Get Rich or Die Tryin [inkl Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von offizieller Seite heißt es nun, möglicherweise habe der Tod des Kinobesuchers gar nichts mit dem Film zu tun.

Hey, habt ihr das alle übersehen?

Musik ist immer noch Geschmackssache, aber wenn jemand sagt, HipHop wäre "Niveaulose Musik für primitive Schlichtdenker", dann zeigt es, dass die meisten immer noch glauben, HipHop = Sido/Raptile oder andere wirklich schlechte Möchtegerngangsta. Das ist etwa so, als würde man sagen, Punkrock = Tokio Hotel. :uglygaga:
Ausserdem ist es eine grobe Beleidigung für alle, die den richtigen HipHop hören, von dem man nie etwas im Fernsehen sieht. Da geht es nicht um "Bling Bling".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie ich es vermutet habe, hatte dieser Mord nichts mit dem Film zu tun:

Mord nach 50-Cent-Film: Gefängnisstreit war Ursache
Ein alter Gefängnisstreit ist die Ursache für die Schießerei in einem Kino in Pittsburgh gewesen, bei dem vor zwei Wochen ein Mann getötet worden war. Davon geht die US-Polizei aus. Der Schusswechsel war in Zusammenhang mit dem umstrittenen Film des Rappers 50 Cent, "Get Rich Or Die Tryin'" gebracht worden.

Dem Film war vorgeworfen worden, er verherrliche Gewalt, die Schießerei könne ein Beleg dafür sein. Als Mörder des 30-jährigen Shelton Flowers nahm die Polizei nun den ebenfalls 30 Jahre alten Larue Graves fest. Die beiden hatten gemeinsam im Gefängnis gesessen, meldet die Entertainment-Website "myway.com" - Graves wegen Totschlags, warum sein Opfer verurteilt worden war, war zunächst nicht klar.

Zeugen hatten ausgesagt, das Opfer sei mit drei anderen Männern auf der Toilette des Kinos in Streit geraten, nachdem er sich gerade den 50-Cent-Streifen angesehen hatte. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in den Vorraum, wo die tödlichen Schüsse fielen.

(N24.de, Netzeitung)
 

Credoli

New Member
Original von Tyler Durden
Von offizieller Seite heißt es nun, möglicherweise habe der Tod des Kinobesuchers gar nichts mit dem Film zu tun.

Hey, habt ihr das alle übersehen?

Musik ist immer noch Geschmackssache, aber wenn jemand sagt, HipHop wäre "Niveaulose Musik für primitive Schlichtdenker", dann zeigt es, dass die meisten immer noch glauben, HipHop = Sido/Raptile oder andere wirklich schlechte Möchtegerngangsta. Das ist etwa so, als würde man sagen, Punkrock = Tokio Hotel. :uglygaga:
Ausserdem ist es eine grobe Beleidigung für alle, die den richtigen HipHop hören, von dem man nie etwas im Fernsehen sieht. Da geht es nicht um "Bling Bling".

Zsutimm,
ich höre alles inklusive Hip Hop, viele Lieder sind gut viele sind kacke, bin ich jetzt niveaulos? Ok ich mag z.B Sido nicht weil er so aufdringlich und *dumm* rüberkommt, aber das ist immernoch Geschmackssache! 50 Cent hat außer seinem ersten Lied auch nichts Gescheites rausgebracht. Dafür ist 2 PAC einfach nur geil!
So, kann man jetzt aufgrund meiner Geschmäcke der Musik mich irgendwie einschätzen? Ich hör auch Ärzte, Nightwish... alles.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Für mich sind sie wie eine Art Gott"

"Junge, ich BIN Gott"

Läuft ab diese Woche, und ich werd ihn mir ansehen.
 

DHM

New Member
Das imdb rating ist ja mehr als ... schlecht
"2.3/10 (3,990 votes)"

Denke das ich ihn villeicht....villeicht auf DVD anschauen
werde....
 

Shady

New Member
Ich komme grad frisch aus den Staaten und hab mir den Film natürlich angesehen... Ich persöhnlich finde das der Film doch sehr gelungen ist und die Leistung von Mister Jackson (50 cent) für seinen ersten Film schon gut sind.

Gruß :uglylol:
 

Sacrifice

New Member
Original von Tyler Durden
Original von DerPate
Hast ja recht, ich finde es einfach nur schade das menschliche Werte wie Ehre, Treue, Freundschaft von irgendwelchen Kriminiellen so in den Dreck gezogen werden und dann auch noch als besonders toll dargestellt werden. Jugendliche glauben an sowas, das ist ein echtes Problem.

Ich hoffe, dass die Kriminalität dort nicht verherrlicht wird, sonst ist es echt ein Problem.

Nunja 50 Cent war nunmal (Drogendealer ? glaube ja ) und sowas kann man halt in so einem Film nicht auslassen, auch Drive to Kill momente werden da nicht zu kurz kommen.
Klar das sich fans von 50 Cent sich ihren Teil zu denken. Aber wie gesagt man kann nur hoffen, doch Filme und ihre Idole haben nunmal großen Einfluss.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe heute einen Ausschnitt im TV gesehen, in dem man einen weinenden 50 Cent sieht.
Das spricht eigentlich für sich: es wird kein Film, wo 50 Cent die ganze Zeit einen auf cool macht.
 

