Major Matt Mason ~ Tom Hanks (spielzeugverfilmung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Weltraum, unendliche Weiten... und Tom Hanks. Hanky wird demnächst erneut ins All gehen, denn der Mann wird in der Toy-Verfilmung von Actionfigur Major Matt Mason die Hauptrolle spielen.

Hanks ist seit kleinauf Fan der Sache gewesen und will unbedingt mitmachen. Das Spielzeug war damals in den 60ern so extrem beliebt, als die Mondlandung Hauptthema war. Jetzt brauchen wir nur noch Matt Damon als Action Man. -joblo.com

Hier noch ein neues Plakat zu seinem neuen Film mit Antimaterie, Partikelbeschleuniger und Papstmord:

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/900000024b90366/1/139/nMlholvK7D-Jo7_xIGCBFfIspbVuNNXR.jpg[/URL]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiß nicht wieso, aber in letzter Zeit finde ich Tom Hanks zum Einschlafen langweilig.:-/

Das Poster erinnert mich etwas an Dark Knight.
 
M

Master Chief

Guest
Tom Hanks ist zu 95% Prozent ein Garant für Qualität, also freue ich mich auf sein neues Projekt.
Und Angesl&Demons könnte auch gut werden, da ja das Buch, welches die Vorlage war, bei vielen besser ankam, als "Da Vinci Code".
Mal schauen...
 

DiMaggio

New Member
Original von Tyler Durden
Ich weiß nicht wieso, aber in letzter Zeit finde ich Tom Hanks zum Einschlafen langweilig.:-/

Das Poster erinnert mich etwas an Dark Knight.


Nicht nur dich, ich mußte auch sofort an Dark Knight denken. Mal sehen was aus dem Stoff gemacht wird.
 

Bandi

New Member
Ich fand Hanks zwar früher wesentlich besser aber auch seine neuen Filme sind nicht schlecht.
Von da her kann der neue Film ruhig kommen :super:
 

Bandi

New Member
Stimmt das kann man mit Tom Cruise vergleichen.
Ich kann Cruise überhaupt nicht ausstehen aber seine Filme sind einfach klasse :headbash:
 

Incubus

Smokin' Ace
Mittlerweile muss man sich wohl damit abfinden, dass jede zweite Neuankündigung eine Comic-, Videospiel-, oder Spielzeugverfilmung ist! :-/
 

Tom

New Member
Original von Bandi
Stimmt das kann man mit Tom Cruise vergleichen.
Ich kann Cruise überhaupt nicht ausstehen aber seine Filme sind einfach klasse :headbash:

Mir gehts genauso, zumindest, bei den meisten seiner Kunstwerke x)

Dann müsste Tom ja mal wieder abspecken. Kenne keine pummelige Astronauten :jabba:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/tom-hanks-majormattkopr7lj.jpg

Nach seinem gut 10 Jahre währenden Ausflug zum Motion-Capture-Film gibt es bereits seit einiger Zeit Gerüchte und angekündigte Filmprojekte, die Robert Zemeckis scheinbar (endlich) zurück zum Realfilm bringen. Neben "Flight" mit Denzel Washington oder dem Zeitreise-Thriller "Replay", gibt es jetzt mit der Verfilmung der Actionfigur "Major Matt Mason" einen weiteren Film auf der Liste von möglichen Projekten. Der Film würde Robert Zemeckis und Tom Hanks wieder für ein Filmprojekt zusammenführen, da Hanks bereits für die Hauptrolle fest steht. Nach "Forrest Gump" und "Cast Away-Verschollen" wäre dies die dritte Realfilm Zusammenarbeit der beiden Oscarpreisträger.

