Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Neben den Namen der Pokemons ist so ein kleiner Stift abgebildet.

Kann aber unter Umständen "etwas" Geduld erfordern. Bei mir hat er nämlich ewig lang die kleine Tastatur nicht eingeblendet bzw. sie immer mal wieder nur ganz kurz eingeblendet. Ich musste mich beherrschen, mein Handy nicht auf den Boden zu feuern.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir läuft zwar auch immer mal eins weg oder befreit sich aus ein paar Pokebällen, aber 10+ habe ich bisher noch nicht gehabt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Schneebauer schrieb:
Das neue Update hat alle Pokemon unverwundbar gemacht. :ugly: 10+ Pokebälle für die niedrigsten Pokemon und dann hauen sie ab. :biggrin:
Hab gehört sowas passiert bei "Softbans", wenn Leute GPS cheaten oder ähnliches
 

Schneebauer

Targaryen
Hab ich nicht. War auch nur überspitzt formuliert um auszudrücken, dass es gefühlt schwerer wurde Pokemon zu fangen. Kann sein dass sie die Catchrates angepasst haben. :rolleyes:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Laut einem Pokemon Go Forum (ja, sowas gibt es schon), bist du nicht der einzige, dem das aufgefallen und übel aufgestoßen ist.
 

narn5

Elwood Blues
Diesen Stromsparmodus (wo das Handy auf schwarz geht wenn man es in die Tasche steckt) gibt es wohl auch nicht mehr?
Blöd
 

Måbruk

Dungeon Crawler
narn5 schrieb:
Diesen Stromsparmodus (wo das Handy auf schwarz geht wenn man es in die Tasche steckt) gibt es wohl auch nicht mehr?
Blöd
Doch gibt es, der Bildschirm wird immer noch schwarz. Halt das Smartphone mal so senkrecht in der Hand, wie es in der Hosentasche steckt, da wird der Bildschirm schwarz. Allerdings bin ich mir nich mehr sicher, ob das Handy dann auch vibriert und Laute von sich gibt, wenn eines der Biester in der Nähe ist. Ich glaube das passiert nicht mehr, was ziemlich nervig ist.

Habe jetzt das erste Mal eine Arena übernommen, macht jetzt doch erst Mal wieder richtig Fun. :biggrin:

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Wenn ich alle Monster in einer Arena besiege, dann kann ich dort mein Fieh platzieren. Wo aber kommen manch Mal die 3, 4, 5, 6 Pokemons her, die dort zu finden sind? Also wie kommt mehr als ein Pokemon in die Arena?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Jede Arena hat Prestige Punkte (Am ANfang zb 2000). Wenn eine Arena Prestige gewinnt (durch Trainieren von Pokemon Trainern der gleichen Farbe oder durch gewinnen gegen feindliche Angreifer), und durch das hinzufügen von Pokemon... steigt die Arena im Level und kann mehr Pokemon aufnehmen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Måbruk schrieb:
Doch gibt es, der Bildschirm wird immer noch schwarz.
Also bei mir wird da nichts mehr schwarz.


Hab mich mal dazu entschlossen, das Ganze einmalig finanziell zu unterstützen.
Sonst zahl ich ja auch, wenn ich ein Spiel spielen will. Und es bringt mich ja auch etwas voran. :smile:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Also wenn ein andere Spieler der gleichen Farbe in meiner Arena trainiert, erhält die Arena Prestigepunkt?
Und wenn andere Spieler einer andere Farbe gegen mein Monster kämpfen und verlieren, erhält die Arena weitere Prestigepunkte, ist das richtig?

Und woran erkenne ich dann, dass die Arena noch weitere Pokemon aufnehmen kann? Und wenn, wie funktioniert das aufnehmen dann? Kann ich zudem auch noch ein eigenes zweites und drittes Pokemon mit aufnehmen, oder in jeder Arena nur ein einziges Pokemon aus eigener Zucht?

Frage über Fragen... :squint:

Also bei mir wird da nichts mehr schwarz.
Batteriesparmodus hast Du aber aktiviert?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
- Wenn die Arena (zB) Gelb ist und ein gelber Spieler mit einem Pokemon trainieren geht, gewinnt die Arena Prestige, wenn der trainierende Spieler mindestens (!) 1 verteidigendes Pokemon besiegen konnte.
- Wenn die Arena Gelb ist und ein blauer/roter Spieler mit 6 Pokemon angreift und alle Pokemon besiegt, verliert die Arena sehr viele Prestige Punkte ( so viele, dass das schwächste verteidigende Pokemon rausfliegt) Das kann so häufig wiederholt werden, bis die Arena im Level ganz runter gehauen ist und sie final übernommen werden kann.
- Wie genau das ist, wenn der Angreifer verliert, weiß ich nicht, weil mir das bisher noch nie passiert ist. Ich vermute aber, dass es irgendeine Art von Schlüssel gibt. Werden zb bei einer Level 6 Arena 5 Verteidiger besiegt, verliert vermutlich die Arena Prestige, wenn aber nur 1 von 6 besiegt wurde, gewinnt sie vermutlich Prestige.Aber keine Garantie darauf.

