Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

Skylynx

New Member
Lo
Joker1986 schrieb:
Überhaupt nicht. Ich habe jetzt zwar die neuen Updates noch nicht gespielt, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht mehr begeistern.
Dafürhabe ich gestern Pokémon Mond bei meinem Bruder gespielt und war begeistert.
Bin jetzt stark am Überlegen mir einen 2DS und Pokémon Sonne zu holen.
Und natürlich diverse Zeldas, das Star Fox und Super Smash Brothers :whistling:

Also ich kann den Kauf absolut empfehlen, aktuell gibt es wirklich massig Perlen für die Kiste. Komme mit dem Zocken nicht mehr hinterher.
 

Schneebauer

Targaryen
Sofern man sich schneller als ~20km/h bewegt, und einen Pokestop drehen will, bekommt man eine Fehlermeldung und weder EXP noch Items. Sprich in öffentlichen Verkehrstmitteln und als Beifahrer musst du auf rote Ampeln hoffen. Und um wirklich gezielft spazieren zu gehen nur um Pokebälle zu farmen, fehlt mir Zeit und Lust...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich steige immer eine Station vorher aus und laufe dann nach Hause. Auf dem Weg sammel ich einiges ein, das gleiche auch zur Arbeit.
Wenn es wärmer wird, fahre ich gerne mit dem Bike, auch zur Arbeit und da wird auch viel gesammelt
Es gibt vieles was Niantic macht, dass ich nicht so gut finde, dass sie aber versuchen das spielen aus dem Auto, Zug, Flugzeug, Mondrakete, Ufo und was auch immer zu unterbinden, finde ich völlig in Ordnung. Das GO steht ja nicht für Geschwindigkeits-Overkill.

Einige Arenen erobere und pushe ich derzeit auch aus dem Auto heraus, einfach weil es kalt ist. Wenn es wieder wärmer wird, gehts wieder zu Fuss raus, oder mit dem bike. Ich hoffe im kommenden Sommer interessiert sich noch wer für das Game. Die müssen das Handling mit den Arenen interessanter gestalten.
 

Joker1986

0711er
Skylynx schrieb:
Lo
Joker1986 schrieb:
Überhaupt nicht. Ich habe jetzt zwar die neuen Updates noch nicht gespielt, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht mehr begeistern.
Dafürhabe ich gestern Pokémon Mond bei meinem Bruder gespielt und war begeistert.
Bin jetzt stark am Überlegen mir einen 2DS und Pokémon Sonne zu holen.
Und natürlich diverse Zeldas, das Star Fox und Super Smash Brothers :whistling:

Also ich kann den Kauf absolut empfehlen, aktuell gibt es wirklich massig Perlen für die Kiste. Komme mit dem Zocken nicht mehr hinterher.
Der 2DS kam heute an im schicken Pokemon-Design. Wobei das zweitrangig ist. Am schönsten sind die Knöpfe A, B, X und Y in den Farben wie damals auf dem SNES.

Was kannst du denn noch für Spiele empfehlen?
 

Skylynx

New Member
Zelda: Link Between Worlds
Zelda: Ocarina of Time/ Majoras Mask
Smash Bros
Mario Kart 7
Monster Hunter
Street Fighter 4 (Bekommt man teils hinterhergeschmissen)
Die Lego Spiele fetzen auch
Story of Seasons ( Harvest Moon)
Mario Maker 3D
Xenoblade Chronicles (Läuft aber nur auf New 3DS (XL))
Dragon Quest
New Mario Bros 2
Mario 3D Land
Fire Emblem Fates
Bravely Default / Second
Chibi Robo
Mighty No. 9
Kid Icarus Uprising
Luigi's Mansion 2
Shovel Knight
Steam World Heist

Gibt auch einige Indie Perlen
 

Joker1986

0711er
Skylynx schrieb:
Zelda: Link Between Worlds
Zelda: Ocarina of Time/ Majoras Mask
Smash Bros
Mario Kart 7
Monster Hunter
Street Fighter 4 (Bekommt man teils hinterhergeschmissen)
Die Lego Spiele fetzen auch
Story of Seasons ( Harvest Moon)
Mario Maker 3D
Xenoblade Chronicles (Läuft aber nur auf New 3DS (XL))
Dragon Quest
New Mario Bros 2
Mario 3D Land
Fire Emblem Fates
Bravely Default / Second
Chibi Robo
Mighty No. 9
Kid Icarus Uprising
Luigi's Mansion 2
Shovel Knight
Steam World Heist

Gibt auch einige Indie Perlen

Die Fett markierten stehen schon auf meiner Liste.

Mario Tennis will ich noch haben - das ist heute um 19:00 Uhr bei den Amazon Angeboten, da werde ich wohl zuschlagen.
Starfox 3DS fehlt auch in deiner Liste.

Den Rest muss ich mir mal anschauen. :smile:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich bin nun LvL 30 und habe noch nicht 1 Cent für das Spiel bezahlt.
Aktuell wird in meinem Ort aber mit GPS Fakes gearbeitet, dass man gar keine Chance mehr hat, außer man besitzt zufällig die Farbe der Fake Accounts. Teilweise wird auch nicht nur mit einem Account das GPS Signal gefaked, sondern gleich mit mehreren. Da wird eine Arena remote erobert und ein paar Sekunden später stehen drei neue Accounts drinn, obwohl keiner vor Ort ist.
Ich habe schon einige Accounts an Niantic gemeldet, aber es scheint sie nicht zu interessieren, oder sie haben keine Möglichkeit das zu erkennen.

