Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich war beim ersten Pokemon Film voll der King, weil ich mir dieses N64 Pokemon Arena Game bei einem großen Elektronikladen gekauft habe, und man da ne Karte für die Preview bekommen hat. Da war ich dann 2 Wochen vorher in dem Film und war inna Grundschule voll der coole Macker weil ich den Film schon kannte :uglylol: :uglylol: :uglylol:

ps: Aufm Gameboy ist Dragon Quest Monsters viel cooler als Pokemon, spiel ich heute noch ab und zu. Da kann man sich seine Viecher hochzüchten, neue Arten erschaffen und muss für das ultimative viech vorher 20 andere züchten und fangen. Richtig cool mit guter Story.
 

Pippen

Well-Known Member
Irgendwie war ich wohl damals etwas zu alt dafür.
Bin dann erst verhältnismäßig spät dazugestoßen (musste mich durch bestimmte Dinge gefügig machen...).
Eine sehr lustige Serie.

Später dann, ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich im Urlaub, vor 5 Jahren oder so, mir den 2. Gameboy von so nem kleinen Pöps geliehen hab und die ganze Zeit Pokemon gezockt hatte.
Das war zwar das erste und einzige Mal, aber es war grandios...der Kleine wollte mir sogar seinen Gameboy nach dem Urlaub leihen, ich sollte ihm den dann im nächsten Jahr wieder mitbringen... :uglygaga:
 
B

Bader

Guest
Hach Pokemon :ugly:

Stamme ebenso aus der ersten Generation ab und war einer der größten Fan damals... sogar der allererste in meinem Dorf damals! :ugly:

Allerdings verschwand meine Interesse als die dritte Generation begang... ab da wurde es mir zuviel. Ich fand die zweite Generation cool, da es neue Monster gab... aber dann reichte es mir... hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich ins Jugendalter kam und mich für andere Sachen interessierte.

Aber ich vergesse niiiie die Zeit wo ich mit meiner besten Freundin ständig selbst gemalte Lösungswege hin und her gefaxt habe. :ugly:

Ich hatte die Red Edition und danach die Silver Edition.

War schon eine sehr coole Zeit und ich schäme mich überhaupt nicht, wenn mich jemand frägt warum ich die Pokemon mag, würde ich einfach sagen. Damals als ich noch jung war, war bei Pokemon noch die Welt in Ordnung und ich erinnere mich gern an diese Zeit.

Und ja ich finde diese Podex Nummerierungen mittlerweile lachhaft!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von 00Doppelnull
Ich war beim ersten Pokemon Film voll der King, weil ich mir dieses N64 Pokemon Arena Game bei einem großen Elektronikladen gekauft habe, und man da ne Karte für die Preview bekommen hat. Da war ich dann 2 Wochen vorher in dem Film und war inna Grundschule voll der coole Macker weil ich den Film schon kannte :uglylol: :uglylol: :uglylol:

In der Grundschule als der erste Film ins Kino kam?
Wieso fühl ich mich gerade wieder so alt?
 

Angus

New Member
Früher fand auch ich Pokemon ultracool. Hab mir sogar zwei Filme im Kino angesehen (Mewtu gegen Mew und noch einen anderen mit diesem mysteriösen Pokemon da...öhm keine Ahnung wie die hiessen) und die Gelbe und Silber Edition auf dem Gameboy gespielt. Heute find ich's einfach nicht mehr super...man wird auch mal erwachsen. :wink:

Lieblingspokemon?
Mewtu!!! So ein cooles Pokemon.
Gefolgt von Pikachu!


Hab sogar meine Mutter mit in die Filme gezehrt und einen sogar zwei mal im Kino gesehen. :ugly: :ugly:
 

xyla

New Member
Ein komplett umgesetztes Pokemon MMORPG dürfte so ziemlich das einzige sein, was WoW als RPG von der Beliebtheit und Größe ablösen könnte. Ich vermute mal Nintendo benutzt das als Joker, wenn die jemals in Schieflage kommen sollten:wink:

Genial vermarktet die Spiele, ich hatte damals auch die Rote Edition und fand die Serie parallel echt gelungen, weils mal ein neues Konzept war. Allerdings hab mir danach keine Spiele mehr geholt, weil ich das Konzept immer 100 Pokemon dazu zu packen, aber an der Technik nix zu ändern irgendwie blöd fand. Es gab aber dank Smash Bros immer wieder Kontak mit den Kreaturen.
 

delta

Ghost in the Wire
MMORPG = Massivly Multiplayer Online Role Play Game = Supermegamultiplayer Onlinerollenspiel

WoW = World of Warcraft

RPG = Role Play Game = Rollenspiel
 
B

Bader

Guest
Pokemon MMORPG... wenn das so für den Spieler selber aufgebaut ist wie die GameBoy Games, dann fände ich das sehr sehr lecker...

