Assassin's Creed - Der Film ~ Michael Fassbender [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ubisoft versteht es ohne Frage Assassins Creed zu inszienieren aber Film und Spiel sind dennoch unterschiedliche Medien, auch wenn sie sich in letzter Zeit immer mehr angleichen.

Wenn das Spiel tatsächlich verfilmt werden soll, dann müssen sie es aber auch zum Film werden lassen. Das ist kein zweistündiges Intro und auch keine Rendersequenz. Es ist für eine andere Zielgruppe gedacht. Auch für nicht Spieler. Also muss man einem Filmemacher auch mitreden und bestimmen lassen.

Zwar verstehe ich das Ubisoft alles entscheiden muss aber ich kann euch versichern das aus dem Film nichts wird wenn sie niemanden vom Fach ranlassen. Trotz allem bin ich aber froh das Spielberg nicht mitmachen möchte. Ich habe eine Abneigung gegenüber Spielberg entwickelt und jeder seiner Filme hinterlässt mir einen üblen Nachgeschmack.
 

Puni

Well-Known Member
Sowas ist fast schon frech. Sich einen der populärsten Regisseure ins Boot holen wollen plus Budget und dann noch die totale Kontrolle haben wollen. Dann sollen sie doch mal zeigen, ob Spiele machen und Filme drehen so groß unterschiedlich sind. Bei so einem wie Spielberg kann man doch nur von ausgehen, dass das in aller Regel gut umgesetzt wird. Scripte absegnen und so meinetwegen, aber wenn ich Spielberg wäre, würde ich denen doch einen Vogel zeigen. Ich meine, klar, Zweifel, dass da ein ganzes Franchise an die Wand gefahren wird sind berechtigt, aber doch nicht bei so einer Hausnummer. Und überhaupt nicht kompromissbereit zu sein, zeigt mir irgendwie, dass die Leute von Ubisoft wohl auch denken, gerade das Franchise des Jahrtausends erfunden zu haben. Die sollen mal weiter so handwerken und ich guck dann zu, wie der Film die reinste Auftragsarbeit wird und ähnlich belanglos wie Prince of Persia wird, wahrscheinlich am Ende noch fünfmal umgeschnitten und ohne Script zu Ende gebracht wird.
 

nebomb

Well-Known Member
Schade drum, für mich hat Assassins Creed mit Uncharted und der Splinter Cell Reihe eigentlich das größte Potenzial um erfolgreich auf der großen Leinwand dargestellt zu werden. Ubisoft sollte sich mal vor Augen halten, dass sie mit dieser Spielerreihe das einzig echte Zugpferd haben und das sollte man nicht so verbrennen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zur Info: dass die Stories von Filmen wie Street Fighter: The Legend of Chun Li, Doom und Resident Evil so quarkhaft ausfallen, liegt in der Regel nicht an den Filmemachern/Studios. Capcom und id Software haben die Stories der Filme vor Drehbeginn genau so abgesegnet. Es lag also nicht etwa an game-unkundigen Studios, die die Filme von ihrem Quellen abgebracht haben, sondern an Game Produzenten die meinten, der Film müsse sich deutlich vom Spiel unterscheiden.

Weil Gamer ja all die guten Sachen aus den Games nur in den Games sehen wollen. Macht Sinn.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wenn man sich den Resi Erfolg ansieht, dann ja :ugly:

Man muss auch bedenken das auch bei u.a. Capcom Leute arbeiten die auf Umfragen etc. schielen und zweifelhafte Entscheidungen treffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unabhängig von Ubisofts Forderungen, wäre ich dafür, dass da ein Regisseur genommen wird, der mit nicht ganz unähnlichen Filmen schon Erfahrung hat und auch gutes abgeliefert hat. So wie bspw. Ridley Scott (Gladiator, Robin Hood, Königreich der Himmel*), Antoan Fuqua (King Arthur), Peter Jackson (Herr der Ringe), John McTiernan (Der 13te Krieger) oder Wolfgang Petersen (Troja).

