Spartacus: Blood and Sand, Gods of the Arena, Vengeance, War of the Damned

Schorsch

New Member
Also die beiden Folgen zusammen waren in Ordnung.
Wie ein Finale hat es sich aber nun nicht angefühlt, dafür bleibt am Schluss einfach zu vieles offen.

Die Folgen kamen so aber evtl. besser rüber, als Einzelfolgen waren beide ja nur durchschnitt.
 

Clive77

Serial Watcher
Achso.

An sich ist es auch angenehmer, wenn man Staffeln am Stück guckt. Aber so lange kann ich meist nicht warten... :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Serienfinale: Meine Fresse, in den letzten Minuten hatte ich doch glatt Pipi in den Augen. :crying:

Schöner Abschluss. Und trotz des geschichtlich vorgegebenen Ausgangs hat's mich gefreut, dass Crassus am Ende noch einen Dämpfer bekommen hat. Toll auch, dass zumindest einige Figuren aus dem Sklavenlager überlebt haben. So gesehen war der Titel schon gut gewählt. Der Abspann war auch nett: Nochmal alle Figuren der Serie zu zeigen, hatte echt was. R.I.P. Spartacus...
 

Schorsch

New Member
Klasse Finale, sehr stark.

Ich habe mir gedacht, dass es so enden wird. Allerdings hätte ich mit einem noch dunkleren Ende gerechnet, bin froh, dass wenigstens eine handvoll Leute davongekommen sind.
Die letzte Schlacht war sehr gut gemacht und Spartacus' Duell gegen Crassus war echt super.
Bin froh, dass Agron überlebt hat. Er war immer treu zu Spartactus und es gibt einem ein kleines Happy End, dass wenigstens er und Nasir überlebt haben.
Gannicus Tod fand ich hart, seine letzten Momente mit Oenomaus und der Arena waren aber ganz cool.

Auf jeden Fall ein sehr spannendes, actionreiches und emotionales Finale.

Credits zu Ende gucken für einen Finalen Moment mit Andy :smile: " I am Spartacus"

Interview mit dem Macher: Steven DeKnight klick
Sehr interessant, erläutert den Tod einiger Charaktere und Entscheidungen im Verlauf der Serie.
 

Envincar

der mecKercheF
Gannicus ist definitiv der ärmste Hund. Mit dem hab ich echt am meisten gelitten. Sieht seine Ex-Perle getötet werden, sieht Crixus Uschi dahinscheiden und wird dann auch noch vorgeführt und der Tod auf dem Schlachtfeld verwehrt. Insgesamt hätte ich mir noch paar mehr Kampfszenen von dem Hammerschwinger gewünscht. War jedes mal super nice wenn die Römer durch die Gegend flogen =P
 

Scofield

Fringe Division
Spartacus : War of the Damned

Okay ich muss ehrlich zugeben dass ich erst jetzt die letzten 2 Tage genutzt habe um die Finale Staffel von Spartacus mir anzuschauen. Ich hatte Ewigkeiten keine lust , denn ich bin kein großer Fan von "Vengeance" gewesen und hatte die Serie eigentlich schon mit dem Tot von Andy und der 2 Staffel abgeschrieben.

Ohh Mann bin ich ein Vollidiot :rolleyes:
"War of the Damned" fand ich persönlich wirklich beeindrucken gut. Sie fühlte sich einfach bombastisch an. Damit habe ich im Leben nicht mehr gerechnet.
Die Story war super Spannend , Spartacus selber gefiel mir auch weitaus besser als in den vorherigen Staffel. Liam McIntyre als Spartacus konnte nie Andy wirklich gut ersetzen , aber in "War of the Damned" kam er zu ersten mal wirklich nah ran. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen : Ich mochte ihn ziemlich sehr zum Ende hin.
Ebenso haben die Macher Gannicus und Crixus wieder zur alten Glory gebracht. Beide hatten wirklich fantastische Szenen und haben schöne Erinnerungen an "Blood and Sand" sowie "Gods of the Arena" zurück gebracht.

Echt erstaunlich dass die Serie nach all ihrer Probleme echt noch mal die Kurve bekommen hat und eine fantastische Finale Staffel hinbekommen hat. Das ist für mich echt die Überraschung des Jahres.

Zum Finale:
Allgemein ein sehr nettes Serien Finale. Bin persönlich sehr erfreut dass nicht alle einzelnen Story Abschnitte ein wirkliches Ende bekommen haben. Das hätte einfach nicht zur Serie gepasst.
So fühlte sich alles einfach interessanter an , denn das Leben geht einfach weiter nach der Rebellion.

Spartacus: Sehr schönes Ende für Ihn. Mir war schon klar dass er sein Leben am Ende geben wird, aber mit dieser Umsetzung habe ich wirklich nicht gerechnet. Ebenso dass der Tot von Spartacus so emotional sein wird. Einfach Bombastisch :crying:

Gannicus : Autsch... das wohl fieseste Ende aller Beteiligten. Okay das Ende mit Doctore und der Arena war schon eine sehr schöne Sache , aber Gannicus hatte mehr verdient. Hätte ihm so sehr gewünscht einen Glorious Death zu bekommen.

