Fringe: Grenzfälle des FBI

TheRealNeo

Well-Known Member
žNicht kleckern, sondern klotzen! lautet das Motto bei FOX, wenn es um die Pilotfolge zu einer neuen Serie mit dem Titel žFringe geht. Die Serie soll eine Mischung aus žThe X-Files, žAltered States und žTwilight Zone werden.
Fast 15 Jahre nachdem bei FOX žThe X-Files an den Start ging, plant der Sender eine weitere Serie, die in diese Richtung geht. Nur hat man diesmal neben dem Autoren und Produzenten des neuesten žStar Trek-Films J.J.Abrams auch mehr als 10 Millionen US-Dollar für eine zweistündige Pilotfolge zur Verfügung.

In žFringe geht es um den brillanten aber übergeschnappten, vielleicht sogar verrückten, Wissenschaftler Walter Bishop. Sein Sohn ist ihm Fremd geworden und pflegt auch keinen Kontakt mehr zu seinem žalten Herrn, bis eine junge und engagierte FBI-Agentin auftaucht und die Beiden wieder zusammen bringt. Die Serie befasst sich mit den Themen des Paranormalen und Mythologie. Ein kräftiger Schlag Humor gehört ebenso zum Serienkonzept, wie ein Blick darauf, wie sich die Beziehung des Trios untereinander entwickeln.

žEs macht mir Spaß in Filmen und Serien immer wieder Themen zusammenzubringen, die eigentlich nicht zusammen gehören., sagte Abrams. žEs soll bei diesem Projekt einem nicht nur ein Schauer über den Rücken laufen, sondern man soll auch herzhaft gelacht werden. Eigentlich alles, was man so in seiner Kindheit an Vorstellung hat, soll auch umgesetzt werden.

žMan stelle sich vor, sein Vater ist eine Mischung zwischen Frankenstein und Einstein., sagte Roberto Gaston Orci, einer der Ausführenden Produzenten der Serie. žEin brillanter Wissenschaftler, der sicherlich alle möglichen Probleme lösen kann. Aber eine Kommunikation mit ihm ist so gut wie unmöglich.

Peter Liguori, Chef von FOX Entertainment sagte, dass er bereits seit Monaten an dem Stoff interessiert sein. Bereits im Februar habe er sich deshalb mit Abrams getroffen. žEr (Abrams) kann aus einem Stoff das Maximale herausholen. Und ich glaube er macht aus dieser Geschichte etwas ganz besonderes.
(serienjunkies.de)

Puh 10 Millionen is ne Menge für nen Piloten.
Bin mal gespant was das wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Noch vor den Upfronts in New York hat der US-Broadcaster FOX mit žFringe eine weitere Serie vorzeitig bestellt. Es wurden 13 Episoden in Auftrag gegeben.
In der Serie žFringe geht es um den brillanten aber übergeschnappten, vielleicht sogar verrückten, Wissenschaftler Walter Bishop. Sein Sohn ist ihm fremd geworden und pflegt auch keinen Kontakt mehr zu seinem žalten Herrn, bis eine junge und engagierte FBI-Agentin auftaucht und die beiden wieder zusammen bringt. Die Serie befasst sich mit den Themen des Paranormalen und der Mythologie. Ein kräftiger Schlag Humor gehört ebenso zum Serienkonzept, wie ein Blick darauf, wie sich die Beziehung des Trios untereinander entwickeln.

In den Hauptrollen sind Kirk Acevedo, Tomas Arana, Blair Brown, Joshua Jackson, Jasika Nicole, John Noble, Lance Reddick, Anna Torv und Mark Valley zu sehen.

Bemerkenswert ist das Budget, dass Warner Bros. Television und Bad Robot Productions in die Pilotfolge, bei der Alex Graves Regie führte, investierten: 10 Millionen Dollar. Das Geld ist aber schnell wieder hereingespielt, denn FOX zahlt allein für das Serienprojekt 20 Millionen Dollar.

Quelle:unsure:erienjunkies



Abrams! Ich hab jetzt schon Angst! :wink:


Naja, hört sich für mich irgendwie zusammengeklaut an der Plot! Aber mal abwarten. Vielleicht wird das endlich mal ein Abramsprojekt das mir zusagt!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich freue mich schon auf den Piloten. Klar klingt das vielleicht nicht neu, aber Abrams ist ja auch nicht der untalentierteste in der Branche.

EDIT: Bei serienjunkies. de gibts zur Serie auch nen ersten Trailer: hier
 

odins_erbe

New Member
äh... lol... erstmal gleich zum anfang: flugzeug!:squint: ... und dann taucht auch noch der gute mr. Abaddon auf:squint: :omg: sehr geil... pilot schau ich mir aufjedenfall an :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jep da musste ich auch beide male schmunzeln.

Mensch, aber das muss doch gut werden, auch wenn der Inhalt ein wenig abgedroschen klingt, wenn Abrams dahinter steht.
 

odins_erbe

New Member
Original von duffy
Ich bin da sehr sehr skeptisch. Abrams ist kein Hitgarant und die Story ist selten dämlich. Ich denke, das wird crap.

als ich das erste mal von lost hörte fand ich die story auch ... naja vielleicht nicht dähmlich aber sehr sehr langweilig und uninteressant...:squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Pilotfolge ist gestern im Netz aufgetaucht, 2-3 Monate vor dem Serienstart.
Passierte FOX ja schon mal mit Sarah Connor Chronicles.
 
