Transformers 3: Dark of the Moon [Kritik]

HardcoreJan

New Member
Eigentlich möchte ich den Thread ja garnicht hoch reißen, aber ich wollte nur kurz meine Ideen für den 3. Teil los werden. Vielleicht ließt Herr Bay ja auch mal hier mit :wink:

Prinziepiel würde ich im 3. Teil nicht noch eine Nummer größer werden was die Transformers angeht. Als Devastator sollte schon der Riese bleiben. Man hat ihn ja nie wirklich zerstört gesehen im 2.Teil man kann das ja so auslegen das er in die einzelnen Transformers zerschossen wurde und die "Verletzt" waren man sich aber wieder repariert hat. Und dann Story technisch würde ich das ganze so vorschlagen:

Nachdem Megatron und Starscream zurück sind auf Cybertron bricht streit zwischen denen aus weil Starscream Megatron nicht mehr folgen will, sonst selber führen will da Megatron ja schon zweimal gescheitert ist. Starscream wird dann in einem Kampf von Megatron getötet, aber da Starscream vorsichtsmaßnahmen getroffen hat hat er sich selber schon auf einen anderen "Chip" hochgeladen und lädt sich in einen anderen Con. Entweder in einen, den er schon zuvor erledigt hat oder über Soundwave sendet er sich unbemerkt auf einen der auf der Erde ist. Aufjeden Fall arbeitet er dann erstmal unauffällig .

Megatron erfährt dann von Autobot aktivitäten auf einem anderen Planeten. Den Dinobots. Er beschließt ein paar unwichtige Cons dort hinzuschicken, um die Dinobots anzugreifen. Tarnt diese allerdings als Autobots. Dann sendet er eine gefälschtes SOS Signal an die Erde und Optimus Prime und weitere Autobots machen sich auf den Weg den Dinobots zu helfen. Megatron kehrt dann zur Erde zurück und versucht den Splitter zu bekommen der noch im Safe in der Werkstatt ist. Gleichzeitig mobilisiert er wieder div. Cons sowie Devastator um die Army auszuschalten und so den Autobos die Unterstützung zu nehmen.

In zwischen kommen die Prime & Co. bei den Dinobots an und werden von diesen angegriffen, da die natürlich denken das sind weitere Feinde. Prime schafft es dann die Oberhand zu gewinnen und kann den Dinobots klar machen das er Ihnen helfen will und die Cons sie reingelegt haben. Dazu nutzt er auch die Matrix. Prime erhält ein Notruf Signal von der Erde das Megatron die Erde unterwirft. Prime bittet die Dinobots mit zukommen worauf die sich auch einlassen.

Megatron der in zwischen die Army ausgeschaltet hat und den letzten Teil des Splitters hat reconstruiert Devastator und lässt diesen die Erde an sich angreifen. Gleichzeitig versucht er über die Splitter an Information zu kommen wo er weitere Energon Quellen finde. Im letzten Moment kommen Prime & Co zur Erde zurück. Es scheint schon alles verloren doch die Dinobots schaffen es Devastator aufzuhalten und zur Flucht zu bewegen. Megatron verliert zwar erneut im Kampf gegen Prime, aber nur weil Starscream sich in seinem neuen Anzug zu erkennen gibt und Megatron schwer beschädigt. Starscream flieht und lässt Megatron zurück. Gerade will Optimus Megatron dann erledigen dann holt Soundwave Megatron per Space Bridge zurück. Der Kampf ist gewonnen der Splitter wurde natürlich geretten, aber Megatron hat eine Koordinate entschlüsseln können. Das weiß nur niemand. (Damit könnte Sondwave, Megatron wieder in volle Funkion bringen.)

