Transformers 3: Dark of the Moon [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Ich kann diese Transformer Filme nicht für ernst nehmen, schlimmer sind eigentlich nur noch Outputs von R. Emmerich. Aber ich habe mich im Kino gut unterhalten und fand, dass die 3D Wirkung nach Avatar die beste ist, die es bislang gegeben hat (von den Filmen die ich gesehen habe). Vielleicht noch abgesehen von The Hobbit wgn. den 48 FPS, aber den reinen 3D Effekt fand ich bei Transformers besser. Visuell war der Film klasse.
Film: 4
Optik: 9
Unterhaltungswert: 6
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
AlecEmpire schrieb:
Ich kann diese Transformer Filme nicht für ernst nehmen, schlimmer sind eigentlich nur noch Outputs von R. Emmerich.
Woot? O.o

Das seh ich gänzlich andersrum.
Meiner Meinung nach wischt selbst der schlechteste Emmerich Zerstörungsorgienfilm mit jedem TF Teil den Boden auf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
AlecEmpire schrieb:
Ich kann diese Transformer Filme nicht für ernst nehmen, schlimmer sind eigentlich nur noch Outputs von R. Emmerich.
Woot? O.o

Das seh ich gänzlich andersrum.
Meiner Meinung nach wischt selbst der schlechteste Emmerich Zerstörungsorgienfilm mit jedem TF Teil den Boden auf.

Unbedingt. Immer! Ja! Emmerich > Bay.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie kann man denn gigantische Roboter, die sich gegenseitig die Zähne polieren ernst nehmen? o.O
Die Filme sollen ja in erster Linie Spaß machen, was sie weitestgehend auch machen.
Allerdings teilweise so dämlich verpackt (ROTF), dass es keinen Spaß macht den Spaß zu gucken.
DOTM hingegen hat vieles richtig gemacht was Blockbuster angeht, und ich verstehe nicht wieso der Teil immer schlecht geredet wird. Für mich hat der Teil die selbe Qualität wie andere Sommer Blockbuster. Hirn aus und Spaß haben! :3
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Filme erschaffen eine Welt die in sich Sinn machen muss, sonst funktioniert gar nichts. Transformers ist einfach ein feuchter Hirnfurz von Bay.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Filme erschaffen eine Welt die in sich Sinn machen muss, sonst funktioniert gar nichts. Transformers ist einfach ein feuchter Hirnfurz von Bay.
Und was gibt jetzt in einer Welt wo riesen Roboter sich die Köppe einschlagen keinen Sinn?
Die Autobots versuchen die Welt vor den Decepticons zu schützen.

Gleiches kann ich bei Pacific Rim fragen.
Die Jaeger versuchen die Welt vor den Kaijus zu schützen.
 

nebomb

Well-Known Member
Transformers war richtig gut... Tolle Zerstörungsorgie mit tollen Bildern, hammer scharfe Megan Fox und ein bissl Kinderhumor. Genau das hatte ich mir erhofft und dann auch bekommen
 
A

AlecEmpire

Guest
brawl 56 schrieb:
Woodstock schrieb:
Filme erschaffen eine Welt die in sich Sinn machen muss, sonst funktioniert gar nichts. Transformers ist einfach ein feuchter Hirnfurz von Bay.
Und was gibt jetzt in einer Welt wo riesen Roboter sich die Köppe einschlagen keinen Sinn?
Die Autobots versuchen die Welt vor den Decepticons zu schützen.

Gleiches kann ich bei Pacific Rim fragen.
Die Jaeger versuchen die Welt vor den Kaijus zu schützen.
Transformers ist halt Kinderspielzeug und der Film irgendwie auch, die Optik reist den Großteil raus.
Was mir an Transformers nicht gefällt ist die Fantasielosigkeit, Autos die sich in Roboter wandeln können - Punkt. Und diesen ganzen Quark jetzt schon über drei ganze Blockbuster Filme durchgezogen. Da hat Pacific Rim doch deutlich mehr fantastische Ideen gezeigt. Für Bay ist das nichts weiter als eine riesige Geldkuh, künstlerisch dafür ein Armenhaus und würde jeden Filmemacher mit etwas Niveau zu tiefst langweilen.
Das es auch anders geht zeigen z.B. die neuen Batman Filme und die Zuschauer danken es!
 

Shins

Well-Known Member
AlecEmpire schrieb:
Was mir an Transformers nicht gefällt ist die Fantasielosigkeit, Autos die sich in Roboter wandeln können - Punkt. Und diesen ganzen Quark jetzt schon über drei ganze Blockbuster Filme durchgezogen.
Naja, komm. Ich kann ja sehr vieles von der Kritik an den Transformers-Filmen versten. Aber sich jetzt darüber zu beschweren, dass es in allen Transformers-Filmen um Autos geht, die sich in Roboter verwandeln, halte ich dann doch für etwas zu weit ausgeholt. Du scheinst ja von den Transfromers-Filmen zu erwarten, dass sie keine Transformers-Filme mehr sind.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ja hast wahrscheinlich sogar recht, in einem Geisterfilm kommen Geister vor, in einem Teenie-Film Teenager und in einem Transformers Film halt Autoroboter. :wink:
Ich habe früher lieber mit StarWars, He-Man und Ghostbusters Figuren gespielt und auch heute noch überhaupt keinen Draht zu Autos (außer dass die Dinger halt praktisch sind). Entsprechend wäre The Fast and the Furios sehen zu müssen die reinste Folter für mich. :bibber:
Also alles Geschmacksache, sehe es als mein rein subjektives Empfinden.
 

