Castle ~ Nathan Fillion

Beckham23

Well-Known Member
Echt jetzt? Geht ja wirklich richtige laaannnngggeee...

Castle ist zwar nicht schlecht, wenn aber Schluß wäre, wäre ich auch nicht böse...

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
07x01/02

Wow die 1 Folge war schon echt krass aber die 2te :blink:
Erinnert mich an Alias und hhmm wo gabs den noch sowas :huh:
Da wollte Sydney auch unbedingt vergessen. Aber wie üblich klappt sowas meistens nicht :whistling: der Mensch ist einfach von Natur aus Neugierig :ugly:
Also zum einen würde ich zu gern wissen was mit ihm passiert ist als er 11 Jahr alt war :mellow: Allerdings wird selbst das wohl in den Schatten gestellt von dem was er vergessen will fuck was bitte soll das sein :bibber: :question: l
Insgesamt war er ja 2 Monate weg aber nur 3 Wochen bevor er gefunden wurde wollte er den Rest davon vergessen. Also muss das was er getan hat passiert sein nach dem Autounfall und hat wohl mit den Leuten zu tun die überhaupt erst für den Unfall verantwortlich waren.
 

Indian03

Well-Known Member
Der Auftakt der Season 7 war irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt...

Die ersten beiden Episoden, die den Cliffhanger aus Season 6 aufnehmen, sollen dann wohl den von den Produzenten angekündigte Erzählstrang um Castle´s Vergangenheit darstellen. Allerdings wirkt das Ganze zu aufgesetzt, zu gewollt. Wenn es wirklich solch dramatische Ereignisse in der Vergangenheit gegeben haben soll, warum jetzt so plötzlich, warum nicht etwas länger darauf hingearbeitet.

Und warum brauche ich noch einen Seitenstrang um

einen ermorderten Spielzeugfabrikanten, der Undercover in seiner Fabrik nach Drogenschmugglern sucht

Da wirkte der Erzählstrang um Beckett´s Mutter irgendwie organischer. Angeblich wird es dann mit der Story um Castle´s Vergangenheit in der Mitte der Staffel weitergehen - na schaun mer mal...

So - und was sollte jetzt die dritte Episode

Anzüge, die unsichtbar machen, ein Quantenphysiker, der als Rocker und Poolhustler daherkommt - das war nun wirklich deutlich over the edge

Bisher zeichnete sich die Serie sicher nicht durch Realitätsnähe aus und manche Ausflüge waren etwas na ja abstrus, aber das war :hae:

Also bisher konnten mich alle drei Folgen nicht wirklich flashen und es stellte sich das gleiche Gefühl wie zum Ende der sechsten Staffel ein, es fehlt etwas, es wirkt alles nicht mehr so frisch, witzig - es wirkt alles so bemüht, selbst die Story um Castle und Beckett wird alt. Das war immer ein Storyelement, das die Serie am Leben hielt.

Es wird etwas Neues gebraucht, etwas Überraschendes, das neue Elemente in die Serie bringt. Der beste Weg ist aus meiner Sicht einen neuen Charakter zu etablieren: Eine der großen Rollen müsste ausgetauscht werden und hier kommt für mich nur die Figur Kevin Ryan in Frage - der könnte wegen seiner Familie gut rausgeschrieben werden.

Ich hoffe, das bessert sich wieder, die Einschaltquoten in den USA sollen zumindest nicht schlecht gewesen sein und die Vorschau für nächste Woche lässt zumindest auf ein paar witzige Szenen hoffen.
 

Indian03

Well-Known Member
7x04 und 7x05

Episode 4 war zwar nett, der Cotw war aber eher Nebensache, wie schon in Episode 2, es ging hier mehr um die Person Castle als Ermittler unter Kindern

Episode 5 war schlichte Hausmannskost, die Episode um ermordete Web-Celebrities hätte auch in jeder Staffel zwischen 4 und 6 Platz gehabt, es war damit aber auch mal wieder mehr in Richtung typische Folge.