Aber meine Zeit ist da vorüber... eher zocke ich die Rote/Blaue Silberne/Goldene Edition mal wieder wenn überhaupt!
 
B

Bader

Guest
*hochhol* Kann mal jmd den Threadtitel anpassen. zB "Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go" und passend wohin verschieben? Ist ja nicht nur die Serie sondern auch die Spiele bzw. EHER die Spiele.

Weswegen ich den auch hochgeholt habe... momentan herrscht n gewaltiger Pokémon Go Hype. Muss man das noch erklären, was Pokémon Go genau ist? :ugly:
Kann es selber kaum erwarten bis es raus ist, da ich die APK Datei nicht runterladen will, auch wenn es sichere Quellen gibt. Finde das Konzept hinter Go sowas von genial und da geht endlich ein alter Traum in Erfüllung in der "Realität" Pokémon Trainer zu sein, weswegen wohl der Hype so gewaltig ist! <3

Wer kann es auch kaum erwarten bzw. wer hat es schon?
 

Joker1986

0711er
Paar Freunde zocken schon.
Es ist unglaublich, dass diese Spiel die Leute animiert rauszugehen.
Ein Freund schreibt mir neulich, dass über Google Maps einen See gesucht um Wasser und Käfer Pokemon zu jagen.

Ich denke, dass kann was ganz großes werden, wenn Sie es richtig am laufen halten und nicht nach dem ersten Hype alles abflacht.
Im Winter ist es dann vielleicht auch weniger spannend, da die Leute dann weniger raus gehen, außer die machen Jahreszeitenabhängige Pokemon. :check:
 

Schneebauer

Targaryen
Will da auch nichts runterladen, solange es noch nicht "offiziell" in DE erschienen ist. Bruder spielts allerdings schon. Ich werds mir aber auch holen - obwohl ich NULL Ahung habe, wie das ganze funktionieren wird. Hype hält sich bei mir daher noch in Grenzen...
 
B

Bader

Guest
Ich werde auf jedenfall aufmerksam beobachten, was dann in München los ist. Wird ganz sicher lustig.
Übrigens ist die Nintendoaktie um ca. 25% in die Höhe geschellt und dabei ist nicht mal weltweit released. Mich freut es für Nintendo, endlich haben die n Game veröffentlicht der Neuzeitgemäß ist.

Zwei Tipps hätte ich für das Spiel.
1. Über Googlemaps die Maps offline runterladen, so soll der Akkuverbrauch sehr stark verringert werden.
2. Wer Pikachu als Starter haben will, soll die drei Starter (Schiggy & Co.) 3-4 mal ignorieren bis dann Pikachu erscheint.

Und danke für die Threadanpassung! :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Habs mir vergangene Woche runtergeladen und war begeistert wie gut das ganze funktioniert. Hab auch einige coole Pokemon gefangen und kann schon verstehen, dass der Hype groß ist. Nur hatte ich dann am selben Abend noch das Problem das die Server down waren und ich alles von Neu beginnen musste. Darauf hatte ich dann keinen Bock und habs wieder deinstalliert und warte bis es offiziell draußen ist :squint:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Bin ebenfalls schon ordentlich am Pokemon jagen. Der Pokedex steht momentan bei 24 gefangenen Tierchen. Leider hab ich jetzt in meiner näheren Umgebung fast alles abgegrast und müsste mal in die nächstgroße Stadt um richtig voran zu kommen :ugly:
Hab viele Kumpels die es auch spielen. Macht Spaß gemeinsam auf pokemon Jagd zu gehen. Muss heute endlich mal Arenakämpfe ausprobieren :top:
 
Oben