Die Dinobots werden auf eine einsame Insel gebracht und Leben dort. Und ein Blick in die Zukunft zeigt das in den nächsten Jahren alles ruhig ist. Die Autobots leben mit den Menschen zwar zusammen, ziehen sich aber in eine Wüste zurück wo sie anfangen sich eine eigene Stadt / Basis zu bauen. (Die könnte in einem evtl. 4 Teil Metroplex sein)

Triple Changers sollten auch vorkommen als ein weiteres Highlight im Film und die Story sollte so weit beendet sein das man alles abschließen kann, aber auch einen 4, 5 und 6 Teil machen könnte.

So das wollte ich nur kurz los werden. Wenn jmd die Idee so gut findet und zufällig Michael Bay kennt, kann er das ja mal so weiterleiten... :wink:
 

Schinzor

New Member
und was ist mit shia? und noch viel wichtiger, was macht megan? ... ohne mädels gibts kein transformers No No :squint:

Kann ich nur unterschreiben.

Plus das eine neue Gruppe wie die Dinobots sicher zu viel für den Durchschnittszuschauer wäre...
 

HardcoreJan

New Member
Die beiden werden natürlich auf der Erde bleiben und mit ein paar zurück geblieben Transformers versuchen den Splitter zu beschützen und die Erde zu verteidigen. Aber was die beiden besonderes machen können das weiß ich nicht. Dafür werden in Hollywood Köpfe teuer bezahlt.

Vielleicht wären den Dinobots wirklich zu viel für den Durchschnitt, aber der Transformers Fanboy möchte immer mehr sehen und wenn sie nur mit den altern weiter machen wäre es vllt. auch nicht so spannend.
 

McClane1987

New Member
Megatron kehrt dann zur Erde zurück und versucht den Splitter zu bekommen der noch im Safe in der Werkstatt ist.

da gibts nur ein klitzekleines problem: den splitter gibts nich mehr, der wurde schließlich benutzt um jetfire wieder aufzuwecken.

und was ist mit shia? und noch viel wichtiger, was macht megan? ... ohne mädels gibts kein transformers

ich würde eher sagen, ohne riesenrobos würde es kein transformers geben :wink: außerdem, wenn wieder so bekloppte szenen bei raus kommen, wie ein am bein rammelnder decepticon, dann kann ich gerne auf die fox verzichten, zumal mein frauengeschmack eh anders aussieht.

und generell find ich die idee mit den dinobots nich so toll, die würden meiner meinung nach net in die filme passen. außerdem waren es mir im zweiten schon zu viele transformer und die meisten hat man nichma richtig erkannt und gingen total unter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auch nochmal offiziell: Jungs, setzt bitte die Sachen in Spoiler, auch nachträglich noch, bitte.
Wir haben doch auch einen Spoilerthread, da könnt ihr auch quatschen. Wenn es zu TF 3 noch keinen gibt, eröffnet meinetwegen einen.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
Unicron!

Grimlock!

Unicron würde ich mir sehr wünschen, wenn sie es denn wirklich bei einer Trilogie belassen wollen.

Grimlock... hm... ist ja was doof weil man dann keine Werbung in dem Sinne für ne bekannte Automarke machen würde :ugly:

Soundwave fand ich ziemlich cool, der benötigt in Teil 3 aber unbedingt mehr Screentime.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Die brauchen alle irgendwie mehr Screentime... :sad:

Sideswipe vor Allem. Unicron wäre sicherlich fett, aber irgendwie wird das so schon knapp, entweder sie weiten es auf ne Art SciFi Kriegsfilm aus, wo die Nebendarsteller weniger wichtig sind und man sich mehr auf den Protagonisten konzentrieren kann, oder sie specken die Masse an Transformern wieder ab. Fand genau das die größte Schwäche von TF2. Das reicht vorne und hinten nicht. Schade. :headscratch:
 

Garrett

Meisterdieb
Vielleicht wirst du ja erhört, denn

In Shia´s Vision wird ihm ja von den Primes offenbart, dass es seine Bestimmung war Optimus das Leben zu retten - das ist ja jetzt im 2. Teil geschehen

Aber alles in allem wars doch schon viel mehr Screentime als in Teil 1 - findest du nicht? Alleine schon Optimus war sehr präsent, ebenso Jetfire, usw..