Wenn du eine Arena anklickst, steht im Bild das Arena Level oben links und wieviele Erfahrung sie hat. DU siehst in dem Moment das schwächste Pokemon. Du kannst nach rechts scrollen und siehst dann die weiteren Pokemon nach einander.
Man kann auch an den weißen punkten sehen, wieviele Pokemon in einer Arena sind:
Hier im Bild, 3 weiße Punkte + Krone (für Arenaleiter) in einer Level 4 Arena:
http://www.buffed.de/screenshots/430x/2016/07/Pokemon-Go-Arena-04-buffed.jpg
(aktuell knapp unter 10000 erfahrung, ab 12000 wäre die arena level 5 und könnte ein weiteres pokemon aufnehmen)

Wenn du in eine leere Arena oder Arena gleicher Farbe unten links einen button hast, dann bedeutet das, dass du ein eigenes Pokemon reinstellen kannst. Und jeder Spieler kann immer genau 1 einziges Pokemon in eine Arena setzen. Um hohe Arena Level zu erreichen werden also mehrere Spieler gleicher Farbe benötigt. Ein Spieler kann Pokemon in insgesamt bis zu 10 Arenen reinstecken.

Das sollte erstmal genügen, für alles andere: Google ist dein Freund
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe heute 50% Handyakku für nichts verbraucht.
Der Ladebalken wollte einfach nicht über etwa 2/3 hinaus voll werden.
Ich hab die App wiederholt beendet, das Handy 2 mal komplett ausgeschaltet, einmal den Flugmodus an und wieder aus gemacht und die Cache des Handys geleert. Hat alles nichts gebracht.

Gestern hatte ich ja auch schon diverse verschieden aussehende Abstürze, aber da hab ich trotzdem noch einiges fangen können und gar 3 Pokemon ganz neu dazu bekommen.

Edit: Eben nochmal in den Einstellungen rumgeguckt und die Chache des Spiels gelöscht.
Ob's nun daran lag oder an was anderem: Es läuft wieder. Heute geh ich aber nicht mehr raus. Das machen meine Füße nicht mit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
*hochhol*

Noch alle fleißig am spielen? Irgendwer abgesprungen?
Wie läuft eure Jagd so?
 

Schneebauer

Targaryen
Nicht fleißig, aber ja. Jagd ist ernüchternd. Bisher zumindest mal Erfolg beim Eier ausbrüten gehabt: Ein Magmar. UND auf Level 12 habe ich nun mein erstes entwickeltes Pokemon angetroffen und gefangen. Ein Tauboga!!! -.-

Gibts mittlerweile irgendwo verlässliche Qullen wie genau Rauch und Lockmodule funktionieren?
 

Rebell

Well-Known Member
Noch nicht mal angespielt hab ich dit... eig. freute ich mich da total drauf. Aber das ganze ist ja noch Null ausgereift. Und da hab ich halt keine Lust drauf.

ich willn fertiges Produkt, bezahle dann auch gerne, und fertig.
Man stelle sich vor man kauft sich früher Pokemon kann dann rumlaufen aber keine Pokemon fangen sondern nur bekämpfen und solche Features kamen dann nach und nach... Nein Nein Danke.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schneebauer schrieb:
Gibts mittlerweile irgendwo verlässliche Qullen wie genau Rauch und Lockmodule funktionieren?
Hhmmm....nur noch wir zwei am Spielen? :hae: Ich habe bei meinen Lockmodulen meist das Pech, dass mich die App immer dann rausschmeißt und dann beim zurückkommen sich die Karte (und somit auch der Pokestop) wegen fehlendem GPS Signal nicht aufbaut. Hab da bestimmt schon 2, 3 mal ~die Hälfte der Zeit dadurch verloren. Auch sonst schien mir der Einsatz nicht viel zu bringen.

Besser lief es bei mehreren Gelegenheiten, wo mehrere nah beieinanderliegende Pokestops durch andere Spieler belegt war. Da ploppte einiges auf; darunter auch durchaus was brauchbares.

Dank 2 Wochen Urlaub, in denen ich das oft schlechte bis mittelprächtige Wetter ignoriert habe, bin ich inzwischen mit 96 Pokemon in Level 21 (wobei der Anstieg der benötigten EP von Level 20 zu 21 und aktuell 21 zu 22 schon ganz schön arg ist). Außerdem hilfreich, waren 20 investierte Euronen und die Tatsache, dass sicher über einem Dutzend Pokemon ihren Weg über Eier zu mir fanden. Nur mit "jagen" würden mir jetzt sicher noch einige fehlen.

Was mich am meisten stört, ist ja immer noch, dass mich das Spiel zu oft rauswirft und die Figur zu oft einfach stehen bleibt, obwohl ich schon 10, 20 oder mehr Meter weitergelaufen bin. Ich bin dann immer ungeduldig und beende die App, um sie gleich wieder neu zu starten.
 

serd

Well-Known Member
Hab irgendwie nach 2-3 Tagen das Interesse verloren. Gar nichts gegen spiele und Bewegung, aber das Spiel bietet ja nichts, wenn man sich nicht bewegt. Wenn man da die ganze Zeit auf der Arbeit sitzen muss, ist es nicht so geil
 
Oben