Assassin's Creed - Der Film ~ Michael Fassbender [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es ist wohl ungeschriebenes Gesetz, das alle Personen die am Dreh beteiligt sind und Verantwortlichen hinter Game Verfilmungen, nie das zu verfilmende Spiel gespielt haben dürfen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Richtig! Ansonsten könnten diese Personen ja womöglich anfangen sich zu wundern wieso der Film komplett anders wird als das Spiel und aufgrunddessen eine Anarchie starten, damit der Film doch noch 1:1 so wird wie das Spiel.
Ach die sollten das Drehbuch mal einem echten Fan in die Hand drücken damit etwas gescheites dabei rauskommt. :evil:
 

Schneebauer

Targaryen
Ob das nochmal was wird? Das neue Script dauert wieder ein Jahr, dann hat Fassbender entweder keine Zeit, man findet keinen Regisseur oder das Studio motzt rum. Duke Nukem der Filmwelt! :sad:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Naja jetzt spricht man ja davon, dass der Kinostart für 2015 angesetzt ist. Ich denke schon, dass das Projekt Form annehmen wird aber ob das wirklich eine gute Umsetzung wird...?
Ich verstehe einfach nicht wieso die Menschen andauernd den Wunsch hegen die Dinge zu verändern.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Danke Remix, das ist interessant :smile:

Was mich interessieren würde: der Film steht doch schon im Zusammenarbeit mit Ubisoft bzw. hinter dem Storyschreiber Mr. Darby, oder?
 

Schneebauer

Targaryen
Safe House war so lala. Hatte gute Ansätze aber war viel zu überladen, zu hektisch geschnitten und bestand im Grunde aus Krach, Explosionen und Verfolgungsjagden. Ein AC in dem Stil wäre furchtbar.

e: Als sich die Gerüchte um die Verfilmung verdichteten und die Pläne konkreter wurden hatte ich als Regisseur irgendwie Inarritu im Kopf. Wäre glaub ich intressant geworden. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die sollen sich einfach nur an das halten, was Fans sehen möchten.
Bekannte Kostüme, bekannte Kulissen, bekannte Musik und vorallem bekannte Story!

Wenn ich im Kino sitze, dann will ich nicht bloss einmal denken "ah ja das kommt mir bekannt vor", sondern den gesamten Film über.
 

Christian

Well-Known Member
Ich würde es begrüßen wenn sie eine ganz andere Story erzählen würde als es die Spiele tun, also gerne jemanden der wie Desmond für Abstergo arbeitet/ arbeiten muss und vielleicht auch den ein oder anderen Wink in Richtung Desmond, aber halt so, dass man sich den Druck nimmt das Spiel 1 zu 1 verfilmen zu wollen, was eh unmöglich ist.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Christian schrieb:
dass man sich den Druck nimmt das Spiel 1 zu 1 verfilmen zu wollen, was eh unmöglich ist.

Klar ist das unmöglich. Möglich ist es aber durchaus, einen Film zu kreieren welcher kein wilder Mix mit zich Figuren ist, welche sich in den Spielen nie begegnet sind und für den Film dann vertauscht wurden und Storytechnisch bsolut garnicht zusammen passen! (siehe Tekken)
 

Christian

Well-Known Member
Ich habe Tekken nicht gesehen, aber stimmt, die Gefahr mit dem Durcheinander würde gewiss größer wenn sie eine neue Figur nehmen und dann zu sehr versuchen sie in die Geschichte von Desmond zu pressen :mellow: Naja, erstmal abwarten bis es vernünftige Infos und Bilder gibt, zur Zeit glaube ich nichtmal dran das der Film kommt
 

TheUKfella

Well-Known Member
Na ich denke schon, dass ein Film kommen wird. Die Tatsache, dass der Termin auf 2015 verlegt wurde ist im Grunde auch ein gutes Zeichen.
Fans müssen nun zwar länger warten aber immerhin bedeutet das ja nur, dass man sich intensiver um das Projekt kümmern wird.
 

Joel.Barish

dank AF
...oder sind noch dabei.

Hm, eigenartig. "Macbeth" müssen wir ja noch abwarten, aber der Sprung zu "Assassin's Creed" ist dann doch ziemlich krass für Kurzel. Ich habe vor einer Weile seinen "Die Morde von Snowtown" gesehen und der sah als Sozialdrama/-thriller sehr klein und karg aus, wie einige US-Indies der letzten Jahre. Vergleiche vielleicht mit "Martha Marcy May Marlene". Und der Regisseur dreht nicht nur Shakespeare, sondern soll auch AC machen? Interessant. Aber scheinbar sind er und Fassbender sich bei "Macbeth" ganz grün geworden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Würde Sinn machen sich gleich mit Ezio Auditore zu beschäftigen, dann muss man nicht im nahen Osten drehen und kann die Altair Parts mit Rückblenden erzählen.
 
Oben