Das Drehbuch hat Tom Hanks in Zusammenarbeit mit Graham Yost für Universal geschrieben. "Major Matt Mason" soll ein Live-Action Abenteuer-Film im Weltraum für die ganze Familie werden. Das vorläufige Budget des auf der Spielfigur von Mattel basierenden Films soll bei über 100 Millionen Dollar liegen. Das Spielzeug wurde 1966 in den USA auf den Markt gebracht und wurde vor allem durch die ersten Mondlandung 1969 ein enormer Erfolg. Es geht um ein Team von Astronauten, die unter dem Titelhelden auf dem Mond leben und arbeitet.q.:hollywoodreporter.com

Hier mal der Spot zur Actionfigur.

Wie klingt das Projekt für euch? Würdet ihr es begrüßen, wenn Robert Zemeckis wieder Realfilme macht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Würdet ihr es begrüßen, wenn Robert Zemeckis wieder Realfilme macht?
Eigentlich ja, aber bei diesem Projekt bin ich vorerst ein bisschen skeptisch (obwohl ich Sci-Fi mag). Klingt bisher so nach seichter Unterhaltung und könnte vom Ton her so ähnlich wie die Lucky-Starr-Reihe von Asimov werden (unterhaltsame, "familiengerechte" Sci-Fi-Abenteuer eines Astronauten). Ich mag aber lieber düstere Sci-Fi. Na ja, man wird dann sehen, wie diser Film wird.

Den Titel finde ich etwas doof. Major Matt Mason? Warum nicht Captain Kevin Cage?
 

Deathrider

The Dude
Sehe das wie Tyler. Ich mag Zemeckis (wenn er nicht grade Mo-Cap-Zeug macht) und ich mag Sci-Fi. Bloß finde ich die Vorlage auf dem ersten Blick ein bisschen arg blass und seicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, klingt wirklich lausig die Vorlage, aber wenigstens wieder Live Action.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was iist bloß mit Zemeckis passiert? Die Motion-Capture-Filme finde ich jetzt gar nicht mal so verkehrt, aber er hat sich da völlig verzettelt. Zemeckis Stärke war ja auch und besonders, dass er ein Regisseur war, der emottionale Filme machen konnte, ohne dauerhaft in Kitsch zu verfallen, galt als Regisseur, für den Stars wie Hanks gerne arbeiten. das er sich dann so lange prinzipiell abmeldet ist schon bedenklich genug. Doch dann ausgerechnet mit diesem Projekt hier zu liebäugeln, ist schon ehr erstaunlich.

Allerdings sollte man bedenken, dass Hankks da ja auch beteiligt ist. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der ein so plattes Projekt an sich binden würde, dass wirklich so platt ist, wie es klingt. Trotzdem: Das ist alles merkwürdig und Zemmeckis stehen da sicherlich ganz andere Stoffe zur Verfügung.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Drehbuchautor Graham Yost hat mal über die Story geplaudert. Die Geschichte spielt demnach in naher Zukunft auf dem Mond. Es geht um eine Gruppe von Menschen am Südpol des Mondes. Und natürlich geht alles schief. Es gibt keine bösen Buben, und es gibt keine Außerirdischen. Nichts dergleichen. Es geht nur um die Frage: Kannst du überleben?
Weiterhin deutet er an, dass die Umsetzung wohl noch etwas dauert, weil Tom Hanks u.a. zuvor wohl noch "Captain Phillips" von Paul Greengrass macht. Er hoffte aber das es klappt.

"The story is set on the moon, near future, and it’s a team of people on a base on the moon, on the south pole of the moon. And of course everything goes wrong. There’s no bad guys. There’s no aliens. Nothing like that. It’s just, can you survive? It’s really fun, and it’s just been a blast working with Tom on that. We had such a good time on ‘From Earth to the Moon’ that it’s sort of like, ‘We’ve got to go back to the moon. Some way, somehow, let’s go back to the moon."


"Who knows what’s going to happen with that, because Tom is very busy now acting in a bunch of things. I think he’s doing ‘Cloud Atlas‘ now over in Europe, [and then] I think probably going into the Maersk Alabama thing (Somalian pirate drama ‘Captain Phillips,’ directed by Paul Greengrass). So we’ll see if it happens. I hope it does, because we both love lunar exploration."
q.:collider.com
 
Oben