Assassin's Creed - Der Film ~ Michael Fassbender [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Assassin's Creed (Jay)

Ubisoft will's wissen - die wollen jetzt einen Kinofilm zum Bestseller Assassin's Creed in die Wege leiten, wahrscheinlich weil man mit einem Auge auf den Prince of Persia Film schielt.

Falls es irgendwer nicht kennen sollte: in Assassin's Creed geht es um einen flinken Meuchelmörder namens Altair, der zur Zeit der Kreuzzüge verschiedene brisante Aufträge erfüllt. Das Besondere? Auf ihn wird per Hightech aus dem Jahr 2012 zurückgegriffen, in dem Forscher Informationen aus dem DNA-Code von Altairs Nachfahren lesen.

Hat es einer von euch je gespielt?

quelle gameswelt
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Meine Freundin hats gerade zum zweiten mal durch und ich hab auch mal wieder angefangen :smile: Sehr gute Story die auf jedenfall ins Kino passt.
 
M

Master Chief

Guest
Mit dem Spiel konnte ich nichts anfangen, da es sich immer wieder selbst zitierte und zu viel Potenzial ungenutzt blieb, aber einem Kinofilm stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber :super:
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Ich habe das Spiel eine Zeitlang gespielt und fand es doch recht gut!
Allerdings wiederholt sich das was man erledigen muss eigentlich immer wieder.
Man reitet auf nem Pferd zur nächsten Stadt und sucht einen Kontaktmann der erzählt wer ermordet werden muss. Anschließend macht man sich auf die Suche nach Infos und bringt Ihn zu guter letzt um. Dies muss man 9 mal machen!

Allerdings wäre es von der Story und der Atmospäre her durchaus
fürs Kino geeignet.

Ich bin gespannt und bin guter Dinge.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Hab das Spiel leider nicht gespielt, aber ich kenn die Story und freu mich... Könnt was großes werden!!!
 
V

vlad

Guest
Das Spiel ist eher was für zwischendurch, gefällt mir aber sehr.
An sich ist es verfilmbar, aber ich finde die Rahmenstory mit diesem Animus total dämlich.
 

KeeN

New Member
Habs gespielt.

Ein wirklich wirklich gutes Spiel, dass einen revolutionär flüssigen Spielverlauf hat. Mein bleibt praktisch nirgendwo hängen und kann richtig schön durch die Städte sausen :squint: (Natürlich in Kombination mit diversen Attentaten)

Mir hat das Spiel großen Spaß gemacht und die Story fand ich auch ziemlich okay, wenn man jetzt mal den Zukunftsteil, der etwas absurd ist abzieht.
Die Schwäche des SPiels war am Ende eigentlich nur die Eintönigkeit, weil die Aufträge nicht mehr wirklich Abwechslung boten.

Ein Film kann ich mir sehr gut vorstellen! Das hat ja auch ein bisschen was von Thief: The Dark Project (auch ein sehr gutes Spiel, dass noch verfilmt werden sollte)
 

spooon

New Member
habs auch durchgespielt, das spiel hat mir super gefallen und der stoff gibt bestimmt auch nen guten film her wenn mans richtig umsetzt:squint:
bin dafür :super:
solang sie das ned so scheiße umsetzen wie bei wanted, wo die attentatsziele irgendwelche namenlosen, platten gestalten waren. aber war ja im spiel auch ned so von daher bin ich zuversichtlich :smile:
 

Bandi

New Member
Hab das Spiel durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen, eine Verfilmung ist auf jeden Fall einmal nicht schlecht, wenn es auch entsprechend umgesetzt wird
 
B

batgadget

Guest
Original von KeeN
Ein Film kann ich mir sehr gut vorstellen! Das hat ja auch ein bisschen was von Thief: The Dark Project (auch ein sehr gutes Spiel, dass noch verfilmt werden sollte)

oh ja :heul:
 

Bandi

New Member
@Keen

Stimmt Thief sollte auch umbedingt einmal verfilmt werden, wäre mir sorar noch lieber als ein Assassin Film
 
B

batgadget

Guest
Junge,

durch exzessives Thief Zocken bin ich nicht mehr in der Lage einen Standardshooter zu spielen. Mein Reaktionsvermögen ist wirklich dadurch langsam geworden.

Man habe ich das geliebt:
-in einer Ecke zu lauern
-die Wachen zu beobachten, was manchmal mehrer Minuten in Anspruch genommen hatte
-und dann zugeschlagen
-ich hatte noch nie so viel Angst wie in dem Wiegenlevel beim 3. Teil verspürt.

Ich liebe einfach dieses Schleichen und das hinterlistige Diebestum.
[url]http://img14.imageshack.us/img14/5084/thiefthedarkprojectboxc.jpg[/URL]

Von daher muss Thief irgendwann einmal verfilmt werden :smile:
 

Don Tom

New Member
Ist ne gute Idee. Wird ja dann sicherlich auch eine Filmreihe werden wie das Spiel. Die könne ja gleich wieder Jake Gyllenhaal nehmen. Dem passen die Sachen von Ubisoft anscheinend ganz gut.

Ich sach her damit :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Spiel war ganz unterhaltsam, wird jedoch oft überschätzt.

Einen Scifi Film mit Mittelalterlichen Hauptelement und Parkoureinlagen gab es sicherlich noch nicht und wäre für mich sehr interessant. Ich glaube das könnt was werden, wenn man es denn richtig angeht. :bye: :super:
 

Dwight

Charged and Cranked
Klasse Spiel, das sich als Film sehr gut anbietet. Dann aber bitte mit einem vernünftigen Ende und nicht so, wie im Spiel.
 

Dwight

Charged and Cranked
Mag gut sein, aber mir hat das ganze Konzept mit dem Zukunfts-Genetik-Quark von Anfang an nicht gefallen. Sollten sie lieber komplett in dem Mittelaltersetting bleiben. Und dazu dann noch diese sehr bescheuerte Ende, wo mehr Fragen aufgeworfen wurden, als in einer neuen Folge Lost. :ugly:
 
Oben