Das Gefühl bleibt, dass es irgendwie nicht richtig vorwärts geht mit der Serie. Es ist so, als ob gerade die Schubladen aufgeräumt werden und ein paar übrig gebliebene Scripts verarbeitet werden. Nachdem die Geschichte um Becketts Mutter und die von Castle und Beckett mehr oder weniger erzählt ist, fehlt derzeit der übergreifende Bogen, um aus der Serie mehr zu machen, als jede x-beliebige Krimiserie. Irgendwie scheinen die Macher entweder für die Story um Castle zu wenig zu haben und es werden Lückefüller gebraucht oder aber sie wissen noch nicht wo es hingehen soll und was sie sich trauen können.

Schaun mer mal, wie es weiter geht...

BTW.:

Nächstes Mal
alternatives Universum
wtf :blink:
 

Indian03

Well-Known Member
Castle 07x06 und 07x07

Na Halleluja - sie können es ja doch noch. Beide Episoden waren witzig, hatten ein ungewöhnliches Setting, konzentierten sich auf den Cast, so möchte ich die Serie sehen

07x06

Das was-wäre-wenn Prinzip hat ja schon in vielen Serien funktioniert (ich erinner mich nur an die geniale Al Bundy Weihnachtsfolge) und auch hier klappt es. Das Ende war

zwar etwas kitschig - aber anders wäre die Hochzeit wahrscheinlich nicht gegangen, als das mal eben nebenbei zu machen

07x07

Ermittlung in einer Westernstadt - Nathan Fillion war in seinem Element und wer bei Stana Katic in einem hautengen schwarzen Cowboy-Outfit nicht unanständige Gedanken bekommt, der hat keine Libido oder ist blind :love:

Stana Katic

Dann hoffen wir mal das es so weiter geht.
 

Indian03

Well-Known Member
Nach längerer Pause mal wieder ein paar Worte zur aktuellen Staffel.

Langsam erholt sich die Serie wieder und findet ein Stück weit wieder zur alten Stärke zurück, insgesamt deutlich besser als zu Beginn der Staffel .

7x08 / 7x09 - beides Folgen die eine solide Hausmannskost mit ihrem Cotw darstellten - die Expendables-Anleihen (80iger Jahre Actionstar als Mittelpunkt) war amüsant und unterhaltsam.

7x10 /7x11 - die Midseason war jetzt auch nett anzuschauen, der "Cliffhanger" sicherlich nicht der stärkste und vor dem Hintergrund der ersten sechs Staffeln arg konstruiert (früher kommt die Figur Castle mit jedem Mist durch und jetzt ist die Verbindung zur Mafia ein Grund, ihn zu Kicken...), allerdings finde ich den Twist mit Castle PI ganz witzig und wenn diese Karte richtig gespielt wird, kann das Thema die Serie sicher einige Zeit tragen.

7x12 - diese Hase - Igel Story zwischen Beckett und Castle (bin schon da :biggrin: ) ist witzig, darf aber nicht überzogen werden, ansonsten nett anzuschauende Folge. Ich finde vor allem, dass Verhältnis Beckett / Castle hat sich entspannt und wirkt wieder harmonischer.

Ohne das ich jetzt Clive77 die Arbeit wegnehmen möchte, hier zwei Aussagen zu einer potentiellen achten Staffel:

Stana Katic: If the character is complete, if there is nowhere else to go creatively, then I think it’s better to stop when you’re on top, because I admire the way that they did that with The Wire, you know? Tell a great story and then go home and move onto something else. Don’t milk it “just because.” So for me it’s about art over finance, and as long as we’re creating something that is compelling and that has somewhere to go, then we’re good to go. And when we find that we’re not, when we don’t have anywhere else to go, then it’s time for everyone to pack up and move onto the next thing. But I don’t know where it’s going to end.

Ob das jetzt echt ist oder nur Varhandlungstaktik sei dahin gestellt.

