie viele Folgen es schon gibt. :omg: Leider habe kaum noch Zeit zu gucken und ich hab auch gehört, dass alle 291 Folgen von DBZ auf DVD erscheinen sollen. Stimmt das?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Moviefreak
@Vegeta:

Diese Infos höre ich zum ersten Mal. Man lernt echt nie aus.

Hätte sie Piccolo mal lieber Böse gelassen. Am Anfang hatte er ja noch Coolness, aber spätestens bei der Boo Saga... Ich erinnere nur an den Kampf zwischen Gotenks und Boo bei Gottes Palast.

Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, als Mentor von Gohan gefällt er mir viel besser, als noch bei Dragonball... Als Gegenpol zu Goku hat man ja immer noch Vegeta... :squint:
 
Oben