*War etwas überrascht, dass der auch von Scott ist.

Die könnten das sicher alle anständig aussehen lassen.
Und dann bitte besser als AC Lineage. Der war zwar schon nicht schlecht, aber so richtig gut war der auch nicht.
 

Raptor

New Member
Die haben halt ein Milliarden Produkt entwickelt, da würde ich auch net wollen, das ein anderer das letzte Wort hat.

Ich mein Spielberg ist gut und weiss was er tut, aber er muss auch verstehen, dass das nicht ein kleiner Nieschenfüller Stoff ist und das die Entwickler da nicht das Ruder aus der Hand geben wollen. Wäre ich CEO würde ich auch net mein Baby an nen Auftragsregisseur abgeben. Was ist den so schlimm daran, als Berater zu fungieren und nicht als Diktator.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist eine Sache der Kompromisse. Nur weil sich AC aktuell top verkauft, heißt das noch lange nicht, dass ein Major Studio wie DreamWorks denen direkt die Füße küsst und sich beehrt fühlt, diesen Franchise bei sich zu haben. Tomb Raider hat sich etwa genau so oft verkauft wie AC und was haben die beiden Filme in den USA erreicht? Ca. 200 Mio Dollar zusammen, wobei sie das gleiche auch gekostet haben. Also hmm. Die Resident Evils sind superrentabel, aber die sind auch günstig. Der letzte hat 60 Mio gekostet, und mit dem Geld wirst du keinen Assassin's Creed vernünftig hinkriegen. Dreistellig muss schon, aber das bedeutet wiederum gleich größeren Fanbedarf im Anschluss. Und nur Game-Fans reichen da längst nicht. Dazu hat sich das Image breit gemacht, dass Game Verfilmung in 9 von 10 Fällen Crap sind. Weil eben oft lustlos Schmuh betrieben wurde.

Halo und Gears of War wurden ja auch noch nicht verfilmt, egal wie groß die in der Game Branche sind. Zumal die Spielestudios wenn, auch richtig groß beteiligt sein wollen. Am Gewinn, nicht aber am Budget. Und das mögen viele nicht, s. Halo.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://www.abload.de/img/michael-fassbender09-ikoja.jpg

Wie Variety berichtet, hat Michael Fassbender gerade unterschrieben, die Hauptrolle in der Videospiel-Verfilmung von Assassin's Creed zu übernehmen. Ausserdem wird er nebenbei als Co-Produzent fungieren. Seit nun 3 Jahren in Vorbereitungen, könnte dies bedeuten, dass das Projekt endlich ins Rollen kommt.

Ubisoft Motion Pictures CEO Jean-Julien Baronnet äußerte sich folgendermaßen:
"Michael Fassbender was our first choice,"... "Michael (Fassbender) is an extremely smart, talented, versatile and committed actor."

Der Film wird von Ubisoft selbst produziert, um zu verhindern, dass das Spiel nicht Vorlagentreu umgesetzt wird. Ein Regisseur, Startdatum für die Dreharbeiten, etc. sind aber noch nicht bekannt.

Q: comicbookmovie

Zufrieden mit der Entscheidung?
Wen wünscht ihr euch als Regisseur?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hey, darüber darf man sich wohl freuen. :smile: Fragt sich: Fassbender als Altair, Ezio oder der neue aus 3?
 

McKenzie

Unchained
Ich bin grad am überlegen, ob mir überhaupt irgendeine gute Game-Verfilmung einfällt... :check:
Wenn sie es diesmal ordentlich hinkriegen, gut. Ansonsten irgendwie eine Fassbender-Verschwendung.
 

KungPao

New Member
ich bin so fucking happy mit dder entscheidung :biggrin:

vlt gibs ja ne ganz neue storyline... ansonsten könnt ich ihn mir als altair vorstellen
 

Schneebauer

Targaryen
McKenzie schrieb:
Ich bin grad am überlegen, ob mir überhaupt irgendeine gute Game-Verfilmung einfällt... :check:
Wenn sie es diesmal ordentlich hinkriegen, gut. Ansonsten irgendwie eine Fassbender-Verschwendung.

