Scores / Soundtracks / Trailermusik Thread

Balrok

New Member
An Soundtracks muß man eigentlich pauschal immer diejenigen welchen der Herren Rodriguez und Tarantino hervorheben...einer der Markenzeichen der Filme der beiden! :biggrin:
Demzufolge:
- Kill Bill 1 (und Teil 2 teilweise)
- From dusk till dawn
- Pulp Fiction
- Matrix 1

Dazu die Scores zu Star Wars IV und HdR-Rückkehr des Königs!
 

tlm75

New Member
- nr. 1 -
"fluch der karibik"

- nr. 2 -
"the rock"[/align]

danach gibts keine platzierungen, wobei meine vorlieben so in die richtung gladiator gehen!

mir gefallen also in erster linie starke instrumentale soundtracks mit nem hauch von klassik, da die ganz einfach am melodiösesten sind und die stimmung am besten transportieren können![/align]
 

Sesqua

Lebt noch
Königin der Verdammten ( :yeah: der hammer)

Resident Evil

Fluch der Karibik

10 Dinge die ich an dir hasse
 

Starsky

New Member
Ich würde gerne mal wissen welche Filme eure erachtens anch einen guten Soundtrack haben, meine Favoriten:

Pulp Fiction
Kill Bill Vol. 1
 
T

Thomas

Guest
Ich hab eigentlich nur 2 Lieblingssoundtracks.

Walk the Line
Ganz klar. Joaquin Phoenix und Resse Witherspoon singen richtig gut. :squint: Zudem dann noch Klassiker von Johnny Cash. Grandios!

Die Nacht der lebenden Loser
Deutschpunk vom feinsten! Durch den Film habe ich zu der Band SPN-X gefunden. Und auf Grund des Soundtracks hab ich den Film am ersten tag an dem ich ihn hatte schon allein 3 mal geschaut. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
"Requiem for a Dream" - Clint Mansell & Kronos Quartet: Aufgeteilt, wie der Film, in Summer, Fall, Winter bietet dieser OST die wundervollen Streicher vom Kronos Quartet gepaart mit Mansells Elektro Störgeräuschen die besonders gegen Ende hin übelst genial werden. Das Hauptthema ist genial.

"The Hours" - Philip Glass: Bei diesen schwelgerischen, höchst emotionalen Klavierepen wird man mitgespült und treibt in eine andere Welt. Herrlich melancholisch, minimalistisch und virtuos.

"Eternal Sunshine of the Spotless Mind" - Diverse: Becks Version von "Everybody's got to learn sometimes" ist herrlich und auch die anderen Stücke sind wunderbar. Mal föhlich, mal düster, mal traurig, also wie der Film.

"Donnie Darko" - Michael Andrews: Diese düster faszinierenden Sounds die überall gemacht worden sein können, nur nicht auf diesem Planeten. Verzerrungen, sphärische Geräusche und ein pulsierender Rhythmus und schließlich "Mad World" als grandioser Abschluss.

"Fight Club" - Dust Brother: Wie schon gesagt vorher, wunderbar und markant. Toll.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Vincent
BASEketball - ... eher unbekannten Film (heisst in D "Die Sportskanonen")

Der Film is echt Cool, is ja auch von Trey Parker & Matt Stone (South Park Macher).
Hab ihn bestimmt um die 8 mal gesehen...
 

mara

New Member
Benny & Joon
OUATIM
Fluch der Karibik
Arizona Dream
Chocolat
Dead man
The ninth Gate
Platoon
Sleepy Hollow
Blow (nur 3 Tracks)
National Treasure
The Transporter 1
Bald: The Transporter 2

Hhm, jetzt weiß man, auf welche Darsteller ich stehe, oder? :rofl:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Von Requiem for a Dream hat man sich ja damals auch für einen der Herr der Ringe Trailer bedient, auch ein äusserst geniales, wenn auch recht trauriges Stück.
 
Oben