Paul Lee (President of ABC): As for another of ABC’s longer-running dramas, Lee told me that with Nathan Fillion and Stana Katic’s contracts due to expire this spring, “We love Castle, we love those two, and we want to see Castle on the air for many years to come.” Though not officially announcing a Season 8 renewal, he ventured to say, “It will be coming back.”

Na dann schaun mer mal...
 

Indian03

Well-Known Member
Da sich die Staffel dem Ende zuneigt...

Irgendwie fehlt es an allen Ecken und Enden am "Castle"-Feeling. Castle war nie eine Serie, in der es hauptsächlich um den CotW ging, sondern um die Figuren. Das wird in dieser Staffel kaum noch als Element eingesetzt. Das ist mit vor allem bei der letzten Episode aufgefallen, in der genau dieser Faktor wieder eine Rolle spielte: Es hat wirklich Spass gemacht, wie sich Kevin/Javier und Becket/Castle wegen des Auftritts gegenseitig "angefrotzelt" haben; Martha, Alexis und Lenni hatten wenigsten auch wieder etwas Screen Time, so soll eine Castle Folge aussehen.

Es gab leider zu viele schwache Folgen, die dann die 3Xk Folgen und die Castle PI Folgen mit runtergezogen haben. Vor allem der Versuch zu Beginn, Castle in eine dunkle und mysteriöse Geschichte zu verwickeln, wirkt arg aufgesetzt. Ich bin gespannt, was die letzten Folgen bringen werden, da mit Episode 20 ja dann Licht ins Dunkel gebracht werden soll. Gerüchte besagen auch, dass es zum Ende der Staffel auch noch einen größeren Cliffhanger bezogen auf Beckett geben soll.

Ich bin der Meinung, die Serie entwickelt sich nicht weiter, da einfach keine Sicherheit über Folgestaffeln besteht und es wird nichts größerers begonnen, bevor nicht feststeht, dass es noch zwei oder drei neue Staffeln gibt.
 

Indian03

Well-Known Member
Es scheint sich zu verdichten, dass es weitergeht:

"Castle is back. Richard Castle that is. While ABC is yet to formally renew long-running crime drama Castle, the biggest obstacle has been overcome, with star Nathan Fillion signing on to return next season. That virtually assures an eighth season of the series, which remains one of ABC’s reliable drama performers. There is no word yet on Fillion’s co-star Stana Katic, whose contract also is up at the end of this season and who continues to negotiate with Castle producer ABC Studios."

Allerdings steigt der Showrunner, der erst Anfang der siebten Staffel übernommen hat aus:

"Further indicating ABC’s intention to pick up another season of Castle is the fact that a search is already underway for a new showrunner. Castle executive producer David Amann, who served as showrunner this season, is stepping down. He has decided to move on and seek development and showrunner opportunities elsewhere."

Quelle: Deadline


Castle ohne Stana Katic macht so überhaupt keinen Sinn, schaun mer mal.
 

Noermel

Well-Known Member
7x20

Nun wissen wir also was in etwas los und warum Castle seine Hochzeit verpasst hat , wenn auch wohl nicht ganz alles aufgedeckt wurde :unsure:
Ok war net schlecht aber au nicht das gelbe vom Ei :rolleyes:

Auf das Staffelfinale freue ich mich dennoch seeeehhhrrrr allein schon wegen dem Titel " Hollander's Woods " :bibber:

Und nächstes Woche gibts Castle meets Non-Stop :biggrin:
 

Indian03

Well-Known Member
So und nun ist es offiziell und wir dürfen uns auf eine weitere Staffel Castle mit Stana Katic freuen

Deadline

Na dann hoffen wir mal, dass sie entweder wieder mit neuen Showrunnern bessere Folgen als in der siebten Staffel produzieren oder die Serie mit dieser Staffel ein würdiges Ende geben.
 

Indian03

Well-Known Member
Die neue Staffel startet am 21.09.2015, weiterhin also am Montag um 10pm.

Nicht mehr dabei sein wird Penny Johnson Jerald als Captain Gates.
 

Indian03

Well-Known Member
So - die ersten beiden Episoden sind durch und hier ein paar Eindrücke.

