Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

oldjoe

Man of the Year (The Big Lebowski Anspielung)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

• Nachricht senden

401

Montag, 30. Januar 2017, 12:56

> Noch nie einen zwei Stunden langen Film mit gut entwickelten Charakteren gesehen?

;)

Doch, natürlich. Aber hier geht's um Assassin's Creed mit der Erwartungshaltung, alles aus den Spielen in einen Film zu packen. Und da bleibt halt was auf der Strecke.

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

402

Dienstag, 21. März 2017, 01:52

Als jemand der wirklich jedes AC gespielt hat bis auf Syndicate (die Ubi-Formel wird alt) und Rogue abgebrochen hat (gleicher Grund), kann ich sagen, dass ich vom Film etwas enttäuscht bin.

Der Cast ist großartig und die Szenen während der spanischen Inquisition sind durchaus gelungen und assassinscreedig, fetzig geraten aber die Charaktere waren alle so hohl und blass. Gerade die Beziehung zwischen den beiden Assassinen in Spanien hätte man mehr ausbauen können und sie sympathischer gestalten aber so wirkte alles nur klein und unbedeutend. Dabei waren die Sets so gewaltig und vielversprechend. Auch das diese Parts gänzlich in spanisch waren, hat mir gefallen.

Der Gegenwartsteils war leider ähnlich. Prinzipiell nicht uninteressant aber praktisch emotionslos inszeniert. Sie stehen in einem Raum und schauen den Jungen beim rumspringen zu. Es ist mir auch nicht entgangen, dass die Filmemacher selbst bemerkt haben, dass ihr Anymuskonzept keinen Sinn ergibt. Immer wenn er in der Vergangenheit eine Rolle auf den Rücken gemacht hat, wurde aus der Gegenwart abgeblendet, da dies mit diesem Gerät nicht möglich gewesen wäre.

Was mich aber wirklich rausgeworfen hat, war das Ende.

Spoiler Spoiler

Sie lässt zu das er ihren Vater tötet (Sicherheitsvorkehrungen? Nein? Okay) aber schwört dann trotzdem Rache?

Wenn man auch bedenkt, dass die Spielereihe bisher so einen guten Soundtrack hatte (Unity, Revelations, Black Flag), frage ich mich wirklich warum der Film nur so wenige gute musikalische Momente aufweißt.

Man kann wirklich sagen, dass dieser Film den Geist der Spiele getroffen hat. Tolle und ausbaufähige Vergangenheitsmomente und llahme Gegenwartsequenzen. Unter diesem Aspekt die beste Spieleverfilmung überhaupt.
4,5/10. So viel Potential aber eben nicht genutzt.

@Flamel
Assassinen = Team freier Wille = Gut
Templer/Abstergo = Team totale Kontrolle = Böse

Spoiler Spoiler

Der Sprung ist der Leap of faith. Der soll mysteriös sein und im Spiel ist er halt so wie er ist und eine Eigenheit. Im Film haben sie eine mysteriöse Kraft draus gemacht. Ist okay, geht auch. Aber die Geisterparade am Ende war Mist.
Und das war mein letzter Post in diesem Forum. Machts gut!

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woodstock« (21. März 2017, 11:06)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen