Castle ~ Nathan Fillion

Mr.Anderson

Kleriker
Fans des "Firefly"-Stars Nathan Fillion können sich freuen: Seinem Pilotfilm "Castle" wird nun eine Serie folgen. Er spielt darin den Horror-Autoren Nick Castle, welcher von seinem eigenen Erfolg gelangweilt, dem New Yorker Police Department bei der Aufklärung von Verbrechen zur Seite steht.

CLICK
 

Scofield

Fringe Division
CASTLE ab 09.03.2009 (ABC)

http://s11b.directupload.net/images/090310/xi95ybv8.jpg


STORY:
Der sehr berühmte Autor von Mystery-Romanen Richard Castle (Nathan Fillion, žFirefly, žDesperate Housewives) ist von der Leichtigkeit seines eigenen Erfolgs gelangweilt. Bis er erfährt, dass ein Mörder die Motive aus seinem Buch für reale Verbrechen nutzt. Schnell erkennt dies auch die Polizei und Castle wird von der energischen Polizistin Kate Beckett (Stana Katic) befragt. Trotz augenblicklicher Reibung arbeiten die beiden zusammen und können den Täter zur Strecke bringen.

Doch auch in Zukunft können es die beiden hellen Geister nicht lassen, zusammen zu arbeiten - auch wenn (im Guten wie im Schlechten) die Funken fliegen.

Dabei wird Castle von seiner Mutter, einer ehemaligen Brodway Diva (Susan Sullivan, žDharma & Greg) sowie seiner Tochter Alexis (Molly Quinn) auf dem Boden der Tatsachen gehalten. Kate arbeitet mit NYPD Captain Roy Montgomery (Ruben Santiago-Hudson), der Gerichtsmedizinerin Lanie Parish (Tamala Jones) und den beiden Detectives Tony Esposito (Jon Huertas) und Kevin Ryan (Seamus Dever) zusammen.


Meine Meinung zum Pilot


Folgt im laufe des Abends

[/align]
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir persönlich gefällt die Serie aber ich gebe zu das ich sie nur angefangen habe weil Nathan Fillion seit "Firefly" einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Der spielt immer die besten Rollen.

Das einzige was mich an der Serie stört ist, dass der letzte Funke nicht überspringt. Irgendwas fehlt noch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir gestern endlich mal die erste Folge zu gemüte geführt und kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Nicht nur die Art von Castle und seine Verbindungen sind absolut klasse, auch die ganzen Kleinigkeiten passen einfach perfekt.

Auch genial: Seine wöchentliche Pokerrunde mit anderen ECHTEN Bestsellerautoren. James Patterson, Autor der beliebten Alex Cross-Bücher (Zwei wurden bisher verfilmt: Denn zum küssen sind sie da, Im Netz der Spinne) gehört genauso zu seinen Pokerkontrahenten, wie Stephen J. Cannell (Entwickler von Serien wie: 21 Jump Steet, Booker, Hardcastle & McCormick, Quincy, Trio mit vier Fäusten, Stingray, A-Team und Bestsellerautor. Mit seinem Buchhelden Shane Scully feiert er Erfolge). Ausserdem gehört noch eine Frau zur Pokerrunde, die ich bisher noch nicht enttarnen konnte. Ich hoffe die Pokerrunde wird öfter in der Serie aufgegriffen, denn die Szene war sehr amüsant.

Alles in allem gefällt mir die Serie ausserordentlich gut. Sie sprüht vor Witz und Charme, braucht aber sicher noch eine Staffel um ihre "Mitte" zu finden. Zum Glück ist die zweite Staffel trotz mässiger Quoten ja schon bestellt. Jetzt können wir nur hoffen das die Quoten kräftig anziehen, damit es schön viele Abenteuer mit Nathan Fillion gibt. Der Mann kann einem eigentlich nur sympathisch sein! :super:
 

Presko

Well-Known Member
ich mag zwar sonst keine Krimiserien, aber weil ich was leichtes zur Unterhaltung suchte und Firefly mit Filion toll fand, hab ich reingeguckt.
Na ja, die Prämisse wieso Castle der Polizei hilft, ist Schwachsinn, da hätte man sich ruhig etwas besseres einfallen lassen können. Doch die Serie macht Spass, gerade auch wegen dem obercoolen Filion.
Somit in meinen Augen die einzig brauchbare Krimiserie neben Columbo:biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hört sich gut an. Konventionelle Krimiserien á la CSI gibt es ja wie Sand am Meer, aber das scheint echt n bisschen was besonderes zu sein (Wie Monk oder Pushing Daisies z.B Also nict vom Stil, sonder vom besonderem. :biggrin:)). Werd mal auf die deutsche Ausstrahlung warten. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habs zwar auch schon im Firefly-Thread gepostet, aber hier passts natürlich erst recht rein:

Zu der diesjaehrigen Halloween Episode haben sich die Macher der Nathan Filion Serie "Castle" etwas wirklich besonders einfallen lassen, was das Kostüm des Hauptdarstellers Nathan Fillion angeht. Er wird sich in der Episode als Browncoat verkleiden.

