Die 10 besten Comic Verfilmungen?

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dominic Toretto
Ja ich fand den Spawn Film ganz gut, weil ich halt die Comics von ihn nicht kannte und ihn erst durch den Film, zum ersten Mal sah. Da war es mal was neues und interessant anderes, was mir bis heute gefällt. Vielleicht gibts ja mal ne Fortsetzung dazu, da könnte man auch viel draus machen, bestimmt.

Und die alten Spidermanfilme, finde ich ja Kultverdächtig. Schade das man die heute nirgendswo mehr sehen kann. Kommt nicht im TV, gibts nicht mehr in der Videothek und auch nicht auf DVD. Schade.

Kult auf jeden Fall :biggrin: Früher habe ich die echt gerne gesehen, auch wenn sie einfach nur schlecht waren. Hab vor kurzem erst irgendwo nen Blick darauf erhaschen können (frag mich bitte nicht wo), aber es war wirklich nichts schön anzusehen. :wink: Als dann die Ankündigung kam, dass Spiderman neu verfilmt wird, war ich doch sehr erfreut, habe mich aber gleichzeitig gefragt, ob das wirklich gut gehen kann. Und es kann!! :biggrin:
 

Priest

New Member
Nach (sehr) langem überlgenen:

1. Sin City
2. The Crow
3. Blade
4. X-Men
5. Spiderman
6. The Punisher
7. Constantine
8. Batman Begins
9. Spawn
10. Hellboy

:pop:
 

Dominic Toretto

New Member
So ich updatete das mal. :wink:

1. Batman (1989) Opulenter Comicklassiker, der bis heute nichts an seinem Charme, Atmosphäre und Bedeutung verloren hat. Gefällt durch die sehr guten Darsteller, einem genialen Score, guter Action und grandiosen Bildern.
2. Batmans Rückkehr Hervorragende Fortsetzung des düsteren Rächers. Noch düsterer, noch atmosphärischer, jedoch kommt man für meines achtens nicht an den ersten Teil ran.
3. Spiderman 2 Eine eigentlich grade zu perfekte Interpretation von Spidermans Welt. Jede menge spektakulärer Action, noch tiefgehender als Teil 1, einen noch besseren Bösewicht, in einer noch besseren Optik und Darstellung.
4.Sin City Großes Staraufgebot. Geile Filmidee. Tolle Bildern und großartige Action. Bis jetzt kenne ich die Comics zwar nicht, bin aber von diesem Produkt mehr als begeistert.
5. Superman Returns Gelobt oder gehasst, mir gefällts. Perfekter kann man die Welt von Superman nicht interpretieren. Da stört die schwache und dünne Story auch nicht wirklich und mal im ernst, welche Comicverfilmung blieb davor schon verschohnt.
6. Batman Begins/ Von allen Batmanfilmen ist dieser hier ganz klar der am perfektesten durchstrukturierte. Wenn gleich für meinen Geschmack ein wenig zu viel von seinem Werdegang preisgegeben wurde, gefällt er durch seine Neu-Interpretation, den Darstellern, der fast monumentalen Ansichten und dem tollem finish, das Lust auf mehr macht und den Grundstein für ein Sequel legt, das wirklich richtig gut werden müsste.
7. Spiderman
8. X-Men 2
9. Hulk
10.Blade
 

Otis Firefly

New Member
Joa dann geb ich auch mal mein senf dazu

01. Sin City
02. The Punisher (neu)
03. Batman Begins
04. The Crow
05. Spawn
06. Elektra
07. DareDevil
08. X-Men 2
09. Spiderman
10. Tales from the Crypt

X-Men 3 hab ich leider noch nicht gesehen, werde ich mir aber demnächst mal reinziehen

Ich denke mal Ghostrider wird auch weit oben in meiner Liste sein wenn ich ihn gesehen habe. Der Trailer is ja schonmal mehr als geil. :top:
 

der-kilian

Active Member
1. Sin City
2. Fantastic Four
3. V for Vendetta
4. Spiderman 2
5. Batman Begins
6. Batman Forever
7. Superman
8. Spiderman
9. Punisher
10.Blade
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
1.The Crow
2.Batman Begins
3.The Punisher (Neufassung)
4.Sin City
5.Blade
6.Batmans Rückkehr
7.DareDevil-Director's Cut
8.Hulk
9.V for Vendetta
10.Spawn

Aber Ghost Rider und Spider-Man 3 kommen bestimmt nächstes Jahr auch auf meiner Top 10 Liste.
 

Nudelsack

New Member
1. X-Men 2 (einfach mein Lieblingscomic; Teil 2 für mich der beste aus der Trilogie)
2. Conan, der Barbar (einfach optimal den Comic als Film umgesetzt)
3. Spawn (hatte vorher nur vom Comic gehört; der Film gefiel mir optisch sehr gut)
4. X-Men 1 (selten so sehnlich auf einen Film gewartet und auch nicht enttäuscht worden)
5. Batman (für mich kam keiner mehr an den ersten ran)
6. Hellboy (kenne den Comic nicht, aber der Film war gut)
7. und 8. Spiderman 1 und 2 (auch wenn mir Spiderman immer zu politisch und moralisch korrekt ist, top Verfilumungen)
9. Blade (unabhängig vom Teil gut anzusehen; kenne die Comicvorlage nur sehr grob)
10. Fantastic Four (sehe ich mir gerne an, auch wenn ich als Comicleser ein paar Dinge auszusetzen habe)

Bin mal gespannt auf die X-Men Ableger.

