Scores / Soundtracks / Trailermusik Thread

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Meine Favorites:

Königin der Verdammten - alle Tracks klasse, stimmungsvoll und nicht zu sanft (und da ich ein Korn-Fan bin bin ich natürlich doppelt begeistert)

Spawn - die perfekte Mischung aus Beats und Metall wo es einem nicht so schnell langweilig wird.

Donnie Darko - der Instrumental-Soundtrack, wo auch der Song "Mad World" drauf ist.

The Crow I und II - Die beiden sind sehr stimmungsvolle Soundtracks mit echt tollen Stücken druff
 

Vincent

BG Veteran
So, hier mal meine Top 5:


1) Forrest Gump (einfach viele geniale Oldies)
2) Kill Bill
3) Pulp Fiction (Kultmusik zu nem Kultfilm)
4) The Truman Show (schöne intrumentale Musik zum entspannen - besonders geeignet, wenn man im Stau steht :biggrin:)
5)BASEketball - Ein genialer OST zu nem eher unbekannten Film (heisst in D "Die Sportskanonen" *kotz*)
 

Smith

Der Re-Animator
Meine Lieblingsoundtracks sind

-Pulp Fiction
-Highlander
-Lilo & Stitch (klasse Elvis Songs)

Aber oft ist es nur ein bestimmtes Lied aus nem Film das ich besonders gut finde wie z.B. aus Hart auf Sendung-Pump Up The Volume das Lied Everybody Knows von Leonard Cohen.
 

VirusOfLife

New Member
Top 5 meiner Lieblingssoundtracks:

1. Freddy vs. Jason
2. Nightmare Before Christmas
3. Resident Evil (beide)
4. School Of Rock
5. Moulin Rouge

Amen! *g*
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Beim Durchwühlen meiner CDs sind mir doch noch ein paar mehr Soundtracks in die Finger geflogen:

Little Nicky
Matrix
Godzilla
Demon Knight
End of Days

Gestern hab ich mir Resident Evil: Apocalypse zugelegt und was ist ? Mein tragbares etwas spielt das Teil nicht ab (*grunzmotzärgergrumlbrumm*)
 

Jörch

New Member
@Joey

Dem schließe ich mich an!!!! Mir fehlt natürlich noch

Ennio Moricone (Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in America,....)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Ich mag so ziemlich alle Soundtracks die von den Herren :

Hanz Zimmer ( The Rock, Gladiator, Mission Impossible 2, Pearl Harbour....)
Jerry Goldsmith ( Rambo, Air Force One....)
John Williams ( Harry Potter, Windtalkers)....
Nick Glennie Smith ( The Rock, Bad Boys....)

komponiert wurden.

kann mich da nur anschließen.
noch erwähnenswert ist Trevor Rabin (National treasure,Deep blue sea...)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hans Zimmer ist für mich das NonplusUltra unter den Soundtrackgöttern. Da darf man gar nicht drüber streiten.

Top 5

1. The Rock

2. Speed

3. Matrix

4. Queen of the damned

5. König der Löwen und viele andere...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer den unveröffentlichten Score zu THE RING mal als Bootleg auf einer Börse sieht, unbedingt mitnehmen, egal wie teuer.

Einer meiner liebsten. Neben Matrix Reloaded, Gladiator, Resident Evil, Texas Chainsaw Massacre R, Pulp Fiction, Hannibal, Duel, Fight Club, Scream, American Beauty, Star Wars (alle) und natürlich The 6th Day.

Wer auf afrikanische Musik steht, dem kann ich auch den von Tears of the Sun empfehlen. Sehr bewegend.
 
S

short

Guest
1.eiskalte engel
2.land of the dead
3.saw
4.resident evil
5.dawn of the dead
 

Vadim

Cineasten-Guru
Tja Hans Zimmer ist wohl einfach der beste was das angeht. Road to Perdition, Gladiator und soviele andere. Dann gibts da noch Vangelis, der hier noch net erwähnt wurde. Ansonsten denke ich mal das die Besten Komponisten bereits aufgezählt wurden :smile:

Edit: Ohh ganz vergessen Danny Elfman!! Ist fast für jeden Score aus Comicverflimungen verantwortlich (Spiderman,Bamtan,Hulk)
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
1.American Pie 2
-Blink 182, The Offspring, Weezer, Alien Ant Farm, Sum 41 - what else can I say?

2.Eiskalte Engel
-ich glaube dazu muss ich nix sagen

3.Garden State
-toller Film, toller O.S.T.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich hab zwar kaum Soundtracks, aber die die ich am meisten höre sind Eiskalte Engel und Bandits (deutscher Film) !!!
 

fettarm

Amish Hooligan
Also ich hab vor ein paar Jahren mal den Fight Club Soundtrack gewonnen. Fand den damals nich so geilo aber nu bin ich auf den geschmack gekommen. Ziemlich fettes Ding von den Dust Brothers! :top: Leider sind da nur die Lieder drauf die sie selber geamcht haben. Also nicht das End-Theme von den Pixies (where is my mind).

Dann wollt ich mir neulich ma den Oldboy Soundtrack besorgen, aber was is ? Gibt es nur als Korea (oder irgendwo da im tiefen Osten) Import.... naja mal schaun.
 
Oben