Nathan Fillion wird wieder die selben Sachen tragen, die er zu seiner Zeit als Captain Reynolds in der viel zu kurzen Kultserie "Firefly" und dem dazugehoerigen Film "Serenity" getragen hat!

Hach, ich freu mich drauf! Nochmal den Captain sehen! :super: :uglylol:



Die Quoten haben sich übrigens gebessert. Selbst wenn die Quoten auf Dauer nicht gut genug für ABC sind, sind sie trotzdem soooo gut, das sich durchaus ein kleinerer Sender für die Serie interessieren könnte, sollte ABC das Interesse verlieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Grund zur Freude für alle Castle-Fans!

Nachdem die verkürzte erste Staffel von Castle ja sehr durchwachsen lief, hat ABC wider den Erwartungen dennoch eine zweite Staffel der Serie mit 13 Episoden bestellt. Nun sind die Quoten der zweiten Staffel zwar ordentlich aber nicht überragend. Dennoch sind die Quoten für ABC gut genug, das sie jetzt in einer Back Order 9 weitere Episoden für eine komplette 22er Staffel bestellt haben!

:uglylol: :uglylol: :uglylol:

Sollte der Fluch endlich von Nathan Fillions Schultern genommen sein?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was soll ich dazu noch schreiben? Weiter oben habe ich ja schon mal ein bischen was beschrieben. Die Serie ist einfach klasse! Charmant, witzig, spannend. Das Zusammenspiel zwischen Castle und seiner Muse "Beckett" ist absolut perfekt. Natürlich gibt es da eine gewisse Anziehung, die aber geleugnet wird, nicht nur vor anderen, sondern auch vor sich selbst. Er ist der King of Books. Ein Rockstar unter den Autoren, den wohl fast jeder kennt und der gute Bekannte in den unmöglichsten Positionen hat und die ihm auch hin und wieder mal gefallen tun, die bei den Ermittlungen helfen. Sie spielt ihm die kaltschnäuzige, harte Polizistin vor, die Castle´s Bücher kitschig findet. In Wahrheit ist sie wohl sein grösster Fan und gibt ihm gegenüber nicht zu, das ihr seine Bücher durch die schwere Zeit nach dem Tod ihres Vaters geholfen haben. Ist ja klar, das die zwei "sich nicht kriegen dürfen" wenn die Serie noch lange laufen soll!

Erwähnenswert ist auch Castle´s Mutter, die alternde Schauspielerin, die sich bei ihm einquartiert hat, sowie seine 16-jährige Tochter, zu der er eine sehr innige Beziehung hat. Beide helfen ihm hin und wieder durch zufällige Bemerkungen einen Knoten in den Ermittlungen zu lösen.

Nicht vergessen möchte ich natürlich den Rest des Teams, den Captain, der hin und wieder am Rande erscheint und ein paar markige Sprüche rausdrückt, oder die beiden Ermittler, mit denen Castle und Beckett im Team arbeiten. Das Ermittlerduo hat sich mittlerweile auch wunderbar eingespielt und sorgt auch für viele Lacher.

Spannend ist es bisher bei Castle selten geworden, bei der Lösung der Fälle. Dafür bekommt man einfach gute Laune, sobald die neueste Castlefolge ein paar Minuten gelaufen ist!

Mein Tipp: Unbedingt angucken!

Kabel 1 hat ja die Rechte für die Serie. Bin gespannt, wann die in deutsch ausgestrahlt wird (Termin steht noch nicht fest) und ob sie hierzulande erfolgreich ist.

Sicher keine Empfehlung für CSI-Seher, aber ein ganz klarer Tipp für alle die den Charme von "The Mentalist" mögen! :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mr.Anderson

Zu der diesjaehrigen Halloween Episode haben sich die Macher der Nathan Filion Serie "Castle" etwas wirklich besonders einfallen lassen, was das Kostüm des Hauptdarstellers Nathan Fillion angeht. Er wird sich in der Episode als Browncoat verkleiden.

Nathan Fillion wird wieder die selben Sachen tragen, die er zu seiner Zeit als Captain Reynolds in der viel zu kurzen Kultserie "Firefly" und dem dazugehoerigen Film "Serenity" getragen hat!

Und hiermal die besagte Szene:

CLICK

Hast du das nicht schon vor fünf Jahren getragen? :omg: :omg:
 

Paddywise

The last man
Der Pilotfilm hat mich wesentlich mehr begeistert als Guy Ritchies Sherlock Holmes Film.

weitaus weniger bekannte Stars, weitaus weniger budget und laufzeit. auch nicht unbedingt super spannend. Aber durch die Charaktere und den Humor gefiehl mir das einfach besser als Sherlock Downey Junior. :ugly:
 

Copyman

New Member
hab am samstag die 1. folge auf kabel 1 gesehn und ich muss sagen die serie is awesome:squint:
Werd mich definitiv weiter damit beschäftigen ;-)
Echt geil Fillion mal wieder zu sehn:squint:
 
Oben