Außerdem fand ich Hulk gut animiert aber die Story im Film dermaßen schlecht, dass ich ihn leider nicht auflisten konnte.
 

Paddywise

The last man
1.Sin City - selten wurde ein Comic optisch und atmosphärisch so dicht verfilmt.
2. The Crow - netter look und interresante Hintergrundgeschichte die den Film richtig interresant machen.
3. Batman Begins - Noch nie wurde in einer Comicverfilmung so viel Tiefgang bei einem Charakter gezeigt wie hier. alles erscheint logisch.
4.Spiderman 2 - geniale Fortsetzung die mir immer wieder Spaß macht und sogar Teil 1 aufwertet.
5.Constantine - cooler Aniheld. und diese Himmel Hölle Story gefällt mir auch.
6.Hellboy. Der Superheld der mir am ähnlichsten ist. Er mag Katzen ist auch so verfressen wie ich und trinkt gerne einen :wink:
7.Batmans Rückkehr - ich mag Tim Burtons düsteren Stil der in Teil 2 noch besser rüberkommt.
8.Batman 1 - schon alleine wegen Jack Nicholson als Jocker sehenswert.
9. Superman - erst einmal gesehen aber es hat seinen Nostalgiecharme
10. X Men 2 mehr Aktion und das langweilige geplänkel drumrum wird weggelassen.
 
E

Eyes-only

Guest
1. Batman Begins
2. Superman
3. Superman Returns
4. Spiderman
5. Spiderman 2
6. Fantastic Four
7. X-Men
8. X-Men 2
9. X-Men 3
10. Sin City
 

CrazyGazy

New Member
1. Spiderman-->einfach mitreißend wie sich spidey entwickelt

2. V wie Vendetta--> geniale hintergrundgeschichte und Dialoge

3. Spiderman 2-->sehr actionreich, immer noch geniale comic verfilmung

4. Superman Returns-->zwar etwas wenig action, aber trotzdem vollkommene und gelungene Verfilmung

5. Batman Begins-->top!

6. Constatine-->atmosphäre pur

7. X-Men-->gut, im gegensatz zu den fortsetzungen

8. Sin City-->was zum einmal ansehen, trotzdem atmosphärisch und spannend

9. Hellboy-->einfach extrem cool, obwohl er eher heiß is:squint:

10. Blade-->spannend,actionreich...da passt alles außer gewisse computereffekte
 

akaTrip

Kampfkröte
1. Sin City
2. Blade
3. Batman Beginns (die alten aber auch gut)
4. X-Men
5. Spiderman
6. Constantine
7. X-men 2
8. Hulk
9. Blade 2
10. :jabba:


nächsts Jahr werden warscheinlich noch 300 und Spiderman 3 dazustoßen
 

Denyo

New Member
Original von Lord Dralnu:
Zu meiner Schande muss ich aber sagen, dass i sowohl "Fantastic Four" als auch die beiden "Spider-Man"-Filme noch nicht gesehen habe.


:terror:

OMG

Dat musst du unbedingt nachholen. Also Spider-Man zumindest. Fantastic Four is nich so wichtig :biggrin:
 

Young

Well-Known Member
1. X-Men 2
2. Spider-Man
3. Batman Begins
4. Spider-Man 2
5. X-Men
6. Constantine
7. Sin City
8. Daredevil (DC)
9. The Punisher
10. Blade 2
 

Envincar

der mecKercheF
1. Sin City
2. SpiderMan
3. Blade
4. X-Men
5. Blade 2
6. V wie Vendetta
7. Batman Begins
8. X-Men 2
9. SpiderMan 2
10. Hulk
 

the13monkey

New Member
Sagt mal kennt keiner von euch unbreakable mit bruce und samuel l jacks. Wundert mich nähmlich das der in keinem treat vorkommt ode rich habs mal wieder übersehen. Unbreakable ist zwar nicht so actionlastig wie manch andere comicverfilmung wie xmen oder spiderman ist aber storymässig ziehmlich cool, der reiz am film liegt darin dass man bis zum schluss nicht weiß ob bruce jetzt wircklich, wie samuel sagt ein superheld ist, oder einfach ein ganz normaler mensch
 

Incubus

Smokin' Ace
@13thmonkey
Ich glaube den Film kennt hier im Forum jeder,was für ne Frage! :wink:
Es gibt im Forum eine Suchfunktion, gib da mal "Unbreakable" ein, dann siehst du wo überall der Film vorkommt und nen eigenen Thread hat der auch! Aber ne Comicverfilmung ist das nicht, soviel ich weiss, also dürfte der in dem Thread hier nichts verloren haben!
 

the13monkey

New Member
Thx für die hinweise hatte es schlichtweg nicht gesehen.. :zzz:

@incubus doch ist ne comicverfilmung hab ich jedenfalls mal gelesen
 
Oben