Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

Schneebauer

Targaryen
Na die Münzen, mit denen man Rauch, Eier usw. kaufen kann. Diese Münzen zu verdienen ist nicht einfach und sehr zeitaufwendig. Und 1€ für 100 Münzen sind ja wohl angenehmer, als eine Arena 10 Tage lang zu halten... :wink:
 

Butch

Well-Known Member
Also bei mir klappt das nicht, ich hab dauernt GPS Störung. Bin eben eine Stunde lang draußen rum gelaufen und...keine Pokémon...
Hat sonst noch wer das Problem?
Vielleicht gibts hier in Bangkok ja keine Pokémon, zu heiß, zu viel Verkehr und zu viel Smog in der Luft das mögen die Viecher vielleicht nicht.
 
B

Bader

Guest
Schneebauer schrieb:
Na die Münzen, mit denen man Rauch, Eier usw. kaufen kann. Diese Münzen zu verdienen ist nicht einfach und sehr zeitaufwendig. Und 1€ für 100 Münzen sind ja wohl angenehmer, als eine Arena 10 Tage lang zu halten... :wink:
Ja okay, aber sehe da nichts, was man spielentscheidend holen könne. Bälle bekommst bei den Spots hinterher geschmissen, Rauch braucht man nicht wirklich wenn man in guten Orten ist, Lockduft braucht man nicht, da man es auch passiv davon profitieren kann. Gadgets sind nicht teuer und hat mit ein wenig Geduld ohne Echtgeld in Besitz.

Ist eher was für die Faulen oder die die wirklich am Arsch der Welt wohnen. :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Also ich hab bisher noch nicht eine Münze bekommen. :sad:

Ist es denn Fakt, dass in Ballungszentrum, mehr Pokemon auftauchen? Dachte, das ist überall gleichermaßen zufällig?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Zur Zeit anscheinend schon aber sie arbeiten an einem Update wo ländlichere Gebiete besser mit Pokemon ausgestattet werden und auch mit Pokestops :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
Ich wohne recht zentral allerdings da an einem Landweg...hier ist nix und kommt auch nix :squint: gerade aufm Parkplatz am Fitnesstudio wurde ich bombadiert mit Pokemon. Heut morgen n Turtok gesehen aber mit normalen Pokebällen keine Chance zu kriegen =/
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Also Ballungszentren kann ich irgendwie auch nicht bestätigen. Ich wohne mitten in der Stadt und habe sogar einen großen grünen Hinterhof, trotzdem habe ich zuhause bzw in der Nähe noch kein Pokemon gehabt. Die Anzeige sagt mir auch die nächsten sind 3 Schritte von mir entfernt (also rund 300 m sind das glaube ich). Ich eher das Gefühl, dass die um Pokemon Stops vermehrt auftreten bzw an belebten Plätzen/Straßen ect., wie zum Beispiel an der Uni, wo man mit denen Vollgeschissen wird.

Wie sieht eigentlich eure Erfahrung aus? Werden die Pokemon für alle generiert und sodass Pokemon auch weggefangen werden können oder ist das eher für jeden Einzelnen individuell oder eine Mischung?
Ich saß nämlich gestern mit einem in der Uni und ich hatte die ganze Zeit Pokemon und er überhaupt keine.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
War dann auch mal neugierig. :ugly: Hab nun 12 verschiedene Pokemon und bin in Level 4, gehöre aber noch keinem Team an. Hätte gedacht, dass man dass gleich zu Beginn aussucht.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Es ist wohl so: Um so mehr Pokestops in einer GEgend, um so mehr Pokemon gibts auch. Scheinbar werden die "um den Pokestop herum" in nem gewissen Radius gespawnt.

Und übrigens spawnen die für alle Leute gleich, es können also immer alle Leute die gleichen Pokemon sehen und fangen. Wenn bei mir ein Enton erscheint, haben hinterher alle 10 Leute, die um mich herum stehen, auch ein Enton.

