Englischsprachige Buchempfehlungen

SlurmMcKenzie

New Member
Hi,

um meinen englischen Wortschatz etwas aufzustocken würde ich gerne ein paar Bücher in dieser Sprache lesen, habe jedoch keine Ahnung welche sich lohnen.

Normal lese ich ja recht gerne Terry Pratchett, jedoch glaube ich nicht, dass sich Fantasy-Romane eignen um den allgemeinen Wortschatz zu vergrößern.

Daher hoffe ich auf eure Empfehlungen. Wichtig ist jedoch, dass man Spass beim Lesen hat, bin erstmal für alles offen (ausser Liebesschnulzen usw. :squint:).

Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es gibt nicht DIE Bücher mit denen man seinen Wortschatz verbessert. Für den Anfang kannst da ruhig Terry Pratchett nehmen, damit auch der Spaß beim Lesen bleibt.:wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Also ich fand Herr der Ringe auf englisch schön zu lesen. Ist natürlich jetzt ein ziemlicher Brummer für den Anfang.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Danke für die Antworten! Aber Fantasy ist wie gesagt schon so ne Sache, ausserdem stehe ich nicht so wirklich auf diese "epischen" und ernster Fantasy-Bücher (LotR).
Kennt ihr unterhalsame Bücher die sich mit Politik oder irgendwas Allgemeinen beschäftigen, das Ganze natürlich unterhaltsam gestaltet, so im Stil von Moore jedoch nicht so polemisch.
 

Brick

Der mit der Mütze
blaze von stephen king und haunted von chuck palahniuk sind beide sehr gut zu verstehen und wenn man bei nem wort mal hängt erklärt es sich meistens aus dem kontext der nächsten sätze.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Brick
blaze von stephen king und haunted von chuck palahniuk sind beide sehr gut zu verstehen und wenn man bei nem wort mal hängt erklärt es sich meistens aus dem kontext der nächsten sätze.
Oder auch "Invisible Monsters" von Chuck Palahniuk.
 
Oben