Gestern habe ich mir Mal auf einem zweiten Smartphone einen neuen Account angelegt und ausprobiert, wie einfach das geht.
Nun, in 10 Minuten hatte ich bereits eine Arena am anderen Ende des Landes eingenommen und ein seltenes Poki gefangen, welches ich seit Beginn des Spiels, noch nicht einmal auf dem Radar hatte.

Also das wird leider immer frustrierender und macht das Spiel kaputt, wenn Niantic nichts unternimmt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Welches Team bist Du? Wenn du im richtigen Team bist, überlege ich mir das. :biggrin:

Ne, macht man ja nicht und werde ich auch nicht weiter machen. Wollte nur Mal sehen, wie das geht und wie einfach es ist.
Nur ein Tipp, Youtube ist dein Freund.

Und bzgl. Tauschfunktion. Stellt euch vor ich habe einen zweiten Account den ich für diese GSP-Fake Geschichten nutze und alle gefangenen Releaxos, Dragorans etc. dann an meinen Hauptaccount gebe. Der Fake Account wird irgendwan vielleicht Mal gesperrt, ist mir dann aber egal, da ich zum einen wieder einen Neuen erstellen kann und zum Anderen die Top Pokis bereits an meinen unberührten Hauptaccount getauscht habe.
Das zeigt mir ganz deutlich, die Tauschfunktion ist noch ewig weit entfermn und wird ggf. nie kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Seit Juli habe ich vielleicht 1 mal ein Lapras gesehen, welches mir aber entwischt war.
Und heute mach ich mich auf dem Weg zur Arbeit und es erscheint gleich direkt vor meiner Tür ein Lapras.
Wieder ein Pokemon weniger, dass mir fehlt. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Ach Pokemon Go ist doch schon wieder raus. Yu-Gi-Oh ist grade der New Shit. :ugly:

Aber btw. ein Lapras hatte ich direkt am 2. oder 3. Tag nach dem ich angefangen hab. :wink:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
PoGo wird wieder kommen, wenn die 2. Gen. kommt und es wärmer wird und dann will ich gut aufgestellt sein! :squint:
 

Joker1986

0711er
Pokémon Go pffffff

Pokémon Sonne/Mond ist gerade aktuell :biggrin:
Und Alphar Saphir habe ich jetzt noch zu Hause liegen, das kommt als nächstes dran :whistling:
 

Joker1986

0711er
Der dürfte 0 sein.
Allerdings war der Pokémon Go nicht höher. Nur gefährlicher, wenn man beim Autofahren bei starkem Verkehr ständig rechts ran muss um ein Pokémon zu fangen... :nene:

Und Spaß macht das "normale" Pokémon auch mehr. Oder lernen die Pokemon mittlerweile neue Attacken oder behalten die immer noch nur die 2 gleichen Attacken (außer bei der Entwicklung, wo dann aber die Attacken einfach willkürlich geändert werden)?
Muss man immer noch wie blöd Pokemon grinden um die dann zu häckseln und mit dem was dabei rauskommt PKMN entwickeln?

Ich habe Pokémon seit der ersten Generation (1999/2000) gespielt und Spiele wie gesagt grade die 7. Generation. Aber Pokémon Go macht mir leider von der Spielmechanik keinen Spaß.

Mal abgesehen davon, dass der Bewegungsradius kein Indikator für Spaß ist.
Dank der Wii bin ich von Nintendo zu Sony gewechselt, obwohl ich seit dem NES Nintendo Fan war bzw. bin. Wobei die Wii mehr Probleme als nur die unausgereifte Steuerung hatte.
 

Schneebauer

Targaryen
Nachdem GO Update, dass keine Pokemon mehr spawnen und man keine Pokestops aktivieren kann, wenn man sich schneller als x km/h bewegt, wars auch bei mir durch. Selbst wenn man jetz die 2. Generation implementieren würde.

OR/AS und S/M hab ich auch nicht gespielt. Kein Gameboy mehr.

Ganz fresh find ich aber den Competitive Simulator Showdown. Kennt oder zockt das jemand? :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde ja jetzt gerne als Gegenargument anbringen, dass man bei Pokemon Go wenigstens alle Pokemon fangen kann, aber dank der Kontinent Pokemon (so nenn ich sie jetzt mal), ist das ja leider auch nicht der Fall. :facepalm:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die Spielmechanik mag Schwächen haben, trotzdem ist PoGo das derzeit zukunftsweisendste Spiel auf der Welt.
Ich muss sagen, ich laufe eine ganze Menge dank dem Spiel, habe heute die Medaille für 1000 Km erhalten. Ich habe mich allerdings auch ohne PoGo vorher sehr viel bewegt. Für mich ist eben das Entscheidende, dass ich nicht Zuhause rumsitze, sondern mich bewegen kann, ggf. sogar neue Gegenden und Leute kennenlerne. Das macht in der Tat Spass! Bewegung macht Spass! Draußen zu sein macht Spass!
Pokemons zu fangen macht mir keinen Spass mehr, da man seltene eben nur ganz ganz selten fängt und den Rest halt schon mehrfach kennt. Die Arena Kämpfe machen auch kein Spass, weil man ohne Hirn eigentlich jede Arena platt kriegt, es gibt kaum Taktik und das Spiel ist sehr unfair (Teamverteilung). Zudem hasse ich InApp Shops!
Aber wie so oft, dass Glas ist eben auch halb voll und das was PoGo gut macht, macht auch großen Spass und entfaltet einen Suchtfaktor.
Klar muss Niantic jetzt neue Spielelemente einbauen, aber da bin ich guter Dinge, spätetens im Sommer geht es wieder ab und da bin ich LvL 40!
 
Oben