Shins

Well-Known Member
Ist ja auch vollkommen in Ordnung so :smile: Aber wie du schon schreibst: Ab einem gewissen Punkt ist es keine wirkliche Kritik mehr an dem Film, sondern Geschmackssache. Wobei das eine eh irgendwie auch immer in das andere hinein fließt. Aber das Fass machen wir jetzt am besten nicht auf, kompliziertes Thema :ugly:

Ich hatte als Kind auch nie den direkten Draht zu den Transformers. Habe wohl ab und an mal die Trickserie geschaut und hatte ein paar wenige Figuren davon, ansonsten lief das immer eher nebenher. Meine Welt war damals sowas wie Power Rangers und Superhelden. Aber genau in diese Schiene gehen dann ja die Transformers-Filme.
So trashig Power Rangers auch gewesen sein mögen... Ich glaube ja noch immer dran, dass man, würde man ihn so aufziehen wie den ersten Transformers, einen voll guten Actionfilm draus machen könnte :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
So schlecht war Tranformers 3 echt nicht, ich weiss garnig ob ich ihn bewertet hatte ?/10 ! Stehe seit meinen knirps Tagen auf Transformers :nene:

Transformers ist von Teil zu Teil besser geworden, beim ersten habe ich 2 anläufe gebraucht weil ich immer eingepennt bin.
Gegen Ende hatt es endlich rums gemacht und wieder wach geworden, 2 war ein Mix aus mehr Action und Story so 50/50 mässig mehr rums und Boom :thumbup:
Der 3te hatte endlich das was es brauchte, viele Transformer, viele Explosionen, und hier und da und WoW! shit auf die Story or Human`s ö.Ö?!

Und jemand sagte mir mal : "Story bei Transformers? das sollte nebensache sein, Hauptsache die fetzen Fliegen und es gibt genug Explosionen. Und dazu Roboter die Sich die Birne Kaputt Hauen"

Wir waren uns einig und Transformers wurde auch was das angeht besser :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Stimm ich so zu :ugly:
Bis auf die Sache mit dem zweiten Teil. Ich finde den so unerträglich schlecht. Einige gute Szenen sind dabei: Waldkampf, Megs taucht hinter Madamme Fox auf usw.
Aber insgesamt kann ich mir den Film nicht angucken....
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es stimmt schon das Action-lastige Sommerblockbuster nicht unbedingt intellektuell anspruchsvoll sein müssen. Auch kann ich über evtl. Story-Schwächen oder Logiklöcher hinwegsehen wenn der Rest stimmt. Aber Transformers wirkt so abgehackt. Plötzliche Ortswechsel und Stimmungsschwankungen. Da rennen sie in einer Szene um ihr Leben und wirklich 10 Sekunden später ist alles wieder gut. Außerdem ist die ganze Story als auch die Charaktere so unglaublich seelenlos. Keiner der da auf der Leinwand rumspringt kümmert einen auch nur im Entferntesten. Am meisten richtig macht da noch Teil 1. Am wenigsten der 2. Teil 3 liegt da irgendwo zwischen.
Und immer wieder damit zu kommen "Hey, das sind doch Roboter die kämpfen, also erwarte nichts" zieht auch nicht so wirklich.
Man nehme "Fluch der Karibik", die letzten Star Trek Filme oder z.B. die Marvel Filme.Das ist genauso ein Quatsch und trotzdem sind die viel stimmiger und ihre Figuren viel relevanter.

Wen das alles nichts interessiert der soll gerne seinen Spaß damit haben. Wenn ich mal im TV drüber schalte, rege ich mich nur auf.
 

Danny O

Well-Known Member
Transformers im Tv :blink: bei der 3ten werbung würde ich durchdrehen :attention: kann Tv allgemein nicht ausstehen.
Revolvermann schrieb:
Man nehme "Fluch der Karibik", die letzten Star Trek Filme oder z.B. die Marvel Filme.Das ist genauso ein Quatsch und trotzdem sind die viel stimmiger und ihre Figuren viel relevanter.
Das kann ich nachvollziehen aber in diesen Filmen sind das Charaktere mit eignen bis aussergewönlichen Persönlichkeiten.
Man nehme Jack Sparrow oder Tony Stark und die in den Stark Trek Filmen sind ja jeder für sich speziel. Hier reden wir über Transformers Roboter, und ja die menschlichen Charaktere sind so lala.
Mir gefällt das ja bis heute nicht wirklich wie sie versuchen, die Transformers und die Menschen Story so nah zusammen zu bringen. Momentan versuchen sie ja diese Transformer 50/50 Menschen, mir wäre 70/30 lieber. Es kommt einen manchmal sogar sovor als ob die Robos nebensache sind und die Menschen in den Filmen mehr Presents haben, genau das ist der Falsche weg. Und sorgt erst für dieses Unzufriedenheit, und das ist im 2ten Teil besonderrs zusehen kann ich verstehen.

Wär vieleicht ein Film nur mit Transformers besser?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe glaube ich keinen der Transformers im Kino gesehen. Und Transformers 3 fande ich im TV immer am schlechtesten der 3 ersten Filmen. Ich fand ihn stellenweise langweilig damals, aber jetzt letzte Tage fand ich den von den 3 ersten Transformers am besten. Am Ende ein schön düsteres Szenario in dem auch Menschen eiskalt pulverisiert werden. Zudem haben die Roboter jetzt eine Art Blut, welches auch gerne mal rumspritzt. Und das CGI ist absolut fantastisch. Der Film ist nur einen Tacken zu lang.

Mein Fernseher steht wieder auf seinem Fuß und ist nicht mehr an einem Arm, damit ich den Fernseher näher zu mir hinziehen kann und ich mehr von diesem 1080p Bild von Netflix sehen kann. Ich habe das CGI der Mark Wahlberg Transfomers als nicht mehr so gut im Kopf, aber mal sehen.
 
Oben