Wolverine 2 - Weg des Kriegers (The Wolverine) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut TheHollywoodReporter starten die Dreharbeiten erst im Januar 2011. Drehbuch sei schon fertig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film könnte ja schon eher kommen wenn er schon eher gedreht würde.

NEWS
Liev Schreiber wär gern nochmal als Sabretooth dabei. - shh
 

Mr.Anderson

Kleriker
NEWS

Die zwei Topkandidaten für den Regieposten sind Matt Reeves (Cloverfield) und Tony Scott (Top Gun, Beverly Hills Cop 2, Last Boy Scout, Mann unter Feuer).

Welcher von beiden wäre euch denn lieber?
 

Paddywise

The last man
Scott natürlich. ich will endlich mal einen würdigen Wolverinne sehen.

Und das ohne zu viele überlade Mutanten....
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach so, ganz vergessen. Mir wäre natürlich auch Scott lieber. Von dem habe ich einige gute Filme im Regal, einige schon seeeeehr lange. Matt Reeves hingegen hat nur den einen Film als Regisseur auf seiner Vita und der hat mich nicht gerade beeindruckt. Den hab ich nicht mal in meiner Sammlung und da ist eigentlich ne Menge Trash drin... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/wolverine.jpg

Darren Aronofsky (The Fountain, Requiem for a Dream, The Wrestler) steht im Gespräch, X-Men Origins: Wolverine 2 zu drehen. Nachdem er eigentlich erst den neuen Superman machen wollte, dort aber abgelehnt wurde, zielt er nun auf die Fortsetzung des Marvel X-Men Prequels ab.

Eine ungewöhnliche Wahl, da der Dramenregisseur für gewöhnlich großen Abstand zu allen möglichen Popcornfilmen nimmt. Er wollte zwar schon mal Batman und Robocop neu verfilmen, dann aber jeweils düster, blutig und gänzlich anders als bisher bekannt. Es wird gerätselt, ob er tatsächliches Interesse am Stoff hat oder nur einen Blockbuster sucht, um sich darüber andere neue Stoffe zu finanzieren. Er hat zuletzt das Ballettdrama Black Swan abgedreht.

In Wolverine II reist Logan nach Japan, um sich dort mit Samurai-Mutanten anzulegen. Der Film soll 2012 anlaufen. q: darkhorizons.com

Update! 18.10.2010:
Das Ding scheint zu 99% geritzt. Deadline bestätigt, dass der Deal zwischen Aronofsky und Fox so gut wie in der Tasche, also nur noch Formsache ist. Das von Fox jetzt doch recht eilig geforderte Projekt gönnt Aronofsky sogar bis März Pause, damit er die fälligen Preisverleihungen für "Black Swan" mitnehmen kann. Die Dreharbeiten sollen erst in New York (auch das ein entgegekommen von Fox, damit Aronofsky und Jackman bei ihren Familien sein können), dann in Japan stattfinden. Aronofsky hat den 40er Crime Film "Gangster Squad" für Warner schon abgesagt. Wolvie2 wird kommen. Von Aronofsky. Holy Cow!
 

Presko

Well-Known Member
Das wär ja mal echt ne irre News :uah:
Aber Du hast schon Recht, Jig, will man wirklich, dass sich Darren an so ein Projekt 'verkauft'? Andererseits steckt natürlich in der Figur des Wolverine schon auch viel düstere Tragik, die Darren da zutage befördern könnte.
Ach, man wird sehen :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, bloss nicht. Das wäre doch verschenktes Talent, so zu sagen. Ich will lieber Dramen von Aronofsky sehen, und keine Superhelden-Filme. Das wäre ja noch schlimmer als Fincher und das Verblendung-Remake.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Es wäre sicherlich interessant zu sehen was er daraus machen würde. Doch erinnern wir uns mal zurück an die Probleme, die Slade bereits mit dem Studio hatte. Fox wird da permanent eingreifen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr. Serizawa
Es wäre sicherlich interessant zu sehen was er daraus machen würde. Doch erinnern wir uns mal zurück an die Probleme, die Slade bereits mit dem Studio hatte. Fox wird da permanent eingreifen.
Und so wie wir Aronofsky kennen, lässt er nur ungern jemanden bei sich in die Arbeit einmischen, also wird er das wohl eher nicht übernehmen.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ist der Film nicht schon abgedreht worden? Ich kann mich daran erinnern, dass jemand mal Set-Pics gepostet hat?! Naja... Ich will lieber "Robocop" sehen.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Aronolverine?? Wäre sicher interessant anzusehen, wobei ich aber bezweifle dass er für diesen Film den kreativen Freiraum bekommen würde, den er bräuchte.

Ein Darronobocop wäre mir persönlich immer noch lieber.
 

serd

Well-Known Member
@ alle die sagen, dass ein wolverine 2 unter seinem Niveau wäre und er lieber Dramen machen sollte.


Warum eigentlich? Warum ist ein Wolverine weniger "wert" als bsp. Ein the Wrestler?

Kommt Es nicht prinzipiell darauf an was der Regiesseur und der Drehbuch Autor aus dem Stoff machen?

Theoretisch könnte ein arononofsky wolverine genauso viel Anspruch haben und gelungen sein als ein Black Swan. Das ganze errinnert mich an Nolan und Batman. Auch ein gefeierter, Independent regisseur und eine mainstreamige Figur - wir wissen alle was daraus wurde. Und auch bei Hitchcock meinten die Leute stoff wie Psycho wäre unter seinem Niveau

Mich stört nur diese vorurteilsvehaftete Denkweise, dass manche Filme mehr wert sind als andere. Eine gute comicverfilmung kann meiner Meinung nach genausogut sein wie ein gutes Drama, mit exakt den selben gut geschriebenen Figuren, glaubhaften Dialogen und inteligenten Dialogen. Es liegt halt die Sache darin, was der Filmemacher aus seinem Stoff macht.

:gruebel:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Würde David Slade klar vorziehen. Von Darren Aronofsky habe ich bisher nur "The Fountain" gesehen, von daher jetzt schwierig zu sagen ob er für das Projekt geeignet ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Tyler
Batman Begins? The Dark Knight?


Original von serd
Mich stört nur diese vorurteilsvehaftete Denkweise, dass manche Filme mehr wert sind als andere. Eine gute comicverfilmung kann meiner Meinung nach genausogut sein wie ein gutes Drama, mit exakt den selben gut geschriebenen Figuren, glaubhaften Dialogen und inteligenten Dialogen. Es liegt halt die Sache darin, was der Filmemacher aus seinem Stoff macht.

:super: Seh ich ganz genauso (Vielleicht nicht auf Aronofsky bezogen, weil ich von ihm noch keinen Film gesehen habe, aber ansonsten schon).
 
Oben