Pokémon Thread - Aktuell Pokémon Go

B

Bader

Guest
Wer nachvollziehen möchte, was der Auslöser des ganzen Wahnsinns war, kann hier mal durchlesen. Schöner kleiner Artikel.
 

Schneebauer

Targaryen
Mal ein kurzes Zwischenfazit: Ich fühle mich ungerecht behandelt. :ugly:

Ich bin auf Level 6 und mein bestes Pokemon ist ein Habitak auf Lv.83! Ich habe noch kein einziges entwickeltes Pokemon gesehen. Hin und wieder sehe ich mal eines in meiner Nähe, aber das wars. Wenn ich jetzt im Vergleich Freunde auf Lv. 4 sehe die 5x Tauboss haben, oder generell Pokemon im 300/400er Bereich haben vergeht mir irgendwie die Lust daran. Und das sind Leute die überspitzt gesagt keine Ahnung haben und sich die App nur geholt haben, weil jeder drüber redet...
Dazu kommt, dass bei mir soagr gammlige Lv.40 Ratten sich nicht fangen lassen und 3x aus dem Pokeball ausbrechen - da will ich an sich gar keine High Level Pokes finden, das würde mich wahrscheinlich nur frusten.
Gekämpft habe ich noch nicht, aber das was ich in Videos gesehen hab sagt mir auch überhaupt nicht zu. Der Arena-Zug ist auch abgefahren, wenn ich sehe dass am Land, im 50-Seelen-Dörfchen, wo es genau eine Strasse hingeht, Pokes auf Lv.1000+ drin sitzen.

Also wirklich packen tuts mich nicht. So hin und wieder schau ich mal was um mich rum so los ist, aber Freizeit opfern um dann mit 20 Hornlius dazustehen ist es mir nicht wirklich wert. :/
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Du kannst deine Pokemon selbst entwickeln, wenn du auf die Pokemon klickst.

Ich hab irgendwo gelesen, dass je höher dein Level ist, desto höherlevelige Pokemon kannst du finden, was ich nach meiner Erfahrung bisher bestätigen kann.
Ansonsten laufen bei mir in der Stadt gefühlt auch nur Rattfratz, Habitaks und Taubsis rum. Ich glaube das seltenste was ich hab ist ein Mauzi oder Krabby oder Traumato, bin mir nicht sicher welches seltener ist.

Ansonsten merkt man schnell, dass das kein Spiel für zwischendurch ist und so spielen es auch die meisten.
Ich bleibe trotzdem beim zwischendurch spielen.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich weiß, aber ein Lv.50 Taubsi zu entwickeln ist schwachsinnig und Ressourcen Verschwendung. Dann bekommst du ein Tauboga auf Lv. 100 (max). Warum sollte man dafür Items verschwenden, wenn man ein Tauboss auf Lv. 500 fangen kann. :smile: Dazu solltest du auch generell mit allen Entwicklungen warten bis du ein Glücks-Ei hast und dann gleich dutzende Pokemon auf einmal entwickeln.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Naja am Anfang muss man einfach entwickeln was das Zeug hält einfach nur um die EP zu bekommen. Nur wenn du selbst ein höheres Level hast kommen auch Pokemon mit höheren Leveln daher.
Klar is es scheiße wenn du in einem 50-Seelen Dorf lebst dass dort nicht die Hölle los ist ist klar. Aber das Spiel lebt einfach davon von Ort zu Ort zu ziehen und Pokemon zu sammeln. Dazu gehörn dann natürlich auch 1000 Taubsis und 500 Hornlius, aber die entwickelst du dann und mit ihnen wirst auch du stärker. Für mich ist das Prinzip logisch.
Aber man muss halt auch dazu was tun. Klar is es oft unfair aber so is das Leben :biggrin:
Pokemon Go ist halt nicht mehr Pokemon fürn GBA wo man daheim rumsitzt und alle Pokemon fangt. Diesmal muss man halt selbst in die Welt raus um die richtig coolen Dinger zu fangen.