Sacrifice

New Member
Original von Tyler Durden
Ich habe heute einen Ausschnitt im TV gesehen, in dem man einen weinenden 50 Cent sieht.
Das spricht eigentlich für sich: es wird kein Film, wo 50 Cent die ganze Zeit auf cool macht.

Ich meine wenn wirklich sein ganzes Leben erzählt wird, wird es nicht nur glückliche momente geben.
Zum Beispiel der Film von Eminem, 8 Mile. War doch genauso wo sich die Mutter von ihrem Freund hat schlagen lassen und Eminem nicht mehr weiterwusste.
( Ist nur ein Beispiel )
Aber das sind auch so momente die prägen einen Film, 50 Cent kennt man echt nur als Mister Candy Club ich bin der coolste mit meinem 6Pack.
 

Loho

New Member
Ins Kino wird mich der Streifen auch nicht ziehen, bin auch nicht grad ein Fan von den ganzen harten Ghetto-Rappern :smile: (btw.: Wenn ihr die Typen genau so lustig findet wie ich, seht euch mal die hier an: www.aggroberlin.de :uglygaga: )

Mal die ersten Feedbacks hier abwarten.

PS. obwohl ich sagen muss das mir 8mile schon gefallen hat...
 
T

Thomas

Guest
Original von Shaman
Original von Joey
Schrecklich, dass man nicht mal im Kino von dem Film bewahrt bleibt. Der Trailer nervt mich nur noch. Warum?

- schlechte Schauspieler
- schlechte Mucke
- Dialoge : "Ey jo alda"

und dann wird die Lebensgeschichte von so einem Gangsta erzählt. Fand ich schon bei 8 Mile entsetzlich. Da bekommen mich keine 10 Pfede rein.

DITO
Kann es auch schon nicht mehr hören und sehen! *nerv*

:biggrin: Kann man so stehen lassen.

War letztens mit ein paar Klassenkamaraden in Jarhead. Vor dem Kinosaal hing das poster zu Get rich or die tod oder wie der heisst. Ein Klassenkamarad (scheiss Hopper!!!) sagte schon als er das Plakat sah (hat NIE nen Trailer, NIE ein Maing-of gesehn, NUR das Plakat): Da geh ich rein. Der is sau cool der Film.

Vielleicht liegts dran das er nen IQ von 10 hat (bei Jarhead hat er auch alle 5 Minuten gesagt "Der sieht aus als ob er einen geblasen kriegt!") aber wie kann man nur vom Poster her schliessen das ein Film "sau cool" ist?
Also echt. Könnt ihr das? Ich net.


btw wenn der nächste Rapper sein Leben verfilmt soll er doch bitte die Zeit zwischen Geburt und Tod weglassen!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Der Typ soll sich mal en BH kaufen und Ottonormalverbraucher nicht mit so ner :puke langweilen!

Als ob der tatsächlich 9 Kugeln eingesteckt hat. :uglygaga:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es tatsächlich so pasiert ist. Er hat ja nicht alle Kugeln in den Kopf bekommen - seine Hände haben auch ein paar abbekommen usw.
 

Sacrifice

New Member
Original von Jigsaw
Was wenn statt 50 Cent Samuel L Jackson auf dem Cover wäre? Gäbe es dann Mecker?

Ich glaube nicht.

Liegt wohl daran, das Sam Jackson unter Filmkennern recht beliebt ist und geschätzt wird, und viele die Musikart HipHop eh nicht mögen[...]

Klar ich bin auch Anti-Hip Hoper, nur sollte man bei solchen Filmen nicht drauf achten ob der nun Hip Hoper ist oder nicht.
Nur wenn jemand an Hip Hop keinen Spaß hat, wird er sich ihn wohl auch nicht mit Samual L Jackson reinziehn.
 

Jokerface

New Member
Liegt wohl daran, das Sam Jackson unter Filmkennern recht beliebt ist und geschätzt wird, und viele die Musikart HipHop eh nicht mögen[...]


Also ehrlich gesagt hört man diesen Dreck doch nur noch. Im Radio kommt man an HipHop und R´n´B doch schon gar nicht mehr vorbei, bei Viva oder MTV sehe ich nur so fette Schwarze mit Goldkettchen, die sich ganz ganz toll finden.
Nicht nur in der Filmbranche, sondern auch in der Musikbranche wird alles amerikanisiert. Ich finde sowas zum kotzen. War in den 90ern noch Dance-Musik im Vordergrund, die hauptsächlich von deutschen Produzenten kam, ist es heute HipHop von Eminem und Konsorten. Damit aber nicht alles, die Leute Kleiden sich ja schon teilweise deswegen wie Prollos und meinen sie wären die größten Gangster.

Wenn das so weiter geht wird Deutschland bald keine Traditionen mehr haben und ein Land sein, dass sich von allen Nachbarn irgendetwas zusammenklaut. Wen interessiert so eine scheiss Biographie von einem 50Cent, der sogar 9 Kugeln eingesteckt haben soll?

Da möchte ich lieber einen Samuel L. Jackson sehen, der mit HipHop nichts zu tun hat und mit Bruce Willis auf Gangster-Jagd geht! :rofl:

Das war mal meine Meinung dazu!


Cya Joker
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film heute auch gesehen und war positiv überrascht.
Ich habe eine "8 Mile" - Nachmache erwartet, aber der Film ist ganz anders. Eigentlich kann ich die Kritik von Jigsaw unterschreiben, aber ich gebe ihm eine andere Bewertung:

7/10 Kugelsichere Westen
 
Oben