J

jeremybentham

Guest
Als ob das "passiert" ist... zur Werbung rausgehauen, mehr nicht.
 

klett

Active Member
Ein bisschen was schreiben kann ich schon auch wenn meine Meinung nicht ganz mit der von qu4d überein stimmt. :wink:

Ich fand den Pilot recht gut gemacht. Also man merkt, dass da ein ordentliches Budget dahinter steckt, allerdings fehlt dann doch irgendwie etwas. Man merkt manchmal, dass die Serie zu krampfhaft versucht Lost 2.0 zu sein, was sie aber eindeutig nicht ist. Mittendrin wurde sogar ein ganzes Liedstück vom Lost Score geklaut. Da musste ich schon schmunzeln.
Die Figuren reichen von ganz in Ordnung bis nervig.

Es gibt den Chef, der FBI Abteilung, der Recht interessant ist und über den man ganz gerne mehr erfahren würde. Liegt vielleicht auch einfach am Schauspieler. :wink: Ich hatte etwas das Gefühl, dass er tiefer in allem steckt, als es den Anschein hat, aber vermutlich täusch ich mich blos.

Die FBI Agentin, die wohl die Hauptperson darstellt, ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich habe aber mittlerweile schon vergessen wie sie denn heißt. (Wobei mir das mit allen Figuren so geht, nur dass sie eben deutlich mehr Sreentime hatte) Ist aber eindeutig ausbaufähig. Etwas mehr tiefe außerhalb der ach so verliebten Frau wäre nicht schlecht.

Der Professor ist nett und es macht Spaß ihm beim selbstverständlichen Umgang mit der Fringe-Science zuzusehen, aber sein Sohn ist mal total überflüssig und nur nervig. Es scheint fast so als würde der nur dabei sein um einen Zweifler zu haben. Akte-X lässt Grüßen. Nur dass diesmal alles umgedreht ist. Die ganze Welt scheint voll von Fringe-Science zu sein und ich hatte zwischendrin das Gefühl der Zweifler wäre total in der Unterzahl. :wink: Seine ständige Anwesenheit wird dann auch noch völlig konstruiert und erzwungen irgendwie begründet. Er sollte entweder eine wichtigere Relevanz in der Handlung bekommen oder dringend rausgeschrieben werden...

Am Ende des Piloten fehlt auch irgendwie das dringende Bedürfnis das weiter sehen zu müssen. Das ganze bewegt sich auch etwas zu nah an der Grenze zum Trash.

Aber! Die ganze Welt der Fringe-Science ist recht interessant und die Figuren sind sicher ausbaufähig. Ich hatte mich am Anfang des Piloten schon gelangweilt auf eine alles überschattende Love-Story eingestellt, aber es kam dann doch anders, was mich positiv überrascht hat.

Fringe ist also kein totaler Ausfall, aber wirkt doch nicht ganz Rund. Ich werds auf jeden Fall weiter verfolgen und würde den Piloten auch jederzeit weiter empfehlen. Man wird unterhalten, aber es gibt noch viel Potential nach oben. Womöglich nur für Fans von Pseudo-Wissenschaften zu empfehlen. Momentan sieht es aber nicht so aus als gäbe es mehr Material als für eine Staffel, aber das war ja mit Lost direkt nach dem Piloten nicht anders...

6/10
 

Alvar Hanso

New Member
Na das klingt doch schonmal ganz anders klett ,
danke dafür!
Werd mir den Piloten ma angucken und selber Urteilen...hatte irgendwie gehofft, Fringe wird mächtig Eindruck machen und hat Potenzial zur neuen Mystery-Kracher-Serie...sieht ja bis jetzt net so danach aus...
mal schauen.
Danke und LG:squint:
 

odins_erbe

New Member
:biggrin: also das is ja mal echt geil! das wird garantiert nochmal neu vertont ... bzw. die musik geändert... wirklich ein ganzes stück aus lost dabei, auch aus anderen filmen wie zb. signs! :biggrin: aber an sich bis jetzt eigentlich nicht schlecht! werd ich mir auf jedenfall weiter anschauen!
 

Alvar Hanso

New Member
Original von odins_erbe
:biggrin: also das is ja mal echt geil! das wird garantiert nochmal neu vertont ... bzw. die musik geändert... wirklich ein ganzes stück aus lost dabei, auch aus anderen filmen wie zb. signs! :biggrin: aber an sich bis jetzt eigentlich nicht schlecht! werd ich mir auf jedenfall weiter anschauen!

:omg: Auf jeden...bei der LOST Musik hab ich auch gut gelacht!!
Find den Pilotren eigentlich auch ziemlich gut!
Die Anfangssequenz war echt super...(Hab mich köstlich über das schlechte Deutsch amüsiert:smile:)
Sehr gut geschauspielert...vor allem von Joshua Jackson und dem Vater...hab den Namen des Schauspielers vergessen...
Handlung ist ausbaufähig und hat Potenzial, Die Optik stimmt auch...vorallem find ich die Schriftzüge mitten in den Szenen geil!...
Werd es weiter verfolgen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
qu4ds Meinung kann ich auch nicht teilen... ich fand Anna Torv, Joshua Jackson und den Professor gut und die Story ist doch auch nicht schlecht. Was dem Piloten nur fehlt ist ein ordentlicher Musikmix, aber der kommt sicher noch.

Ist jetzt kein Lost, aber sowas gibt es eh nur einmal alle 10 Jahre, ist aber schon mal viel besser als die Piloten von Sarah Connor und Knight Rider.
 
Oben