Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal was anderes: Hat hier wer Pokemon X oder Y für den Nintendo 3 DS gespielt?
Kann man dort alle drölfzigtausend Pokemon zusammenbekommen?
 

Joker1986

0711er
Ich glaube es gibt keine Version in der du ALLE Pokemon bekommen kannst.
Auch hier musst du wieder tauschen. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob du in der 6. Generation mit allen niedrigeren Generationen tauschen kannst um alle PKMN zu bekommen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joker1986 schrieb:
Auch hier musst du wieder tauschen.
Ja schon, aber wenn ich das auf Amazon in der Beschreibung richtig verstehe, ist man dafür ja nicht mehr darauf angewiesen, dass Freunde das Spiel auch haben und man sich dann zusammensetzt und per Kabel tauscht sondern tauscht Online mit allen möglichen Leuten. Dann müsste man doch alle zusammen bekommen. Es sei denn, dass hier nicht 721 Pokemon (oder wieviele auch immer) vorkommen, sondern dass nur Pokemon ab #XY (250, 375, 550 oder so) vorkommen.

Zurück zu Pokemon GO:
Falls sich, wie ich, noch wer fragt hat, wie man die 3 Entwicklungstufen des Evoli zusammenbekommt, ohne erstmal 10 mal Aquana und 17 mal Flamara (oder so) zu bekommen: Guckst du hier.
 

Schneebauer

Targaryen
Geht nur beim ersten mal. Danach ist die Entwicklung zufällig. (Bzw. von Paramatern abhängig, die wir nicht kennen und auf die wir keinen Einfluss nehmen können) Und dazu reichen auch Evoli Bonbons. :smile:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Frage mich, wo hier auf Dauer die Langszeitmotivation herkommen soll. Irgendwan trifft man ja nur noch auf nahezu die gleichen Monsterchen und muss ewig herumlaufen, bevor man wieder Mal was neues entdeckt. Die Checkpoint-Terminals gibt es in Hülle und Fülle, niemand muss mit Ressourcen haushalten und die Kämpfe laufen immer nach dem gleichen Prinzip ab. Also dieser Trend wird sehr schnell wieder verstummen.

Das mag die Zukunft sein, aber in der Form ist es nur ein ganz kleiner Appetizer, mehr nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat eigentlich sonst noch einer manchmal das Gefühl, dass die Pokebälle von den Pokemon abprallen, als hätten sie n Schutzschild.

@Mabruk
Ich für meinen Teil habe erstmal vor, alle 150 Pokemon zusammenzubekommen.
Ob ich wirklich dabei bleibe, wenn bei 132 Pokemon (oder so) selbst nach zig Stunden und Lockmodul einfach keine neuen mehr auftauchen wollen, kann ich noch nicht sagen.

Mich würde es ja nicht wundern, wenn sie die Zahl auf 250 (oder mehr) erhöhen, sobald eine bestimmte Anzahl an Leute die 150 (nahezu) zusammen bekommen haben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Hmm.... ich brauch das Game nicht, um rauszukommen, oder fitt zu bleiben, ich bin so schon ziemlich hyperaktiv und liebe es in der Natur zu sein.
Früher (also vor zwei Wochen) bin ich mit dem Bike durch die Gegend gefahren, oder gelaufen, mit Knöpfen in den Ohren, habe Musik gehört und die Umgebung genoßen. Jetzt fahre, laufe ich wie bekloppt durch die Gegend, ohne Musik und starre zu 50% auf mein Display. 90% der Zeit passiert rein gar nichts und in 9% der Zeit führe ich immer die gleichen Aktivitäten durch. Die Umgebung verliert an Reiz und ich begebe mich zudem auch noch ständig in Gefahr, weil ich mich zu sehr meinem Handy widme. Ich warte nur schon drauf, bis ich mit einem anderen Pokemon Jäger zusammenstoße und die Situation, um den peinlichen Moment zu überbrücken, in blödes Gelache ausartet. :biggrin:

Also ich bin ganz offiziell nicht von der Langlebigkeit dieses Games (und der Spieler) überzeugt. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Måbruk schrieb:
und starre zu 50% auf mein Display
Ich lasse die Hand mit dem Handy meist einfach herabhängen und gucke nur drauf, wenn das Handy vibriert bzw. dann und wann, um bei Pokestops Items zu holen. So bekomme ich durchaus noch was von der Umgebung mit.

