Kreativthread - gezeichnet, gefilmt, irgendwie so - von BGlern

McKenzie

Unchained
Mrs. Rotwang schrieb:
@brawl: ich finds auch super, aber ich denke ich weiß was du meinst. Aquarell ist auch viel Effekthascherei und den Effekt, den hier viele bewundern ist halt realtiv easy zu machen. Ich mag aber auch Ausschnitt und Komposition :wink:
Mimimi :ugly: Wenn man sich auch selbst behaschen kann damit, ist dann immerhin die perfekte Illusion gelungen.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Sesqua schrieb:
kann jemand von euch Porträt malen?

Ich nicht. Ich bin zu schlecht. Außer es soll nachher nicht aussehen, wie derjenige der portraitiert wird.

McKenzie schrieb:
Mimimi :ugly: Wenn man sich auch selbst behaschen kann damit, ist dann immerhin die perfekte Illusion gelungen.

Richtig. Aber "mimimi" ist ja was, was man selbst an seinen Werken so tut. Immer nur Honig um den Mund schmieren hilft da ja konstruktiv gesehen auch nicht weiter. Abgesehen davon, dass ichs ja trotzdem jut fand.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mrs. Rotwang schrieb:
@brawl: ich finds auch super, aber ich denke ich weiß was du meinst. Aquarell ist auch viel Effekthascherei und den Effekt, den hier viele bewundern ist halt realtiv easy zu machen. Ich mag aber auch Ausschnitt und Komposition :wink:

Ich bin in die Geschenkproduktion gegangen und heraugekommen sind zwei Jutebeutel. Einmal "Hipsters gonna hip" und ein SW-Beutel mit Darth.
Und dann hab ich mich noch selbst beschenken lassen mit der Stickanleitung, die ich mir letztens abgemalt habe und an Muttern weiterreichte. :love: Und wenn ich so im Bett liege, dann siehts ganz schön SW-lastig aus in der Ecke :biggrin:


Ja, mit Aquarelle kann man schnell was fürs Auge machen, das stimmt.
Was mich ärgert ist, dass es so unsauber und unbeholfen aussieht. :sad:
Ich hatte besseres von mir erwartet.
Das heißt also üben, zumal ich mich in Sachen Aquarelle bald an so Sachen wagen wollte, wie agnes-cecille sie am laufenden Band macht.
Sie hat letztens auch ein Video gepostet, wie sie malt...umwerfend.
Naja, nicht unterkriegen lassen und üben. Kann nur besser werden :biggrin:

Oh und die kleine Star Wars Ecke von dir ist sau cool! :top: Das gehäkelte Bild ist einmalig :ugly:
Und was ist das für ein Motiv auf der ersten Jutetasche? Ich mag sowas, erinnert mich ein bisschen an ein bestimmtes Bild, ähnlich wie dieses. Da war das nur umgekehrt, dass der Fuchs das Mädchen im Arm hielt.
Hach....so Bilder sind so schön :')
Da bekomme ich wieder Lust zu zeichnen :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich sollte beim Portraitzeichnen bleiben.
Klick!

Und wer sich wundern sollte...es ist noch nicht fertig. :hae:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Haaransatz ist echt gelungen, mit sowas tu ich mich immer schwer. :squint:


Ich hab vor knapp zwei Wochen ein paar Fotos auf dem Stuttgarter Frühlingsfest gemacht. Falls das wen interessiert, zögert nicht .
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Danke. In echt war da eigentlich noch mehr Nebel, aber entweder kam es nun einfach so raus, oder der hatte sich zu schnell verflüchtigt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
TheGreatGonzo schrieb:
Der Haaransatz ist echt gelungen, mit sowas tu ich mich immer schwer. :squint:


Ich hab vor knapp zwei Wochen ein paar Fotos auf dem Stuttgarter Frühlingsfest gemacht. Falls das wen interessiert, zögert nicht .


