Assassin's Creed - Der Film ~ Michael Fassbender [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Und deshalb meine Frage, welches System es besser macht. Das war keine Kritik. Mich interessiert einfach, ob es da was gibt. Auf Optimus und die Gewalt an Robotern gehe ich mal nicht ein, dass sieht wohl jeder anders. Und ich bin durchaus recht kritisch, was Altersfreigabe anbelangt, zumindest im Kinderbereich, allein weil ich davon "betroffen" bin.
 

Maggi

New Member
Dann habe ich deinen Kommentar wohl falsch aufgefasst, Entschuldigung dafür! :smile:

Das ist nebenbei eine sehr gute Frage. Ich kenne mich nur mit dem deutschen und amerikanischen gut genug aus. Vom englischen System weiß ich, dass es einige sehr seltsame Eigenheit hat. Zum Beispiel werden da die Filme von Szenen, mit bestimmten Hieb- und Stichwaffen, erleichtert. In China wiederum ist man sehr empfindlich was Politik und Respekt, gegenüber ihren Landsmännern, angeht.
Auf die schnelle kann man einen groben Überblick (sofern korrekt) über ein paar Länder mal wieder bei Wikipedia bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe
 

patri-x

New Member
Mestizo schrieb:
Welches System ist denn besser? Es ist ja letztlich nur eine Empfehlung und Eltern müssen individuell entscheiden, was passt und was nicht.
Nein, das ist nicht nur eine Empfehlung. Evtl. verstehe ich dich auch falsch. Eltern haben nur bei einer 12 die Wahl, Kinder ab 6 mitzunehmen. 16 heißt 16 und wenn sich ein Kino nicht daran hält, dann hagelt es ne Geldstrafe.

Ich finde die 16 völlig überzogen. So hart ist der Film auf keinen Fall!
 

patri-x

New Member
Mestizo schrieb:
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten Filme zu konsumieren, wie Heimkino zum Beispiel und da gibt es keinen Zwang.

Das liegt dann natürlich klar an den Eltern und Kontakten des Interessenten. Man kann keinen Film kaufen, wenn man selbst nicht alt genug ist. Wenn es jemand anderes macht, dann ist es nicht anderes, als sich einen Film auf illegale Weise zu beschaffen, drastisch gesagt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist natürlich richtig. Meine mich nur entsinnen zu können, dass man auch mit jüngeren Kindern in einen 12er Film gehen darf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der letzte Hitman war auch ab 16, obwohl der nicht wirklich blutig ist. Vielleicht konnte sich der derbere Warcraft mit seinem ab 12 wegen des Fantasysettings durchmogeln.

Bin btw mittlerweile doch wohl recht neugierig auf den hier.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay schrieb:
Bin btw mittlerweile doch wohl recht neugierig auf den hier.
Jetzt vielleicht nicht mehr.

Rotten Tomatoes: 15% mit ner Durchschnittswertung von 3.9/10, nach 27 Stimmen.

Metacritic ist etwas froher, mit 37/100.

Welcher Fluch liegt denn da auf Gameverfilmungen?
 

patri-x

New Member
Meine kommt heute!

Der Fluch ist einfach zu erklären: Viele geben einen Scheiß auf die Qualität. Ein Produzent von Hitman hatte mal gesagt, dass das Endprodukt ihm völlig egal ist, denn es handelt sich eh nur um ein langes Werbevideo für das neueste Spiel. Mit dieser Einstellung kann das auch gar nichts werden. Da lobe ich mir immer noch Silent Hill.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Würde es, das stimmt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Studios mit der Prämisse da herangehen. Andernfalls müsste man sich echt Sorgen machen. :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Filmstarts ist nicht begeistert und vergibt 4 von 10 Punkten. Verwirrende Handlung, zu hohes Erzähltempo, langweilige Charaktere. Aber immerhin gute Optik und tolle Action-Szenen, die aber auch eher rar sind.

Quelle
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Assassins Creed ist die beste Spieleverfilmung seit Jahren. Den Geist des Spiels haben sie perfekt eingefangen. Wischiwaschi Story, tolle Vergangenheitspasagen und langweiliger moderner Teil. Genau wie bei den Spielen!

Näher am Ausgangsmaterial geht kaum.
 

Shins

Well-Known Member
Weihnachtszeit ist ja irgendwie auch immer die Zeit der merkwürdigen Startdaten. "Assassin's Creed" startet auf jeden Fall direkt nach Weihnachten, also kommenden Dienstag und zählt somit schon zu den Neustarts dieser Kinowoche. Jemand schon aufgeregt, nun auch im Kino dem Todessprung beizuwohnen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Alle Kritiken, die ich bisher wahrgenommen habe, waren nicht gut. Zudem finde ich das bisher gezeigte Material auch nicht umwerfend. Kino wird das bei mir nicht.
 

Shins

Well-Known Member
Ich bin morgen in einer Double Sneak. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass der hier dabei sein könnte. Wenn dem so ist, werde ich berichten :wink:
 
Oben