Assassin's Creed - Der Film ~ Michael Fassbender [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Spiel empfand ich als richtige Enttäuschung. Es war ständig dasselbe, die Handlung war etwas dünn, das Potential wurde einfach nicht ausgereizt und der Schwierigkeitsgrad war lachhaft.

Ich habe in der ersten Stadt, mit denn schwächsten Waffen gut 25 Gegner aufeinmal mit nur zwei Tasten niedergestreckt. Sowas darf einfach nicht sein.

Das ganze gäbe glaube ich aber schon einen guten Film. Wenn sie die Handlung verfilmen und vergessen das es ein Spiel war.

Das einzige was ich gerne sehen würde, wären dieselben Kameraeinstellungen wenn du einen Gegner niederstreckst wie im Spiel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Film müsste neben einigen Schwertkämpfen natürlich alles beinhalten, was die Story im Spiel vorangetrieben hat:

-Die Gespräche mit Al Mualim, in denen er einen neuen Auftrag erteilt und in denen Altair mit ihm über den Sinn der Aufträge diskutiert.
-Die Gespräche mit dem Rafik der jeweiligen Stadt.
-Die Gespräche zwischen den Männern, die man belauscht und bestiehlt.
-Die Szenen mit den Attentatszielen, bevor man sie tötet.
UND
-Die Gespräche mit den Zielen, nachdem man sie tödlich verletzt hat.

Damit der letzte Punkt logischer ist als im Spiel, müssten die Attentate dann aber irgendwo passieren, wo es keine Zeugen gibt. Im Spiel war es immer höchst unrealistisch, dass Altair mit seinen Opfern noch lange reden kann, während mehrere dutzend Wachen untätig um ihn rum stehen.

Neun Ziele wie im Spiel muss es nicht geben (zumal der Film dann schon recht lang werden müsste). Aber es darf von mir aus gerne ein 3 Stunden Film mit nicht zu wenigen Attentaten werden.
 

Bandi

New Member
Naja wenn sich der Film zu haargenau am Spiel halten würde, könnte das fürchterlich schief gehen.
Ein Spiel ist ein Spie und ein Film ist ein Film
 

General_Lee

New Member
Also ich fand das Spiel super, habs auch 2mal durchgezockt und fands echt toll.
Die story war interessant, auch wenn sich das Spielmuster wie schon erwaehnt wurde des oefteren wiederholt hat.
Fuer ne Verfilmung bietet es jedenfalls ein riesen Potenzial. Wenn die das ganze Rumgehuepfe und so schick umsetzen wird das n Hit!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Rahl
Nach all den vergurkten Gameverfilmungen jedesmal wieder daran zu glauben, dass "diesmal" was Gutes rauskommt, kann man nur noch mit grenzenlosem Optimismus bezeichnen. Abgesehen davon, brauche sicher keine Verfilmung zu Assasins Creed.

Hey, bei Silent Hill hats aber funktioniert. Den find ich als gameverfilmung gelungen.

Ich will ehrlich gesagt erstmal ein paar Bilder von POP sehen, bevor ich diesem Film meinen Segen gebe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Rahl
Nach all den vergurkten Gameverfilmungen jedesmal wieder daran zu glauben, dass "diesmal" was Gutes rauskommt, kann man nur noch mit grenzenlosem Optimismus bezeichnen.

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Ich hab wohl noch nicht genug Erfahrung. :jabba:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Rahl
Nach all den vergurkten Gameverfilmungen jedesmal wieder daran zu glauben, dass "diesmal" was Gutes rauskommt,

Naja..das kann man wohl überall übetragen, oder?

- Vergurgte Buchverfilmungen
- Vergurgte Actionfilme
- Vergurgte Sequels
usw.

Ich find da langsam nix mehr ungewöhnliches dran. Mit Silent Hill und RE-Degeneration fallen mir auf anhieb zwei gute Verfilmungen ein...
 

DarkPOP

New Member
Das Spiel hat viel Potenzial zu einer guten Verfilmung, genauso wie Prince of Persia. Es muss nur noch ordentlich genutzt werden. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Dralnu
Da würde ich fragen - wieso? Ich persönlich halte SH für den bislang besten Game-Film.

