Assassin's Creed - Der Film ~ Michael Fassbender [Kritik]

Kinobesucherin

New Member
Jay schrieb:
Joel, ist dir bekannt, dass Veronica Mars eine der Hauptrollen in den Spielen spielt?

[url]http://www.abload.de/img/assassins_creed_2epks4.jpg[/url]

Die Spiele haben keine allzu dichte Story, es ist halt im Grunde nichts als ein Tomb Raider Klon, aber Potential gibt es jede Menge. Stellt sich die Frage, welches Budget Ubisoft vorschwebt. 30 Mio? Schwierig. 100? Schon besser. Ernste, fesselnde Story oder eher leichte Fun-Handlung mit Späßen und amüsanter Action? Die Spiele tendieren eher zu ersterem, aber das tat Prince of Persia auch...
Tomb Raider??? Wo ist da denn bitte ein direkter Vergleich möglich?! Ganz anderes Genre, ganz andere Geschichte, ganz andere Liga...:wink: *nich bös gemeint* :tongue:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TR Klon insofern, als das man in 3rd Person hauptsächlich herumläuft und klettert. Natürlich hat Creed das um einiges erweitert und andere Dinge in den Vordergrund gestellt, aber wenn man oben über Ballustraden läuft und von dort runter in Heuwagen springt... ich muss immer an Lara denken. Und manchmal gehts ja auch in unterirdische Gemäuer in reine Klettertouren, die 1-1 aus TR übernommen sein könnten.

Ich würd halt sagen, dass AC heute der prägnateste 3rd Person TR Nachfolger ist. Gut, Uncharted gibts auch noch, aber das ist ja noch viel näher dran.

Wobei man natürlich, natürlich sagen muss, dass TR selbst Erbe von Prince of Persia war. Der ja heut auch noch vertreten ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sehe da bestenfalls grobe Überschneidungen, wie sie halt immer irgendwie vorkommen. Aber allein weil die Gameplay-Elemente gänzlich anders ausfallen, kann ich AC nicht als TR-Klon bezeichnen. Ne, wirklich nicht...
 

Kinobesucherin

New Member
Jay schrieb:
TR Klon insofern, als das man in 3rd Person hauptsächlich herumläuft und klettert. Natürlich hat Creed das um einiges erweitert und andere Dinge in den Vordergrund gestellt, aber wenn man oben über Ballustraden läuft und von dort runter in Heuwagen springt... ich muss immer an Lara denken. Und manchmal gehts ja auch in unterirdische Gemäuer in reine Klettertouren, die 1-1 aus TR übernommen sein könnten.

Ich würd halt sagen, dass AC heute der prägnateste 3rd Person TR Nachfolger ist. Gut, Uncharted gibts auch noch, aber das ist ja noch viel näher dran.

Wobei man natürlich, natürlich sagen muss, dass TR selbst Erbe von Prince of Persia war. Der ja heut auch noch vertreten ist.
Wenn's danach ginge, dann wäre (fast) jedes Spiel ein Klon von TB :wink:
Von daher, muss ich dir da hartnäckig widersprechen !
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Finde jetzt irgendwie keinen aktuelleren Thread, aber gibt's nicht schon mehr Neuigkeiten zum Film? Fassbinder soll Altair spielen, oder wie?
Habt ihr da keine neuen Infos dazu? Sorry, hab nichts gefunden :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Nicht viel neues: bei New Regency strickt man gerade am Drehbuch, und man sei thrilled, Michael Fassbender im Film zu haben.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96246

Filme aus dem Hause New Regency:

Big Mamas Haus 2
Big Mamas Haus 3 - Die doppelte Portion
Darkest Hour
Date Movie
Die Super Ex
Elektra
Fantastic Movie
First Daughter - Date mit Hindernissen
Meine Frau, die Spartaner und ich
Plötzlich Star
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Filme aus dem Hause New Regency:

Big Mamas Haus 2
Big Mamas Haus 3 - Die doppelte Portion
Darkest Hour
Date Movie
Die Super Ex
Elektra
Fantastic Movie
First Daughter - Date mit Hindernissen
Meine Frau, die Spartaner und ich
Plötzlich Star
Na, jetzt unterschlägst du hier aber was :nene:

Filme, die ebenfalls aus dem Haus kommen:

In Time
Love & other Drugs
Knight & Day
The Fountain
Mr. & Mrs. Smith
Man on Fire
Runaway Jury (Müsste "Das Urteil" sein, oder?)
Joyride
Fight Club
L.A. Confidential
Heat
Free Willy
JFK
Pretty Woman
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Stimmt. Mit den Filmen vor Augen sieht die Sache schon vielversprechender aus als mit den von Jay genannten. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was meint ihr, in welcher Epoche die Animus-Rückblenden angesiedelt sein werden? Orientiert an AC1 oder was anderes?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Assassin's Creed Kinofilm hat einen (US-)Starttermin: 22. Mai 2015 - das hat Ubisoft heute bekannt gegeben. Verleiher wird Fox sein, und nach wie vor ist Michael Fassbender fest für die Hauptrolle vorgesehen. Einen Regisseur gibt es aktuell noch nicht final bestätigt, aber das dürfte dann in den nächsten Wochen schnell der Fall werden.

Stellt sich die wichtigste aller Fragen: welches Game sollte man als Vorlage nehmen? Das erste? Oder doch lieber eins aus der beliebten Ezio de Auditore Trilogie, 2, Brotherhood, Revelations? 3 im amerikanischen Setting oder gar 4, Black Flag mit Piraten? Oder sollte Desmond für den Film in ein gänzlich neues Zeitgeschehen springen?

Wer AC nicht kennt: in den Spielen geht es in der Zukunft um eine Maschine namens Animus, mit der ein Mann namens Desmond in die Erinnerungen seiner Vorfahren reisen kann, um dort für eine weltweite Verschwörung, die auch die Gegenwart betrifft, Informationen zu sammeln. Dabei kommt er heraus, dass viele seiner Vorfahren Assassinen sind - verdeckte Killer, die sich durch Auftragsmorde auszeichnen.

q: comingsoon.net
 

nebomb

Well-Known Member
Man sollte sich lose an dem ersten Spiel orientieren um die Geschichte von Beginn an zu erzählen. Mit Sicherheit sind mehr als nur ein Film geplant und somit kann man die Geschichte vernünftig erzählen. Man kann auch bei jedem Film nen anderen Hauptdarsteller nutzen... im Ersten halt Fassbender als Altair und dann im Zweiten jemanden für Ezio und dann im Finale den Piraten Edward Kenway. Die einzig Konstanze müsste eben Desmond sein, der im Film nur eine Nebenrolle einnehmen muss
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich find eher sie sollten eine eigene Geschichte erzählen die im selben Universum spielt.
Wenn sie versuchen "ein Spiel zu verfilmen" gibt's nur wieder riesen gejammer wegen jeder Änderung wenn die Fans mit ihren Checklisten im Kino sitzen :smile:

Und der erste Teil fand ich sowieso irgendwie lahm.
 
Oben