Spartacus: Blood and Sand, Gods of the Arena, Vengeance, War of the Damned

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah, jetzt weiss ich wieder, was ich mir eigentlich angucken wollte. :ugly:

Werde ich vielleicht heute Abend nachholen.
 

Scofield

Fringe Division
Habs auch noch nicht geschafft.
Hab im moment so viel noch , das ich echt keine zeit finde..

Glaube soll aber nicht so schlecht sein
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin nur mal ein wenig drüber geflogen. Sah an sich ganz nett aus, aber vielleicht ein wenig zu stark auf Style getrimmt. Die Bluteffekte fand ich auch ein wenig zuviel das Guten und mit nackter Haut hat man wohl auch nicht gegeizt. Wird auf jeden Fall noch angeguckt und weiterverfolgt, aber derzeit hab ich einfach zu viele andere Dinge zu tun und zu gucken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab auch mal durch die erste Folge gezappt, aber so richtig wollte mir das 300-artige Gekämpfe und Gevögle nicht gefallen.
 
M

Master Chief

Guest
Habe bis jetzt zwei Folgen und muss sagen, dass die Serie meine Erwartungen komplett erfüllt hat :super:

Es gibt stylische Kämpfe en masse, die Charaktere sind erste Sahne und die Optik ist wirklich sehr gelungen.
Wer allerdings mit 300 nichts anfangen konnte, der braucht hier gar nicht erst einzuschalten.
Unfassbar ist auch der Grad der Freizügikteit und die Wortwahl- dagegen wirkt selbst HBO's "Rome" wie ne Kindersendung.

Von mir gibts bis jetzt eine absolute Empfehlung für dieses reine Testosteronspektakel mit immensem Unterhaltungswert!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da bei dem Hauptdarsteller Andy Whitfield leider Krebs prognostiziert wurde, sind die Dreharbeiten für die zweite Staffel auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ein herber Rückschlag für den jungen, britischen Schauspieler in zweifacher Hinsicht. Ich wünsche ihm auf jedenfall das beste!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab mir vorgestern 10 Folgen am Stück geschaut und bin absolut begeistert:wow:

Die erste Folge fand ich noch recht schwach da ich es noch zuviel als ein 300 rip-off betrachtete, aber spätestens ab der zweiten Folge mit dem Kampf in der Arena zweigt die Serie ihre Stärken. Die Story gefällt mir recht gut bis jetzt und Spartacus wird sehr gut dargestellt (mit kurzen Haaren erinnert mich der Hauptdarsteller enorm an Sam Worthington). Nur finde ich dass in einigen Szenen mit diesem CGI-blut völlig übertrieben wird.

Am besten gefiel mir bis jetzt die 5 folge wo sie gegen den Shadow of Death kämpfen, sehr gut inszeniert.

Finde den Grad an Gewalt, Sex und der vulgären Sprache irgendwie überraschend hoch, das wird nie und nimmer im Deutschen TV laufen können.

Freu mich bereits auf die nächsten Folgen
:super:

Weiß vielleicht einer von euch wie es Quoten-mäßig läuft?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Innerhalb von kürzester Zeit schaffte es die "Starz!"-Serie "Spartacus: Blood and Sand" eine große Fangemeinde zu erlangen und erzeugte vor allem im Internet einen kräftigen Buzz. Doch nach dem Finale der 1. Staffel am vergangenen Freitag (16. April) kommt die Show nicht so schnell wie erwartet zurück.

Nachdem bei Hauptdarsteller Andy Whitfield eine bösartige Erkrankung des lymphatischen Systems festgestellt wurde, wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel auf unbestimmte Zeit verschoben. Da die Serie nicht ohne "Spartacus" selbst weiter machen kann, suche die Produzenten nun nach Auswegen, um die Zeit bis zu Whitfields Genesung zu überbrücken, die Serie fortzusetzen und die Kosten gering zu halten. Schließlich sind die Sets noch aufgebaut, Autoren, Regisseure und Darsteller unter Vertrag.