Hitman und der erste Resident-Evil Teil auf jeden Fall. Prince of Persia, Postal, Tomb Raider und May Payne waren OK. Dead Space: Aftermath + Downfall waren auch gut. :smile: Mehr erwähnenswerte fallen mir grad nicht ein. :ugly:

Hoffentlich geht da wirklich was vorwärts und man merkt, dass nicht nur Comics als Vorlagen hergenommen werden können. Vielleicht erlebe ich dann doch noch eine grandiose Halo Verfilmung. :top:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Schneebauer schrieb:
McKenzie schrieb:
Ich bin grad am überlegen, ob mir überhaupt irgendeine gute Game-Verfilmung einfällt... :check:
Wenn sie es diesmal ordentlich hinkriegen, gut. Ansonsten irgendwie eine Fassbender-Verschwendung.

Hitman und der erste Resident-Evil Teil auf jeden Fall. Prince of Persia, Postal, Tomb Raider und May Payne waren OK. Dead Space: Aftermath + Downfall waren auch gut. :smile: Mehr erwähnenswerte fallen mir grad nicht ein.


Ähm... Silent Hill? :wink: oder FF VII - Advent Children.

Also ich kann mir Fassbender weder als Altair noch als Ezio vorstellen. Eher glaube ich das Ubisoft einen neuen Assasinen herstellt. Und sollte doch eine Figur in Frage kommen, dann Dessmond.

Fehlt nur noch Kirsten Bell. :ugly: :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Das AC Verfilmt wird und es ordentlich gemacht wird dann flipp ich aus und kauf direkt ne Kinokarte *g*

Kann mir Fassbender noch nicht als einen der Hauptpersonen aus den AC Games vorstellen aber lass mich gern überraschen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr. Serizawa schrieb:
http://www.abload.de/img/michael-fassbender09-ikoja.jpg

Wie Variety berichtet, hat Michael Fassbender gerade unterschrieben, die Hauptrolle in der Videospiel-Verfilmung von Assassin's Creed zu übernehmen. Ausserdem wird er nebenbei als Co-Produzent fungieren. Seit nun 3 Jahren in Vorbereitungen, könnte dies bedeuten, dass das Projekt endlich ins Rollen kommt.

Ubisoft Motion Pictures CEO Jean-Julien Baronnet äußerte sich folgendermaßen:
"Michael Fassbender was our first choice,"... "Michael (Fassbender) is an extremely smart, talented, versatile and committed actor."
http://s14.directupload.net/images/120709/22waftfe.gif

JAAAAAA!!!!!!! :ugly:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Schneebauer schrieb:
McKenzie schrieb:
Ich bin grad am überlegen, ob mir überhaupt irgendeine gute Game-Verfilmung einfällt... :check:
Wenn sie es diesmal ordentlich hinkriegen, gut. Ansonsten irgendwie eine Fassbender-Verschwendung.

Hitman und der erste Resident-Evil Teil auf jeden Fall. Prince of Persia, Postal, Tomb Raider und May Payne waren OK. Dead Space: Aftermath + Downfall waren auch gut. :smile: Mehr erwähnenswerte fallen mir grad nicht ein.


Ähm... Silent Hill? :wink: oder FF VII - Advent Children.

Also ich kann mir Fassbender weder als Altair noch als Ezio vorstellen. Eher glaube ich das Ubisoft einen neuen Assasinen herstellt. Und sollte doch eine Figur in Frage kommen, dann Dessmond.

Fehlt nur noch Kirsten Bell. :ugly: :wink:
Als Desmond? Der hat doch in den Spielen eher die kleinere Rolle. Ich tippe auf eine neue Geschichte mit neuem Assasinen. Vielleicht auch komplett ohne die Gegenwart und den Animus?
 
Oben