Tyson (über den Boxer Mike Tyson)

hexe

omg lazerguns pew pew
@Dralnu: Die Körpergröße ist heutzutage kein Problem mehr. Cruise hat ein Hocker gereicht, um nicht von Nicole Kidman überragt zu werden. In HdR hat man mit der Kamera getrickst, um die Halblinge und Zwerge proportional hinzubekommen. Ich denke, das geht heute ohne Schwierigkeiten.

Im Endeffekt muß der Film gut sein, da helfen die besten Tricks nicht. Tyson ist mit Sicherheit extrem schwer darzustellen. Alleine seine Art zu sprechen, den versteht keine Sau. :ugly:

Was ich nur hoffe ist, daß sie sich nicht allzu sehr auf seine Kämpfe fixieren. Die waren bis auf die Niederlagen allesamt langweilig, weil Tyson kaum echte Gegner hatte.

Wenn sie ein Drama draus machen, wirds nur hoffentlich nicht zu verherrlichend. Der Mann war und ist keine Person, die man heute ohne kritischen Blick feiern sollte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht wird ja sogar seine Freundschaft mit Tupac im Film vorkommen.

Ein reiner Boxerfilm würde mich auch nicht so reizen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Lord Dralnu
Original von hexe
@Dralnu: Die Körpergröße ist heutzutage kein Problem mehr. Cruise hat ein Hocker gereicht, um nicht von Nicole Kidman überragt zu werden. In HdR hat man mit der Kamera getrickst, um die Halblinge und Zwerge proportional hinzubekommen. Ich denke, das geht heute ohne Schwierigkeiten.
Wobei (jetzt wird's ziemlich OT) ich gern wüsste, wie damals aus John Rhys-Davies ein Zwerg mit kurzen Armen und Beinen gemacht wurde ..... und wie hat man das zusammengebracht, dass seine Bewegungsabläufe dennoch immer gepasst haben, auch wenn er in Kampfhandlungen gegen normal große Gegner verwickelt war ..... :headscratch:

It's Magic. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Lord Dralnu
Original von hexe
@Dralnu: Die Körpergröße ist heutzutage kein Problem mehr. Cruise hat ein Hocker gereicht, um nicht von Nicole Kidman überragt zu werden. In HdR hat man mit der Kamera getrickst, um die Halblinge und Zwerge proportional hinzubekommen. Ich denke, das geht heute ohne Schwierigkeiten.
Wobei (jetzt wird's ziemlich OT) ich gern wüsste, wie damals aus John Rhys-Davies ein Zwerg mit kurzen Armen und Beinen gemacht wurde ..... und wie hat man das zusammengebracht, dass seine Bewegungsabläufe dennoch immer gepasst haben, auch wenn er in Kampfhandlungen gegen normal große Gegner verwickelt war ..... :headscratch:

Meines wissens haben die bei Kämpfen oft kleinwüchsige doubles eingesetzt um die Proportion zu gewährleisten.

@topic: Ich find der Fox passt in die Rolle, auch wenn er damit schon wieder in einem Biopic zu sehen ist.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
auf jeden fall :super:

gute idee, und das mit dem masse aufbauen ist doch heutzutage kein problem mehr. siehe sly, bale, jake g., denzel w.....
 
M

Master Chief

Guest
Mensch, hatte ich ja gar nichts zu geschrieben :headscratch:

Konnte jetzt auch die deutsche Fassung sehen, die ich aber nicht empfehlen würde, da es einfach intensiver ist, alles in Originalsprache mit Untertiteln zu genießen.
Definitiv eine der besten Sportdokus überhaupt:
Tyson zeigt Persönlichkeit und gewährt einen tiefen Blick in seine Psyche.
Schwer unterhaltsam und mit seinen besten Fights garniert stellt "Tyson" eine äußerst empfehlenswerte Doku über einen der besten Boxer aller Zeiten dar.
8,5/10

Bin mal gespannt, wie sich die neue M.Ali Doku im Vergleich so schlägt...
 
Oben