Prisoners ~ Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Der sah für mich bis jetzt nach solidem Thriller Material aus. Also spannend aber nicht bahnbrechend. Was man jetzt so hört soll der aber wirklich toll sein.
 
A

AlecEmpire

Guest
Würde mich auch interessieren, überlege mir heute einen Film anzuschauen und ansich läuft nichts interessantes für mich im Kino. Am ehesten käme vielleicht noch Prisoners in Frage.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Sorry Jungs, kam gestern nach der Spätvorstellung nicht mehr dazu etwas zu schreiben.

Dafür aber jetzt kurz und knapp zusammengefasst:

'Prisoners' ist der wohl bisher intensivste und einer der spannendsten Filme des Jahres. Zudem hat man Jake Gyllenhaal wohl selten, wenn überhaupt, besser spielen sehen. Für ihn und Melissa Leo sollte es wohl für eine Oscar-Nominierung reichen. Hugh Jackman spielt auch nicht viel schlechter, dennoch bleiben die Erstgenannten eher im Gedächtnis haften, so wie der ganze Film.

Nach 'Rush' und 'Gravity' der nächste Volltreffer innerhalb weniger Wochen, so darf es gerne weitergehen. Es klingt zwar abgedroschen aber es stimmt: 'Prisoners' ist einer der seltenen Kino-Pflichttermine dieses Jahr!

8,5/10​
 
A

AlecEmpire

Guest
Das klingt wirklich gut, vielen Dank! Muss mal sehen ob heute Abend GER-IRL oder der Prisoner auf der Speisekarte landet. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie du schon sagst: "Rush", "Gravity", der hier. Da bestätigt sich meine Erfahrung der letzten Jahre. Die intensivsten Kino-Erlebnisse sind immer die, die man vorher nicht auf dem Zettel hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jep gerade haben wir ein echt starkes Kinoprogramm, aber die letzten Jahre folgte auf ein starker Herbst auf einen lauen Sommer. :biggrin:

Hierzu werden Wood und ich wohl beide eine Kritik verfassen, denn auch wenn unsere Meinung zum Film ähnlich ist unterscheidet sie sich hier und da schon in signifikanten Punkten bzw. was die Gewichtung verschiedener Dinge betrifft.

Mich wundert es übrigens, dass hier noch keiner das Bedürfniss hatte, einen Spoilerthread zu eröffnen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Prisoners hat mich ein wenig enttäuscht. Das hohe Lob kann ich nicht ganz teilen. Kritik folgt. Mal sehen wie Neo es sehen wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schneller als The Flash der Doktor. :wink:
#################

Kennt hier eigentlich jemand den Vorgängerfilm des Regisseurs "Incendies" bzw. "Die Frau, die singt"?
 

Edgecrusher

New Member
Auch von Denis Villeneuve mit Jake Gyllenhaal, Melanie Laurent.. kommt glaube ich irgendwann Anfang 2014?

imdb
Teaser

Dachte der ist bekannt. Hoffe zumindest, dass Gyllenhaal hier auch was gutes abliefert :smile:
 
A

AlecEmpire

Guest
Wow... bin immer noch sehr beeindruckt, klasse Film und saustark umgesetzt. Gyllenhaal spielt wirklich gut, so unperfekt und fehlbar, dass macht ihn wirklich sympatisch. Wobei Hugh Jackman wirklich alle an die Wand spielt, das ist für mich definitiv Oscarreif! 8,5/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Sehr schöne Kritik Neo, mit der ich auch in großen Teilen, abgesehen von der Bewertung des ersten Aktes und der musikalischen Untermalung, konform gehe :top:
 
Oben