Schade dass Caesar zum Ende hin keine gute Szene mehr bekommen hat. Am Anfang habe ich seinen Charakter gehasst ,aber im Verlauf der Staffel ist er mir schon ein weing ans Herz gewachsen. Hatte sogar gehofft dass Marcus ihn enttäuscht wodurch er sich der Rebellion anschließt. Leider nicht mehr passiert. :biggrin:

Fazit : 9 von 10
Sehr gute Finale Staffel und ein würdiger Abschluss einer fantastischen Serie. Sogar Andy Whitfield wäre stolz auf das Ende seines Erbstücks.
Nun hätte ich gerne aber noch eine Spin Off in irgendeiner Form. Denn das Universum hat sicherlich noch mehr Geschichten zu erzählen und ich würde sie Sehr gerne sehen.

Spartacus : Gods of the Arena Prequel : 9,5 von 10 /// Leider nur 6 Folgen aber immer noch mit das Beste was Spartacus jemals zu bieten hatte.
Spartacus : Blood and Sand : 9 von 10 /// Fantastische 1 Staffel die leider 2-3 Folgen braucht um wirklich reinzukommen. Danach aber einfach Epic :thumbsup:
Spartacus : Vengeance : 5 von 10 /// Mir persönlich hat die Staffel nicht gefallen. Alles wirkte zu aufgesetzt und alle geliebten Charaktere fühlten sich anders an.
Spartacus : War of the Damned : 8,5 von 10 /// Würdiger Abschluss einer Tollen Serie. Story, Charaktere und Atmosphäre passt und errinert an alte Staffeln.

Schönes Tribut Video (Massive Spoiler)
http://www.youtube.com/watch?v=BSzvbKhzqiI
 

Clive77

Serial Watcher
Bambi schrieb:
Ich dachte ja wirklich mehr geht nicht aber jetzt kommt doch noch tatsächlich eine UNCUT Fassung raus...

http://www.serienjunkies.de/news/spartacus-starz-zeigt-serie-uncut-53479.html
Habe ich gestern auch gelesen. Die Ausstrahlung dürfte sich auf die Extended-Version auf BluRay beziehen, die in den Staaten zu jeder Staffel herausgekommen ist und in der Form nicht im Fernsehen zu sehen war (auch nicht in den Staaten). Starz hatte von sich aus hauptsächlich beim Thema nackte Haut etwas weniger gezeigt als gedreht wurde. Die Unterschiede dürften (mit Blick auf die Schnittberichte wie diesen hier) nicht sehr groß sein.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay 24 Sekunden in einer Folge, hmm warum muss ich aufeinmal an The Big Bang Therory denken.. Egal glaube nicht dass mir dass auffallen würde wenn es nochmal ausgestrahlt wird...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Schade, dass Starz jetzt doch keine Fortsetzung bringt. Hätte gerne gesehen, wie man weiter in die Römische Geschichte geht und das Trio Crassus, Caesar und Pompeius weiter behandelt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hat hier jemand die DVDs bzw. die Blu-Rays? Möchte nämlich wissen, ob man sich in den Extras oder den Audiokommentaren um den Historischen Hintergrund kümmert.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab die 1 Staffel auf Bluray (UK fassung only english) ... aber ich hab keine Ahnung bzgl Audiokommentare...
ich hab das Making of dinger drauf gesehen und die Bloopers.

aber es sind Audiokommentare vorhanden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin gerade mal so auf Netflix am rumstöbern und überlege mir das hier demnächst mal anzusehen.
Allerdings ist es bei Netflix einfach als Staffel 1 bis 4 aufgelistet. Aber da war doch was mit Prequel usw. Oder schmeiß ich da was durcheinander. Kann mich da jemand aufklären?
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: "Gods of the Arena" ist das Prequel (hat nur sechs Folgen). Solltest du dir aber trotzdem nach der ersten Staffel (Blood and Sand) ansehen, denn da wurde es damals eingeschoben als der Spartacus-Darsteller Andy Whitfield erkrankte. Anschließend dann Staffel zwei (Vengeance) und drei (War of the Damned).
 

Schneebauer

Targaryen
Es ist zwar eine Prequel-Staffel, aber rein zeitlich als Prequel zu sehen, die ohne Blond and Sand zu kennen nur teilweise funktioniert. Klingt komisch, is aber so! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die erste Staffel ist geguckt. Joa. Mal abgesehen von den teils recht trashigen Blut-spritz-Szenen gefiel mir das ziemlich gut.
Die zweite Staffel hat ja nur sechs Folgen.....die werd ich mir morgen (bzw. heute) dann wohl mal geben.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die 6 Folgen hatten ja einen traurigen Hintergrund... Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß.
 
Oben