Danke! :smile:
Haare zeichne ich eigentlich recht gerne, da kann man sich immer austoben :biggrin:
Aus meinem LK haben viele das Haare zeichnen beim portraitieren gehasst :ugly:

So, das Bild ist jetzt knapp zu 50% fertig.
Klick²

@Gonzo
Ziemlich schöne Bilder hast du da! Ich mag die strahlenden Farben so sehr :w00t:
 
G

Glitchi

Guest
Hatten heute in der kita tiermasken gebastelt, und da die kids sehr selbständig waren, dachte ich mir, ich bastel mir auch mal eine.
Ganz schön schwer so eine hasen maske aus dem gedächtnis zu malen.
http://www.imagebanana.com/view/pwa42n0k/IMG_20130524_104138.jpg
http://www.imagebanana.com/view/zm6rzih8/IMG_20130524_105135.jpg
http://www.imagebanana.com/view/xc2n7nca/frank.jpg

Nein, ich bin natürlich NICHT so durch den kindergarten gerannt, das habe ich lediglich aus langeweile für mich selber gebastelt. :attention:
 
G

Glitchi

Guest
Das hätte ich sowieso nicht ins internet gesetzt, allein schon wegen der schweigepflicht :wink:
E: jetzt habe ich voll bock auf donni darko bekommen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Is dir gelungen! Solltest noch etwas mit Fell bekleben, dazu einen Fellanzug und dann Abends durch die Stadt :ugly:
 

Mrs. Rotwang

New Member
brawl 56 schrieb:
Is dir gelungen! Solltest noch etwas mit Fell bekleben, dazu einen Fellanzug und dann Abends durch die Stadt :ugly:

Natoll, schon die dritte Idee für mein nächstes Karnevalskostüm -.-
Abgesehen davon:
@Glitchi: ich hätte das ausm Kopf niemals hinbekommen. Ich verstehe eh nie, wie Leute aus dem Kopf Dinge hinbekommen, z.B. dieser Herrhier...
@Gonzo: Extrem schöne Bilder. Klar Jahrmärkte in der Abenddämmerung sind ein dankbares Motiv, aber da sind trotzdem bombastische Aufnahmen entstanden mit einem eigenen Stil. Ich bin Fan!
@Brawl: Gefällt mir so ganz gut, ab und an sieht man aber dass du aus der Übung bist. So ist zB ihr linkes Auge (rechts) zu klein und zu hoch. Zeichnest du von Fotos ab? Dadurch hat man häufig solche Fehler... (und bevor ich Ärger von McKenzie kriege: klar ist das meckern auf hohem Niveau, aber ich denke du bist offen für konstruktive Kritik...)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, ich habe meistens bzw. immer Fotos als Referenzen.
Aber so Fehler habe ich echt immer in meinen Bildern... :mellow:

Mich machte bei dem Bild bisher auch die Perspektive wieder zu schaffen (altbekannt: perspective is a bitch! ) und grade bei der Dame auf der linken Seite bekomme ich nach 2Minuten zeichnen wieder einen Anfall :ugly:
Aber für Tipps bin ich sehr gerne zu haben! Immer her damit :top:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Ich würde erst mal radikal davon weggehen von Fotos abzuzeichnen. Dann raus in die Welt und zeichnen. Dabei mehr auf Quantität statt Qualität achten (also erstmal grobe Gesichtzüge als ausgepingelte Haaransätze). Klar ist es schwer Models zu finden, notfalls also den Spiegel auspacken. Das Ganze dient dazu 3D und live Proportionen zu erleben. Danach sieht man halt sofort Fehler wie das Auge und im besten Fall vermeidet man sie. Ich will mich da wirklich nciht so weit ausm Fenster hängen... Ich hab mal eine RL-Zeichnung ohne Fotovorlage von mir rausgesucht, als Beispiel. Und ich merke wie selten ich zeichne an den Daten -.-
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Alles klar.
Mehr Proportionen üben, die ganzen Varianten erkunden und das sehr oft. :3
Ich werds mal versuchen...versprechen kann ichs aber nicht...
 
Oben