S08E01/02 - XY / XX

Der Saisonauftakt ist als Doppelfolge konzipiert, in der Beckett verschwindet. Die Folge wird einmal aus Castles und einmal aus Becketts Sicht erzählt. Die Schatten der Vergangenheit holen Beckett wieder ein und stellen sie vor große Herausforderungen.

Was sehr überraschend ist, war der doch zum Teil sehr actiongeladene und düstere Ton der beiden Folgen. Beide Folgen waren spannend inszeniert und waren aus meiner Sicht ein deutlicher besserer Auftakt, als bei Staffel Sieben. Vor allem das Ende der zweiten Folge war erst einmal sehr überraschend und böte Potential, für weitere Geschichten (wobei die Promo für die dritte Folge das wieder ad absurdum führt.)

Leider sind allerdings auch einige typische Probleme aufgetreten: böse Logiklöcher, vorausschaubare Twists und der Versuch, eine neue Bedrohung aufzubauen, war ein bisschen lame (das wirkte ein bisschen nach dem Motto, in Staffel sieben hat das Ding mit Castle nicht funktioniert also holen wir wieder etwas aus der Vergangenheit der Serie hervor, wobei es immer noch deutlich besser ist, als alles aus der letzten Staffel). Cheesy war auch die
neue "Rolle" von Alex und deren Einführung und Castles Stiefmutter.
 

Indian03

Well-Known Member
S08 x 3

Was bitte schön, war das denn? Das war das bisher mit Abstand schlechteste, was diese Serie rausgebracht hat. Fremdschämen für Szenen (Kevin und Javier als Witzfiguren tat echt weh) ist angesagt und die Situation Becket und Castle ist einfach nur nervig und und unlogisch und seit wann ist Alex Held im Erdbeerfeld. Der eigentiche Fall war Nebensache - es dreht sich nur um die einzelnen Figuren.

Das hat mit Castle nichts mehr zu tun - das merkt man vor allem, wenn man sich alte Folgen anschaut. Es fehlt jeglicher Charme und Witz (bzw der Witz ist echt schlecht) und irgendwie gaub ich, haben die Schauspieler, vor allem Stana Katic,, kein Bock mehr. Es ist zwar noch früh in der Season, aber die Autoren müssen noch eine ganze Schippe drauflegen
 

Noermel

Well-Known Member
Indian03 schrieb:
S08 x 3

Was bitte schön, war das denn? Das war das bisher mit Abstand schlechteste, was diese Serie rausgebracht hat. Fremdschämen für Szenen (Kevin und Javier als Witzfiguren tat echt weh) ist angesagt und die Situation Becket und Castle ist einfach nur nervig und und unlogisch und seit wann ist Alex Held im Erdbeerfeld. Der eigentiche Fall war Nebensache - es dreht sich nur um die einzelnen Figuren.

Das hat mit Castle nichts mehr zu tun - das merkt man vor allem, wenn man sich alte Folgen anschaut. Es fehlt jeglicher Charme und Witz (bzw der Witz ist echt schlecht) und irgendwie gaub ich, haben die Schauspieler, vor allem Stana Katic,, kein Bock mehr. Es ist zwar noch früh in der Season, aber die Autoren müssen noch eine ganze Schippe drauflegen

Soooo schlimm fand ichs jetzt nicht.
War eig. alles wie immer die Gags......
Da will halt keiner wirklich erwachsen werden :biggrin:
Alex wars schon von Anfang an :whistling: und jetzt macht sie halt mehr mit bei den Fälle, stört mich aber eher weniger.
 

Indian03

Well-Known Member
“We’d love for Castle to keep going for years to come,” ABC president Paul Lee said at a TCA panel today. “There are lots of good ideas for that. I don’t want to give a glimpse to what those ideas might be, but I’m feeling optimistic that we’ve got some good ideas.”

Quelle: Deadline

Allerdings hängt es wohl wieder daran, ob die beiden Hauptdarsteller noch wollen...
 
Oben