Assassin's Creed - Der Film ~ Michael Fassbender [Kritik]

KungPao

New Member
DoubleD.01 schrieb:
Hazuki schrieb:
Schneebauer schrieb:
McKenzie schrieb:
Ich bin grad am überlegen, ob mir überhaupt irgendeine gute Game-Verfilmung einfällt... :check:
Wenn sie es diesmal ordentlich hinkriegen, gut. Ansonsten irgendwie eine Fassbender-Verschwendung.

Hitman und der erste Resident-Evil Teil auf jeden Fall. Prince of Persia, Postal, Tomb Raider und May Payne waren OK. Dead Space: Aftermath + Downfall waren auch gut. :smile: Mehr erwähnenswerte fallen mir grad nicht ein.


Ähm... Silent Hill? :wink: oder FF VII - Advent Children.

Also ich kann mir Fassbender weder als Altair noch als Ezio vorstellen. Eher glaube ich das Ubisoft einen neuen Assasinen herstellt. Und sollte doch eine Figur in Frage kommen, dann Dessmond.

Fehlt nur noch Kirsten Bell. :ugly: :wink:
Als Desmond? Der hat doch in den Spielen eher die kleinere Rolle. Ich tippe auf eine neue Geschichte mit neuem Assasinen. Vielleicht auch komplett ohne die Gegenwart und den Animus?


ohne animus und gegenwart? dann is es doch kein AC mehr... :cursing: :bibber:
 

Time Lord

of The Doctor
Fassbender ist immer gut :thumbup: aber ich fürchte, dass er als Desmond wohl ein bisschen zu alt sein dürfte :unsure: und nur Desmond geht nicht, da seine Vorfahren auch alle wie er aussahen :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Der Film wird von Ubisoft selbst produziert, um zu verhindern, dass das Spiel nicht Vorlagentreu umgesetzt wird.
Dieser Satz erfreut mich sogar noch mehr als die Tatsache ansich, dass das Projekt nun endlich Leben annimmt:smile:
 

Presko

Well-Known Member
Die meisten Gameverfilmungen halte ich für noch überflüssiger als die meisten Remakes.
Fassbender mag ich sehr, darum hoffe ich umso mehr, er zieht sich mal ein wenig zurück. Er ist mir etwas zu omnipräsent, habe Angst dass er sich zu sehr vom Hype treiben lässt und man irgendwann genug von ihm hat.
 

Trasch

New Member
Toll!

Lässt die Hoffnung wieder aufleben, doch noch mal eine wirklich gute Game-Verfilmung auf die Leinwand zu bekommen (Silent Hill außen vor gelassen)

Ich bin sicher noch nicht gehyped, aber das Projekt ist gerade von "Mir doch egal" zu "Behalte ich im Auge" aufgestiegen. Ich mag Fassbender einfach zu sehr um das zu ignorieren.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
News ausm Radio: "Fassbender wird ein Kidnapping-Opfer spielen, welches herausfindet, dass seine Vorrfahren alle Attentäter waren und sich auf ein Zeitreise begeben..."

Also spielt er Desmond UND einen Vorfahren?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wäre doch nicht verkehrt. So haben Zuschauer, die mit den Spielen nichts am Hut haben zumindest eine Verbindung zwischen den beiden Charakteren.
 

Joel.Barish

dank AF
Fassbender ist cool genug, dass ich ihm auch mal gönne, einfach nur Spaß zu haben. Wobei Videospielverfilmungen ja bisher eher eine spaßlose Geschichte haben. Selbst die, die man noch als gelungen erachtet, sind ja in der Regel nicht wirklich gut. Der erste Resident Evil ist doch nur deswegen als einigermaßen guckbar in Erinnerung geblieben, weil die Fortsetzungen entweder noch schlechter waren oder noch weniger mit der Vorlage zu tun hatten. Und FF Advent Children? Diese überlange Cut Scene? Der ist doch als eigenständiger Film für Leute ohne Spielekenntnisse nur eine wirre (wenngleich unterhaltsame) Aneinanderreihung von abgedrehter CG Anime-/Fantasy-Action ohne wirklich nachvollziehbare Story.