Wie das NY Magazine berichtet, versucht man nun kurzfristig eine Prequel-Serie auf die Beine zu stellen, in der ein jüngerer Schauspieler Whitfield als Spartacus ersetzen könne, bevor der nach seiner Genesung wieder für Staffel 2 übernimmt. "Spartacus: Blood and Sand" von Produzent Sam Raimi ("Spider-Man"-Trilogie) und Autor Steven S. DeKnight (u.a. beteiligt an "Buffy", "Angel" und "Smallville") erzählt die Geschichte des Gladiatoren Spartacus, der einen großen Sklavenaufstand gegen die Römer anführt. In weiteren Rollen sind unter anderem Lucy Lawless, John Hannah und Peter Mensah zu sehen. (filmstarts.de)

Schaut das hier überhaupt noch jemand?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich komme irgendwie nicht dazu, aber ein Freund von mir hat mir gestern wieder einmal von der Serie vorgeschwärmt. Aber ich denke, ich werde einfach auf den DVD-Release warten und dann in Ruhe die Serie durchgucken.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich hab die Folgen geschaut bis jetzt, nur das Staffelfinale muss ich noch schauen. Ist wirklich gut, aber ich brauchte so ungefähr 2-3 Folgen um richtig warm zu werden.
 

Scofield

Fringe Division
Ich hab die Serie auch noch immer nicht angefangen.
Ich denke mal dass ich bis zur Sommerpause warte.

Dann hab ich zumindenst 2-3 Serien zur Überbrückung für die Season 10/11
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
jepp war ne "schönes" Staffelfinale.GROSSE Überraschungen gab es zwar nicht, hab mit nem Cliffhanger gerechnet,liegt aber vielleicht auch mit der Krebserkrankung von Andy Whitfield zusammen. Mal sehen was die 2 Staffel bringt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Richtig blutiges und actionreiches Staffelfinale.
Hätte aber nicht damit gerechnet dass sich Spartacus und die anderen Sklaven bereits in der ersten Staffel befreien würden.

Ich hoffe dass sich Andy Withfield schnell wieder erkriegt und wir nicht allzulange auf die zweite Staffel warten müssen.
 

Scofield

Fringe Division
Hab gestern Abend mal angefangen und ich bin echt begeistert.
Wohl echt die abgefahrenste Serie des Jahres.

Man bekommt nirgendwo soviel Blut / Gewalt und Sex zu sehen :omg: :omg:
Und auch sehr nice das man alle hübschen Frauen nackt zu sehen bekommt :uglylol: :uglylol:
Die Action Szenen sind auch ziemlich intensiv und atmosphärisch.
Ab und zu nervt die Slow Mo ein wenig. Kommt meiner meinung nach zu oft vor.Aber das kann man noch ertragen.

Aber bin echt gespannt wie es weitergeht.

PS: Die Blonde Freundin von dem Legatus ist goil.
Verdammt geiler Akzent. Und total amüsant.

Alleine die Szene wo der eine Gladiator die Dienerin da vor den 20 Besuchern durchmöbeln darf. Und die Blonde dann dazukommt.
Er ist gerade fertig und die Sie fragt: Kann er das nochmal tun ?

Der Blick war göttlich
 

Raptor

New Member
Bin jetzt bei Episode 4 und muss sagen bin positiv überrascht. Was ich aber sagen kann, ist dass sie nie und nimmer im Deutschen Free TV in der Form ausgestrahlt wird. Der Gore und Sexgehalt ist ja grösser als in Hostel xD

Aber meine Kumpels und ich haben uns köstlich amüsiert :squint: Die erste Folge sah etwas zu arg nach einem 300 Klon aus, aber die restlichen waren bis jetzt sehr stylisch, perfekt fürn Männerabend:squint:
 
Oben