Kreativthread - gezeichnet, gefilmt, irgendwie so - von BGlern

HurriMcDurr

Well-Known Member
Trägt er einen Zylinder, oder sieht das nur so aus? :biggrin:
Aber vor allem der Umhang hats mir angetan - sieht schön zerfetzt und dynamisch aus. :top:
Colorierst du das noch komplett, oder hat dich die Motivation verlassen?
(<--- kennt das)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danke! :smile:

Ich versuch mal ne einigermaßen akzeptable Colo mit PS hinzubiegen. Schon oft versucht, aber nie wirklich gelungen. Aber Übung macht den Meister :3

Ich kann gleich mal das WIP hier posten.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jau, mach doch mal so ein Schritt-für-Schritt Ding.
Ich habe auch schon ein paar einfache Colorationen mit GIMP gemacht - bei größeren Dingern fehlt mir nur leider meist die Ausdauer oder das Know-How.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hier sind ja echt viele schicke Bilder dabei, zum Beispiel von Slevin, Hurri und brawl :top:

Habe jetzt selber wieder Lust bekommen, etwas zu zeichnen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Och mensch - gerade die Schaufel als Metallobjekt wäre doch interessant zu colorieren gewesen. :tongue:
Ich bin mal auf den Stil gespannt, in dem du den Mantel schattieren willst. Bzw wie du das gesamte Bild dann schattentechnisch gestalten willst.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit Farben habe ich auch immer so meine Probleme, deshalb mache ich es meist schwarz-weiß:biggrin:Habe jetzt zwei Skizzen gemacht und will mir heute (wenn es klappt) die richtige Arbeit vornehmen. Das wird einmal ein Bild zu meinem aktuellen Roman und einmal eine kleine Verarschung von Sin City.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Hurri
Bin am überlegen aufs einfachere Paint.Net umzusteigen. PS wird mir immer mehr zu kompliziert... Mal gucken wies dann weitergeht :biggrin:
Naja, die Objekte hab ich weggemacht, weil sie als "Hölleneingang" einfach unpassend waren.... :/ Sah zu komisch aus.
 

Slevin

New Member
Wow, Tony sieht toll aus, hast du das ohne Vorlage gemalt?
In etwas größer ist das doch perfekt zum an die Wand hängen!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danke!
Ich hab dieses Bild von dem einen Avengers-Banner rausgeschnitten, in s/w umgewandelt und versucht die Übergänge durch grau und dann weiss darzustellen. @.@
Alles dann nochmal mit der Maus nachgemalt, ausgedruckt und dann für schwarz, grau und weiss jeweils eine Schablone erstellt. Auf die Leinwand gepappt und angesprüht. :biggrin:

Das Bild selbst ist A4, ich schätz die Leinwand mal so auf A3.
Nächstes Mal versuch ich mich an einem Cover von The Walking Dead. Dann aber nur schwarz auf weißer Leinwand. Das geht sicherlich einfacher, als direkt mit zweifarben zu arbeiten.
Aber war toll, mal Erfahrungen in einem anderen Bereich zu sammeln. Und günstig ists auch noch :biggrin:
 
Oben