Wenn du Level 5 bist und zum ersten mal eine Gym anklickst, darfste dir dein Team auswählen. Und diese Wahl sollte gut überlegt werden, es gibt kein zurück.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Überall gibts die jedenfalls nicht. Ich hab heut aus Flax ein erstes Pokemon bei mir im Garten gefangen und bin dann mit Hunden im Wald spazieren gegangen.

Da gabs aber keine.

:ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rantman schrieb:
Wenn du Level 5 bist und zum ersten mal eine Gym anklickst, darfste dir dein Team auswählen. Und diese Wahl sollte gut überlegt werden, es gibt kein zurück.
Weil? Ich meine, mir ist schon klar, dass es keinen Weg zurück gibt, aber woran soll man die Entscheidung festmachen.
Da wird ja sicher nicht irgendwo stehen: "In deiner Nähe/ deinem Ort sind 90.000 : Team Rot, 120.000: Team Blau, 170.000: Team Gelb"
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Zum einen sollte man das abhängig machen von Leuten, die man kennt und das auch spielen. Falls es keine solchen gibt, einfach mal ein paar Tage lang beobachten, wie sich die Arenen in der Nähe verhalten. Welche Farben nehmen die ein. Und dann kannste dir überlegen, ob du dich der Stärksten Farbe in deinen umgebung anschließen willst oder eher den anderen. Und dadurch kann man neue Leute kennen lernen ect.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Um's Leute Kennenlernen geht es mir dabei zwar weniger, aber gut.
Danke für die Aufklärung. :smile:
 

Joker1986

0711er
Na gut einer Woche spielen habe ich dann auch wieder aufgehört.
Irgendwie hat mich das Spiel nicht abgeholt.
Zu viele Serverprobleme, immer wieder hängt sich das Spiel auf - nein, so macht mir das keinen Spaß
Dazu kommt, dass ich Pokémon nicht wirklich leveln kann und auch (zumindest was ich bis jetzt sehen konnte) keine neuen Attacken beibringen kann.

Habe mir jetzt einen Gameboy Emulator für das Handy geholt und zocke wieder Blattgrün und Feuerrot :thumbup:
 
B

Bader

Guest
Das musste ich auch realisieren und kann daher nicht Phoenix Wright aufm iPad zocken ohne zu jailbreaken. Und dazu rang ich bis jetzt nicht durch.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Zu viele Serverprobleme, immer wieder hängt sich das Spiel auf - nein, so macht mir das keinen Spaß
Dazu kommt, dass ich Pokémon nicht wirklich leveln kann und auch (zumindest was ich bis jetzt sehen konnte) keine neuen Attacken beibringen kann.

Ist auch nur eine Alpha. Es soll noch recht viel kommen mit den nächsten Updates.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Auch offiziell am Wochenende in Österreich gestartet.
Am We waren die Server sehr überladen. Hab auf Twitter gelesen dass sie zu Spitzenzeit 47Mio. Anfragen auf die Server hatten :ugly: ich glaub da is es verständlich dass das Game K.O. geht.
Jetzt gehts eigentlich wieder und macht weiterhin Spaß und süchtig :biggrin:

Bestes Erlebnis heute Vormittag: vor meiner Arbeit ist genau ein Pokestop. In meiner Pause hab ich dort ein Lockmodul reingehaun um ein paar Monster zu schnappen. Keine 3 Minuten später standen neben mir 5 Kinder und freuten sich den Arsch weg weil so viele Monster kamen.
Ich finde dass sind schöne Momente die Gamern das Herz höher schlagen lassen :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joker1986 schrieb:
Zu viele Serverprobleme, immer wieder hängt sich das Spiel auf - nein, so macht mir das keinen Spaß
Geduld haben du musst. So'n paar neue zusätzliche Server stehen ja nicht mal eben irgendwo rum.
 
Oben