Wenn ich aber richtig gehört habe soll Teil 3 erst 2012 kommen. Ich schätze mal, dass das nicht ohne Grund ist und wir einen gute Abschluss bekommen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Garrett
Vielleicht wirst du ja erhört, denn

In Shia´s Vision wird ihm ja von den Primes offenbart, dass es seine Bestimmung war Optimus das Leben zu retten - das ist ja jetzt im 2. Teil geschehen

Aber alles in allem wars doch schon viel mehr Screentime als in Teil 1 - findest du nicht? Alleine schon Optimus war sehr präsent, ebenso Jetfire, usw..

Wenn ich aber richtig gehört habe soll Teil 3 erst 2012 kommen. Ich schätze mal, dass das nicht ohne Grund ist und wir einen gute Abschluss bekommen.

Ich würd ja nichtmal behaupten, es hätte den Film schlechter gemacht, aber ein bißchen mehr Screentime für die anderen Transformer wäre vielleicht besser gewesen, meinst nicht?

Prime hat ne Menge, dafür waren auch von den Bekannten irgendwie kaum welche wirklich präsent.

Da fällt mir ein, sie könnten ja weiter machen wie bisher und einfach eine weitere dritte Macht dazubringen. Also so wie im ersten der Cube, dann in TF2 das, was in Spoiler müsste und ich zu faul für bin und im 3. dann halt irgendwas, das noch einen drauflegt.

Weil das war ja jetzt schon recht... überglobal.:squint: Also warum nicht noch einen drauflegen und irgendwie Cybertron reinbringen, also die Kriege und den dritten dann als so ne Art Mix aus Prequel und Sequel machen.

Würde mir gefallen und greift so ein kleines bißchen die Star Wars Idee auf. Nur da eben besser umgesetzt, weil in einem Film. Auf 3 Stunden kommt Bay locker. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wünsch mir für den dritten, dass Megan Fox mit Wheelie eine Affäre hat und ein Kind bekommt.

Original von Garrett
Soundwave fand ich ziemlich cool, der benötigt in Teil 3 aber unbedingt mehr Screentime.

und das.

Hot Rod?
 

Garrett

Meisterdieb
Ich hasse Hot Rod, also ich mag ihn nicht sonderlich als

möglichen Nachfolger von Optimus Prime
 

Garrett

Meisterdieb
Es wird sich auch vielleicht etwas mehr auf Cybertron abspielen, wenn Bay denn die Richtung geht und nach der Trilogie Ende sein soll.
 

Bukowski

New Member
Original von Moviefreak
Ich glaube wenn Optimus im nächsten einen Nachfolger erwählt wird das bestimmt Bumblee sein.

glaube ich nicht, einen nachfolger gibt es nur bei Tod. Und selbst dann glaube ich nicht, dass es der von dir erwähnte ist. Hot Rod habe ich früher auch gehasst, Ultra Magnus war da ja eher mein Favorit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Leo wird im dritten mehr vorkommen.

Bay: "this new kid really pops on screen. I think hes going to have a real bright career" - cs

Eh?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich freu mich auf den dritten Teil, obwohl beide Filme nicht so der erhoffte Film ist für mich. Mich würde es freuen wenn dieser Film auf Cybertron spielen würde und wenn Unicon der Hauptgegner ist. Denn The Fallen ist ja der Versager HOCH 10. Hätte es cooler gefunden, würde The Fallen noch im Teil 3 mitmischen.

Man... hätte echt aus Transformers eine schicke Trilogie machen können.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich glaube nicht das The Fallen wieder auftaucht. Das wäre ja mal richtig Ideenlos. Bei Megatron ist es ja was anderes. Er gehört einfach zur dem TF-Universium dazu wie Kenny in South Park. The Fallen war für mich in den Film eine große Enttäuschung. Ich hab so richtig ein Badass-Transformer wie Darth Maul. Aber neeeeeeee....
 
Oben