1. The Dark Knight (aktueller Genre-Primus)
2. Iron Man (wenn nicht düster möchte ich meine Comic-Verfilumgen bitte genau so!)
3. Spider-Man 2 (Doc Oc als bester Villain, Mary Jane/Parker-Story erreicht ihren Höhepunkt)
4. 300 (stilistisch weit über die Spitze getriebenes Action-Feuerwerk)
5. Batman Begins (Batman - Die Wiedergeburt)
6. Watchmen (verpasst nur knapp die perfekte Verfilmung der genialen Vorlage)
7. Sin City (hat die perfekte Vorlage genial verfilmt und für die Masse interessant gemacht)
8. Batman Returns (mir lieber als der Erste, weil noch düsterer. Und Catwoman)
9. Iron-Man 2 (hauptsächlich Build-Up für die Avengers, aber Downey Jr rettets)
10. Kick-Ass (Lustig und vollgestopft mit Zitaten aus anderen Comic-Filmen)
Geheimtipp:
Shadow und der Fluch des Kahn (zu unrecht vergessener, toller Abenteuerfilm)
Ang Lees Hulk (trotz der schrecklichen CGI-Hunde die wesentlich bessere Hulk-Verfilmung)
Flops:
X-Men Origins: Wolverine (Kein Gefühl für die Materie und große Logiklöcher im Script)
Fantastic Four I+II (Seelenlos)
Spider-Man 3 (in Ordnung aber zu überfrachtet, verliert Punkte wegen dem tollen Vorgänger)
Hellboy II (tolle Optik, hätte aber mehr sein müssen, gerade weil er von Del Torro ist)
Honroable Mentions (auch wenns für die Top10 nicht gelangt hat):
Blade I+II
V wie Vendetta
Punisher (Thomas Jane)
X-Men 2
Film den ich noch nicht gesehen habe, der die Liste aber sicher aufmischen wird:
Scott Pilgrim vs the World
2. Iron Man (wenn nicht düster möchte ich meine Comic-Verfilumgen bitte genau so!)
3. Spider-Man 2 (Doc Oc als bester Villain, Mary Jane/Parker-Story erreicht ihren Höhepunkt)
4. 300 (stilistisch weit über die Spitze getriebenes Action-Feuerwerk)
5. Batman Begins (Batman - Die Wiedergeburt)
6. Watchmen (verpasst nur knapp die perfekte Verfilmung der genialen Vorlage)
7. Sin City (hat die perfekte Vorlage genial verfilmt und für die Masse interessant gemacht)
8. Batman Returns (mir lieber als der Erste, weil noch düsterer. Und Catwoman)
9. Iron-Man 2 (hauptsächlich Build-Up für die Avengers, aber Downey Jr rettets)
10. Kick-Ass (Lustig und vollgestopft mit Zitaten aus anderen Comic-Filmen)
Geheimtipp:
Shadow und der Fluch des Kahn (zu unrecht vergessener, toller Abenteuerfilm)
Ang Lees Hulk (trotz der schrecklichen CGI-Hunde die wesentlich bessere Hulk-Verfilmung)
Flops:
X-Men Origins: Wolverine (Kein Gefühl für die Materie und große Logiklöcher im Script)
Fantastic Four I+II (Seelenlos)
Spider-Man 3 (in Ordnung aber zu überfrachtet, verliert Punkte wegen dem tollen Vorgänger)
Hellboy II (tolle Optik, hätte aber mehr sein müssen, gerade weil er von Del Torro ist)
Honroable Mentions (auch wenns für die Top10 nicht gelangt hat):
Blade I+II
V wie Vendetta
Punisher (Thomas Jane)
X-Men 2
Film den ich noch nicht gesehen habe, der die Liste aber sicher aufmischen wird:
Scott Pilgrim vs the World