Und ja, du wirst sicher insofern Recht haben, dass nach und nach ein großer Teil der Leute aufhören wird, zu spielen, weil die Lust verloren geht.
Im Winter stelle ich es mir schwierig vor. In dem einen oder anderen EInkaufszentrum wird es sicher gemütliche Pokestops geben, aber ansonsten werden wohl nur hartgesottene Spieler rumlaufen, denen es nichts ausmacht, sich die Finger abzufrieren.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Manny schrieb:
Ich lasse die Hand mit dem Handy meist einfach herabhängen und gucke nur drauf, wenn das Handy vibriert...
Hände herabhängend, trabender Gang, reagiert nur auf Umgebungs-Vibration - woran erinnert mich das nur... :hae:

Manny schrieb:
Im Winter stelle ich es mir schwierig vor. In dem einen oder anderen EInkaufszentrum wird es sicher gemütliche Pokestops geben, aber ansonsten werden wohl nur hartgesottene Spieler rumlaufen, denen es nichts ausmacht, sich die Finger abzufrieren.

Ganz ehrlich, der nächste Schritt müsste meiner Meinung nach folgender sein:

Nacht Pokemons, die man nur des Nachts fangen kann.
Winter Pokemons, die man nur im Winter fangen kann und generell Jahrezeiten Pokemons, die halt nur zu bestimmten Jahreszeiten erscheinen.
Vielleicht kann man das Spiel noch mit dem Wetterradar verknüpfen, dann gibt es Regen Pokemons, die man nur unter einer grauen Wolke fangen kann, Blitz und Donner Pokemons, die man nur... ok, das geht zu weit. :wink:
Schön wäre auch, wenn diese unterschiedlichen Pokemons, je nach Element, unterschiedliche Verteidigungsstrategien besitzen würden.

In der Tat, das Spiel ist nur bei ca. 10%, da geht noch wesentlich mehr!
Problem derzeit ist, das Game ist einfach viel viel zu einfach, man will halt wirklich jeden erreichen, von Mini-bis-Maxi, genau das ist aber letztlich auf Dauer zu langweilig.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Der 3-Tatzen Bug wurde nun damit gelöst, dass man diese Option einfach aus dem Spiel entfernt hat. Tolle Lösung. :plemplem:
Nun geht man auch gegen die Pokemon Go Live-Karten Anbieter vor, dank deren Funktion man erkennen kann, wo welche Monsterchen auftauchen.

Damit bleibt einem also nichts mehr anderes übrig, als blindlings durch die Gegend zu rennen und zu hoffen, dass die gewünschten Monsterchen irgendwan mal auftauchen. Also mir macht das keinen Spass, das hat auch nichts mehr mit jagen, oder suchen zu tun, das ist einfach nur stumpfes durch die Gegend laufen.

Wobei man in einer Großstadt deutliche Vorteile hat. Wenn man relativ abgelegen Orte aufsucht, wird man dafür nicht belohnt, sondern findet häufig einfach nur gar nichts. Also schön immer der ganzen Masse hinterherrennen. :unsure:

Mein Fall ist das nicht (mehr), mich hat das Spiel verloren.
Da schaue ich mir dann doch lieber das Ghostbusters Reboot an - *nur'n Scherz* :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Wie verwöhnt man heutzutage ist, tze. Bei der ersten Pokémongeneration aufm Gameboy musste man auch stumpf rumlatschen und hoffen bis der gewünschte Pokémon auftauchte. Die Glücksgefühle danach... unbezahlbar.
Außerdem kommen die meisten unangekündigt, die nicht mal aufm "Radar" auftauchen. Gestern tauchte zB ein "???" WP starker Tentoxa wie aus dem Nichts auf, den ich mit Riesengrinsen gefangen hab. Die besten Fangs hat man durch unwillkürlich auftauchende Pokémons. Das schönste ist wie vor, einfach loszuziehen und sich überraschen lassen. Am besten gehe ich so vor, dass ich auf dem Weg zu einem Ort mache wo viele Spots dicht beieinander sind und permanent unter Lockduft sind.

Plan doch einfach mal einen Trip in eine größere Stadt bei gutem Wetter und nimm dir den ganzen Tag Zeit wo du andere Erledigungen wie zB Shoppen miteinbaust. So siehst du dann spontan wo in der Nähe eine größere Lockduftansammlung ist und lass dich überraschen. Der Argument Großstadt zieht nicht wirklich, da kleinere Städte auch viele Spots haben.
 