Außerdem bin ich zur Zeit Lvl 14 und habe gestern mein erstes Tauboss Lvl 500 gefangen. Hab aber ewig Taubsis Lvl 10 gefangen um mich selbst auf Stufe 14 zu heben :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich wohn zum Glück nicht in diesem kleinem Kaff, aber bin durchgefahren und hab gesehen, dass da eben eine Arena war, in der mega starke Pokemon waren - dann will ich gar nicht wissen, wie Stark die in größeren Städten sind. :smile:

Mir ist auch klar, dass GO kein Selbstläufer ist, aber dennoch hab ich weder die Zeit noch die Motivation dafür. Wenn ich zumindest zufällig mal in diese High Level Pokemon reinlaufen würde (wie gefühlt jeder in meinem Bekanntenkreis), wäre das zumindest ein Motivationsschub. :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich glaub du hättest auch keine Freude wenn du in ein Higher Lvl Pokemon laufst. Die sind extrem schwer zu fangen und wenn du nicht eine Kombination aus Beeren, super Würfen, viel Geduld und Pokebällen oder sogar Superbällen aufbringen kannst wirst dus auch bei diesen Pokemon schwer haben.
Aber eigentlich ist es das gleiche Prinzip wie damals bei Pokemon am Gameboy. Du hast damals auch nicht bei der ersten Arena mit einem lvl 30 Pokemon Rocko wegbratzen können sondern bist vor allem am Anfang sehr oft gescheitert wenn du das falsche Starterpokemon hattest und mit Flug und Normal so gut wie nichts gegen Gestein ausrichten konntest.
Jetzt ist das Pokemon fangen schon gleichzeitig das trainieren. Erst wenn du dein hunderstes Taubsi hast kommst du Lvl Technisch in den Bereich der dir die besseren Pokemon bringt. Wobei ich auch jetzt noch mit Lvl 14 dauernd Taubsis, Rattfratz und Co fang.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich spiel ja nicht, um Pokemon in hohem Level zu bekommen, sondern nur um einmal von jedem eines zu haben. Wobei ich durchaus 2, 3 Pokemon im niedrigen 3-stelligen Bereich habe.
 

Schneebauer

Targaryen
Welches Level bist du Manny?

Klar, man will alle haben. Aber dennoch sind die Kämpfe schon immer zentraler Aspekt der Pokemon Spiele gewesen. Und auch bei GO ist das kein sinnloser Zeitvertreib, sondern durchaus wichtig um voran zu kommen. Wenn man hier aber so gnadenlos unterlegen ist, und auch nicht wirklich Chancen hat aufzuschließen, ist das für mich schon ein Motivationsdämpfer...

Rorschach, wie gesagt bei Freunden aus niedrigeren Leveln funktioniert es ja anscheinend auch :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Entweder haben deine Freunde scheiß Glück, haben das Spiel gehackt oder waren schon sehr oft bei Pokestops mit Lockmodulen :smile:
 

.adversus

New Member
Ich machs ab und an mal an, wenn ich zB joggen gehe, mit dem Hund rumlaufe oder sinnlos am See etc. rumliege. Das hat mir letztens ein fast 700er Entoron eingebracht. Das war aber auch mitten in Hannover. Ansonsten bei mir im Städtchen nebenan, hängen auch nur Taubsis usw. ab.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schneebauer schrieb:
Welches Level bist du Manny?
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche Level 8. Habe beim Levelaufstieg jetzt auch mein erstes Lockmodul und will das nach der Arbeit mal in Planten und Bloom an irgendeinem Pokestop ausprobieren. Mal sehen, ob ich dadurch noch andere beglücke. :biggrin:

Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht an einem Kampf versucht. Beim "Blick" in die Arena hatte ich dabei aber auch immer das Gefühl, dass ich da kaum eine Chance hätte.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Man muss aber bei den Arenen dazusagen dass man durchaus was ausrichten kann, auch wenn man nicht ein Lvl 1000 Pokemon hat.
Man greift ja mit 6 Pokemon 1-3 Pokemon an. Also wenn in einer Arena ein 800er Pokemon allein drinnensitzt und man mit 6 Pokemon antanzt die so um die 100-200 haben und dann vl noch taktisch klug auf die Typen der Pokemon schaut kann man durchaus so jemanden in die Knie zwingen :smile:
Außerdem ist ja der Hintergedanke der Teams dass du in deinem Freundeskreis Leute im gleichen Team hast. Wenn ihr dann gemeinsam eine Arena einnehmt geht das sehr wohl - man kann nähmlich zu zweit gleichzeitig gegen 1 Pokemon kämpfen :wink: da hat dann auch ein 1000er Pokemon keine Chance. Wenn dann deine Freunde mit den hohen Pokemon eines reinsetzen kannst du mit deinen vergleichlich noch schwachen Pokemon "mitnaschen" :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
@Stef: Ja aber beim joggen dann ständig aufs Handy schauen, oder anhalten wenns vibriert ist halt auch seltsam :biggrin: Und joggen geh ich auch nicht. :biggrin:

@Rorschach: Ok, wie gesagt mit dem ganzen Kampfsystem bin ich noch nicht vertraut, aber da klingt ja nicht so verkehrt. Die Frage ist nur, ob ich im Freundeskreis gemeinsame Areanraids etablieren kann. 8)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Habe beim Levelaufstieg jetzt auch mein erstes Lockmodul und will das nach der Arbeit mal in Planten und Bloom an irgendeinem Pokestop ausprobieren.
War wohl nichts.....an jedem Pokestop hatte schon wer sein Lockmodul eingesetzt. :ugly: Also hab ich meines noch und kann es ein anderes Mal einsetzen.
Dank der ganzen Lockmodule habe ich mit Kleinstein, Muschas, Mauzi, Flegmon und Paras ganze 5 Pokemon neu dazubekommen und konnte ein Raupi zum Safcon entwickeln. :biggrin:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
1) Alle Leute sehn die gleichen Pokemon (außer man hat Rauch an, dann kriegt man selbst noch extra welche). Wenn man die anklickt, wird zufällig über das Level entschieden, abhängig vom Trainer Level. ALso wenn ein Spieler Level 20 ein Taubsi fängt, kann das ne Stärke 1-300 haben, wenn ein Level 5 Spieler das fängt, eben 1-75. Von Ungerecht kann man hier also nicht reden. Wer stärkere Pokemon hat, hat eben auch mehr gespielt. Endlich hat man mal ein Spiel, bei dem Fleiß sich auszahl und schon gibts Beschwerden von Wenigspielern. Kann ich nicht nachvollziehen.

2) Es gibt ein Max Level. Und das ist schwer zu erreichen weil mit steigenden Stufen immer mehr EXP pro Stufe benötigt wird. Das bedeutet, auch wenn es dauert, über die nächsten Wochen werden die Wenigspieler die Vielspieler langsam aber sicher einholen. Ob man also 20h in 1 Woche spielt oder 20h in 3 Monaten, das Ergebnis ist am Ende gleich.

3) Kämpfe in Gyms sind aktuell ein Mittel zum Zweck: Münzen farmen. Um so dichter ein Gebiet besiedelt ist, um so schwerer wird es, überhaupt eine Chance zu haben. Aber das ist doch vollkommen in Ordnung. In einer Arena sollen nun mal die besten, stärksten ihrer Umgebung sein. Das hier ist kein Gameboy Spiel wo am Ende jeder Spieler der beste des Spiels ist. Bei Pokemon Go gibt es eben Gruppen von Spielern, die sich absetzen können, sodass schwächere Trainer kaum eine Chance haben. Aber das ist okay, weil letztlich die Kämpfe aktuell eh kaum interessant sind. Daher ist es immens wichtig, dass Kämpfe im Freundeskreis eingeführt werden.


PS: Ich bin Level 21, mein Stärkstes Pokemon is 1300 und ich hab hier in der Stadt keine Schnitte. In den Arenen hier sind Pokemon 1600-2000 und meist dann Arena Level 6-10 (sprich, 6-10 verteidigende Pokemon von der Stärke, die man alle hintereinander Weg besiegen muss).
 

Envincar

der mecKercheF
Falls jemand ausm Kreis Recklinghausen kommt oder NRW. Halde Hoheward gibts Sichlors .... und Schloss Berge in GE ist der top spot für Glumandas...da hast permanent 3-4 Glumandas rumlaufen und wenn man Glück hat findet man ein Nidoking.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was ich ja ein klitzekleines bisschen blöd finde, ist dass man die ein bis zwei Entwicklungsstufen eines Pokemon teilweise schon fangen kann, bevor man selbst die Entwicklung ein erstes Mal vorgenommen hat. Das nimmt dem ganzen ein kleines bisschen die Herausforderung.

Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich trotzdem ein weiteres Pokemon gesehen und gefangen zu haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute Abend erst richtig begriffen, wie man ein Lockmodul einsetzt. :facepalm:
Naja......dann mach ich das morgen nach der Arbeit mal. :rolleyes:
 
Oben