Silent Hill: Shattered Memories

3isKaLt

Strahlender Psycho
Hatte am Wochende endlich wieder Zeit für die Wii und so wurde "Silent Hill: Shattered Memories" erfolreich durchgespielt.
War von Anfang an und bis zur letzten Minute immer spannend und so schön atmosphärisch. Wirklich gelungen, wie Silent Hill allein
von der unheimlichen Geräuschkulisse einem Schaudern lässt und sobald sich ein Albtraumlevel offenbart, bleibt einem schon mal kurz
das Herz stehen. Sehr gelungen. :super:

Damit ich mich bei der Geschichte jetzt komplett auskenne, werde ich mal spoilern. Ich fasse zusammen:
Harry kam also vor 18 Jahren bei dem Autounfall ums Leben und seine Tochter Cheryl konnte das nicht verkraften und ließ sich deshalb in dieser Lighthouse Clinic einweisen. Dort erlebt der Spieler nun diese Sitzungen aus dem Blickwinkel von Cheryl (und nicht Harry, wie am Anfang gedacht wird:squint:) und wie sie sich den Ablauf von Harry's Suche nach ihr so quasi "erträumt", wenn er nicht an Ort und Stelle gestorben wäre. Diese Albtraumsequenzen sind dann also ihre Albträume, die dann starten, wenn sie an etwas Geschehenem erinnert wird, das zuviel für sie ist. Deshalb nimmt dann auch das Spiel bzw. die Albträume andere Richtungen an, je nachdem wie man die Fragen beim Psychiater beantwortet.
Ist das so korrekt, oder habe ich da etwas übersehen?

In jedem Fall werde ich das Spiel nochmal durchspielen und anders agieren, z.B.
in der Schule hat man ja die Möglichkeit zwei verschiedene Rätsel zu lösen, wobei man sich dann aber nur für eines der beiden entscheiden kann. Ich hab mich da für das Rätsel im Kunstraum entschieden und werde beim nächsten Mal eben den anderen Raum aufsuchen.
 

Die Eule

Well-Known Member
@3isKaLt

So hab ich das Ende auch verstanden. Welches Ende hattest du denn? Ich mein, welche Videoaufnahme. Ist ja je nach Entscheidung anders.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ah, ich verstehe. Die Videoaufnahme am Schluss verändert sich also. Interessant.
Also bei mir kam folgendes:
Man sieht wie sich Harry und seine Frau anscheinend trennen. Cheryl film das Geschehen, doch Harry bittet seine Tochter so etwas nicht mit zu filmen... dann verabschiedet er sich von Cheryl und seiner (Ex?)Frau, steigt in sein Auto und fährt weg.
Hört sich zwar als Text nicht so spannend an, aber ich fand das eigentlich schön tragisch. War ergreifend und rührend gemacht
und das Profil während des Abspannes war echt gelungen, ziemlich cool wenn einem das Spiel am Ende analysiert. :omg:
 

Die Eule

Well-Known Member
Das müsste
das Love& Lost Ende sein. Anders gesagt das "Happy End". Die anderen 3 sind fieser und negativer. Und ein 5. und lustigeres Ende kann man beim 2. Durchlauf bekommen. Tip: Mach Fotos von allen Ufos.
 
Ich nehme alle meine obigen Kommentare zurück, dieses Spiel ist einfach ein Meisterwerk und ich habe es schon öfters durchgespielt. Es ist auf jeden Fall eines der besten Wii Games überhaupt. Alle Enden habe ich schon gehabt, plane das Spiel demnächst wieder einmal durchzuspielen, um das UFO Ende freizuschalten, dieses fehlt mir noch.
 
Oben