Joker1986

0711er
Zum Glück hatte ich damals den Spieleberater und wusste wo man welche Pokémon fangen kann.
Diese stupide rumlaufen fand ich damals wie heute langweilig. Zum Glück kann man beim Emulator die Geschwindigkeit erhöhen. Ich glaube sonst hätte ich Feuerrot und Blattgrün auch schon wieder weggelegt...

Bin bei Pokemon Go wie gesagt auch raus, im Freundeskreis wird es aber noch eifrig gezockt, die meisten sind jetzt wohl so um Level 20-25...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Måbruk schrieb:
Dass es sowas gab, hör ich zum ersten mal. Aber ich vermute mal, dass der der Grund dafür war, dass ich nie weniger als 3 Tatzen gesehen habe.
Für mich hat sich damit:

Måbruk schrieb:
wurde nun damit gelöst, dass man diese Option einfach aus dem Spiel entfernt hat.
also nicht das geringste verändert.

Måbruk schrieb:
Nun geht man auch gegen die Pokemon Go Live-Karten Anbieter vor, dank deren Funktion man erkennen kann, wo welche Monsterchen auftauchen.
Find ich gut. ist in meinen Augen ganz schön faul, so zu cheaten.

Was mich da mehr stört, sind die - bei mir - immer noch recht häufig vorkommenden Abstürze des Spiels. Und dass der Akku immer relativ schnell leer ist.
Außerdem dass ich gestern und heute 10 km für "nichts" gelaufen bin. Statt einem völlig neuen Pokemon, gab es erneut ein Kicklee, dass ich erst 2 Eier früher bekommen hatte. Bei 2 oder 5 km, ok. Aber bei einem 10 km Ei sollte schon was neues kommen, wenn man noch weit von 150 Pokemon entfernt ist.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Manny schrieb:
Was mich da mehr stört, sind die - bei mir - immer noch recht häufig vorkommenden Abstürze des Spiels. Und dass der Akku immer relativ schnell leer ist.
Außerdem dass ich gestern und heute 10 km für "nichts" gelaufen bin. Statt einem völlig neuen Pokemon, gab es erneut ein Kicklee, dass ich erst 2 Eier früher bekommen hatte. Bei 2 oder 5 km, ok. Aber bei einem 10 km Ei sollte schon was neues kommen, wenn man noch weit von 150 Pokemon entfernt ist.

Ich brauch noch ein Kicklee, behalte das und tausch mit mir, wenn die Option verfügbar wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist so eine Funktion überhaupt geplant?
Auf jeden Fall ist es schon zu spät. Doppelte Pokemon schick ich meist schnell weg. Besonders, wenn sie keine höhere Entwicklungsstufe haben. Sollte mir nochmal eines aus einem Ei schlüpfen oder über den Weg laufen, werde ich es in der Hinterhand behalten.
 
B

Bader

Guest
Schneebauer schrieb:
Mein KM-Zähler ist broken glaub ich. Lauf teilweise rum, ohne dass sich da was tut. :facepalm:
Der aktualisiert nur alle paar Minuten. Ist nicht zwingend live am mitzählen, von daher würde ich da keinen Stress machen.
Lief zB mal n ordentliches Stück und wunderte mich wieso da nichts tut, bin dann entnervt heim gegangen und als ich daheim wieder die App öffnete, wurde das Ei geöffnet.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Bader hat Recht. Dazu kommt, dass immer die Entfernung zwischen "jetzt" und der letzten Ortung gemessen wird. Wer sich also im Kreis bewegt, bekommt unter Umständen 0 Meter. Wer gerade aus läuft, dagegen alles (sofern man langsam genug ist).

@Manny: Tauschen ist geplant, soll in den nächsten Wochen kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Zurück zu Pokemon GO:
Falls sich, wie ich, noch wer fragt hat, wie man die 3 Entwicklungstufen des Evoli zusammenbekommt, ohne erstmal 10 mal Aquana und 17 mal Flamara (oder so) zu bekommen: Guckst du hier.
Schneebauer schrieb:
Geht nur beim ersten mal. Danach ist die Entwicklung zufällig. (Bzw. von Paramatern abhängig, die wir nicht kennen und auf die wir keinen Einfluss nehmen können) Und dazu reichen auch Evoli Bonbons. :smile:
Also nachdem ich ohne Namensänderung 2 mal Aquana bekommen habe, habe ich heute ein Evoli vor der Entwicklung in Pyro umbenannt und ein Flamara bekommen.
Beim nächsten probier ich es einfach mal mit Sparky.
 
Oben