Aber hat "Assassin's Creed" überhaupt ne Story, abgesehen vom Grundgedanken eines herumkraxeönden Assassinen in historischer Umgebung? Habe die Spiele nie gespielt, aber schon diese Sache mit dem "Animus", wie ich woanders gelesen habe, dass jemand in der Gegenwart die genetischen Erinnerungen eines Vorgängers durchlebt, finde ich irgendwo schon irgendwie dämlich und reizlos, so wie ich mir das dann vorstelle.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Joel
Die spielübergreifende Story ist sogar recht gelungen. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach Details. Potential existiert da durchaus. Aber selbst ein Resident Evil hätte ein unterhaltsamer Horrorfilm werden können und ein Prince of Persia ein kurzweiliger Abenteuerfilm. So wirklich wurde das Potential bisher noch nicht ausgeschöpft. Mal gucken was hier bei rumkommt.

Fassbender hat ja schon in 300 mitgemischt, also ist er sicherlich auch gut aufgehoben, nicht nur was sein Schauspiel, sondern auch seine physische Präsenz und Herausforderung anbelangt. Könnte spaßig werden, aber ein gesundes Maß an Skepsis bleibt erneut bestehen, weil die Geschichte der Videospieleverfilmungen bisher eher ernüchternd war.
 

Joel.Barish

dank AF
Joa, ich könnte auch einfach bei Wiki lesen, aber ich dachte, ich frage hier einfach mal. Wobei ich eigentlich auch eher wissen wollen würde, ob die Handlung des Spiels wirklich komplex ist und für einen Film übernommen werden sollte, oder ob man sich bei der Filmadaption nur an die Grundideen (kletternder Assassin im 12. Jahrhundert, Templer, Kreuzzüge, Jerusalem) hält und den Rest im Geiste der Spiele ganz eigenständig entwickelt, damit es auch eine richtige Story für einen richtigen Film ist und kein Tutorial für einen Walk-Through mit vielen Cut Scenes.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin unschlüssig, ob man die Story adaptieren, komprimieren oder gänzlich neu erfinden sollte. Ist halt die Frage, wie der Film sich versteht. Wird er eine Brücke zu den Spielen schlagen oder will er unabhängig sein. Aber neben der simplen "Ich tauch in die Vergangenheit/Erinnerungen ein"-Story, gibt es ja noch die übergreifende Handlung, die ungleich komplexer ist. Aber wie gesagt, da stecke ich selber nicht tief genug drin.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
bin auch auf die umsetzung gespannt, hoffe mal, dass wenn das entwickler studio die finger im spiel hat, ein gutes ergebnis bei rauskommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel, ist dir bekannt, dass Veronica Mars eine der Hauptrollen in den Spielen spielt?

[url]http://www.abload.de/img/assassins_creed_2epks4.jpg[/url]

Die Spiele haben keine allzu dichte Story, es ist halt im Grunde nichts als ein Tomb Raider Klon, aber Potential gibt es jede Menge. Stellt sich die Frage, welches Budget Ubisoft vorschwebt. 30 Mio? Schwierig. 100? Schon besser. Ernste, fesselnde Story oder eher leichte Fun-Handlung mit Späßen und amüsanter Action? Die Spiele tendieren eher zu ersterem, aber das tat Prince of Persia auch...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mestizo war schneller als ich...

Aber wie kommst du darauf? Weil man rumhüpft und klettert?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Schneebauer schrieb:
Hitman und der erste Resident-Evil Teil auf jeden Fall. Prince of Persia, Postal, Tomb Raider und May Payne waren OK. Dead Space: Aftermath + Downfall waren auch gut. :smile: Mehr erwähnenswerte fallen mir grad nicht ein. :ugly:

Hoffentlich geht da wirklich was vorwärts und man merkt, dass nicht nur Comics als Vorlagen hergenommen werden können. Vielleicht erlebe ich dann doch noch eine grandiose Halo Verfilmung. :top:
Hitman war gut umgesetzt?!? Dass 47 in den Spielen so eine Labertasche und "sunnyboy" war, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern! >.<

News
ausm Radio: "Fassbender wird ein Kidnapping-Opfer spielen, welches
herausfindet, dass seine Vorrfahren alle Attentäter waren und sich auf
ein Zeitreise begeben..."

Also spielt er Desmond UND einen Vorfahren?
Vor allem bei Desmond und Altair sieht man, dass der eine Nachfahre des anderen ist, aber selbst bei Ezio ist die Aehnlichkeit da... Wuerde sehr gut zur
dichten Story passen. Kein' Plan, wie Jay auf "keine allzu dichte Story"und "TR Klon" kommt, AC ist eher ein Mix aus Parkour und Stealth, als TR's Jump&Gun!
 
Oben