NEWS
Ubisoft führt gerade vereinzelt Umfragen durch, was man sich von einem Assassins Creed Film wünschen würde, wer als Regisseur in Frage käme, als Ezio etc.. Sieht also definitiv danach aus, als wäre ein Film in ersten Planungsschritten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
By the Way -- "Silent Hill" war ein maximal durchschnittlicher Film, ich persönlich würde ihn sogar als schlecht bezeichnen. :wink:

Wir wissen es ja, dass du es so siehst, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, aber die meisten sehen es genau anders herum. Und dass er ein "maximal durchschnittlicher Film" ist, ist wohl alles andere als ein Fakt, auch wenn das in deinem Posting gänzlich anders rüberkommt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da habt ihr euch aber Zeit gelassen, um auf seinen Beitrag einzugehen. :nene:

Ein AC Film......hhmmm........einerseits gerne, andererseits weiß ich nicht, inwieweit mich das ganze in Filmform wird begeistern können. :gruebel:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Manni
Da habt ihr euch aber Zeit gelassen, um auf seinen Beitrag einzugehen. :nene:
[...]

Upps, gerade erst gesehen, dass das ewig alt ist. :omg: Naja, könnt auch von heute sein, wird ja nicht allzu selten von ihm erwähnt. :aso:
 

SethGecko420

New Member
Wird meine Mutter und meine Schwester freuen!:squint:

Die zocken die ganze Reihe ja bis zur vergasung und wünschen sich auch schon ewig einen Film!

Selber hab ich nur Teil 2 gespielt und finde, dass zumindest Potential für einen guten Abenteuer-Action Film besteht., von daher gerne.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also die Assassin's Creed Games gehören zu meinen Lieblingsspielen.

Hab alle 3 Spiele schon zich mal durchgezockt und krieg noch immer nicht genug davon.

Aber nicht nur die Spiele gefallen mir sondern auch die Romane, Comics und Kurzfilme wie Lineage.

Einfach die ganze Geschichte rund um Assassin's Creed fasziniert mich.

Die Idee einen Kinofilm darüber zu machen finde ich echt gut aber sowas darf dann auch nicht in die Hose gehen.

Bekanntlich ists ja leider so, dass Gameverfilmungen nichts werden. Prince of Persia hat mich letztes Jahr absolut enttäuscht. Über Filme wie Tekken oder Streetfighter fange ich am besten garnicht erst an zu reden.

Wenn ein AC Film wirklich kommt, dann muss echt auf alles geachtet werden.

-Kostüme
-Orte und Umgebungen
-Bewegungen der einzelnen Charactere wie klettern, Parkour
-Kämpfe mit Schwert und auch Meuchelangriffe mit der verborgenen Klinge

Und natürlich muss es auch die Story sein die man aus den Spielen kennt und dann auch nicht einfach von allem etwas sondern bei einer Situation bleiben

Dann hoffe ich, dass Wert auf die Besetzung gelegt wird und nicht einfach wieder irgendne Bande von Hollywood Schönlingen wie bestellt und nicht abgeholt doof in der Gegend rum steht.

Wenn diese Dinge alle stimmen, kann eig nicht schief gehen:squint:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hab die Spiele nie selbst gespielt, aber ein paar Mal zugeschaut, bzw. Trailer gesehen. Finde die Athmo und Story des 1. Teils (nur davon kann ich reden) sehr sehr nett. Wenn das ganze gut gemacht ist, u.a. mit den entsprechenden Kamerafahrten, könnte das was richtig gutes werden *hoff* :sabber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/headerpic-437jnlu.jpg[/url]

Ubisoft hat ab sofort ein eigenes Filmstudio: Ubisoft Motion Pictures, angesiedelt in Paris, zusammengelegt mit einem gekauften Spezialeffektunternehmen namens Hybride Technologies (Predators, 300, Sin City, Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D). Was das bedeutet? Dass das Spieleunternehmen ernst macht und jetzt anfangen wird, eigene Spielereihen in TV-Serien, DVD- und Kinofilme zu verwandeln. Die prominenteste wäre Assassin's Creed, dazu gäbe es noch
  • Beyond Good and Evil
  • Call of Juarez
  • Driver
  • Might and Magic
  • Rayman
  • Tom Clancy's Ghost Recon
  • Tom Clancy's Rainbow Six
  • Tom Clancy's Splinter Cell
Und die hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ubisoft_games

Welches wollt ihr verfilmt sehen?
 

Die Eule

Well-Known Member
No More Heroes 1 & 2: Selten ein geilers Spiel gesehen. Leicht Vergleichbar mit Scott Pilgrim, nur dass es für Erwachsene ist :wink: Geht aber nur animiert. Sonst fehlt der Cel-Optik Charme.

Aufjedenfall die Rabbids, die sind einfach nur :uglywink: :ugly: :sabber: :uglygaga: :uglylol: :hae: :terror: 0.o :jabba: :rofl:

Assassins Creed? Klar doch.

Red Steel 1 & 2: auf jeden


Übrigens: Rayman hatte schon mal eine animierte Serie. Lief mal auf SRTL.
 
Oben