Scores / Soundtracks / Trailermusik Thread

Esum

Batman
So meine Favoritten sind:

Könnigen der Verdammten
Der Soundtrack ist mal mege geil, finde wirklich jedes lied darauf sehr gut. Zudem passen sie perfekt zu dem Film.

Eiskalte Engel
Der Soundtrack darf auch nicht in der Sammlung fehlen :wink:

Walk the Line
Jedes mal wenn ich den Soundtrack höre will ich unbedingt Gitarre spielen :biggrin:

Matrix Soundtracks
Dürfen natürlich auch nicht fehlen
 

BlackMetatron

New Member
Ich mag so ziemlich alle Stücke von John Williams...ausserdem find ich den Soundtrack von THE LOST BOYS sehr geil...vor allem der Titelsong "Cry Little Sister" geht immer wieder runter wie Öl.

Der eine oder andere Track aus Tarantino-Filmen ist auch geil...hmmm...und die Sachen, die Ennio Morricone für die Sergio Leone Filme gemacht hat sowieso...hmmm....sonst fällt mir gerade nichts ein.
 

Esum

Batman
Original von TheRealNeo

Was für ne Art von Musik ist da drauf?

Ja größtenteils ist da Rock drauf.

z.B. hat der Sänger von Korn die Songs für den Film geschrieben und auf dem Soundtrack werden diese lieder von:
Wayne Static (Static X)
Marylin Manson
Chester (Linkin Park)
Jay Gorden (Orgy)

gesungen.

Natürlich sind auch andere bands drauf wie z.B. Papa Rouch, Deftones usw.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Esum
Original von TheRealNeo

Was für ne Art von Musik ist da drauf?

Ja größtenteils ist da Rock drauf.

z.B. hat der Sänger von Korn die Songs für den Film geschrieben und auf dem Soundtrack werden diese lieder von:
Wayne Static (Static X)
Marylin Manson
Chester (Linkin Park)
Jay Gorden (Orgy)

gesungen.

Natürlich sind auch andere bands drauf wie z.B. Papa Rouch, Deftones usw.

Er heißt Jonathan Davis :wink:

Klingt jedenfalls gut.
 

Esum

Batman
Original von Mickey Knox

Er heißt Jonathan Davis :wink:

Klingt jedenfalls gut.

Ja das ist mir klar, wußte nur nicht wie der geschrieben wird :biggrin:
Und ich glaube man kann mehr damit anfangen wenn ich einfach sage das es der Sänger von Korn ist :wink:

Den Soundtrack kann ich wirklich jedem ans herz legen.
 

smilla

Göttergattin
Ich versuche gerade möglichst günstig den Soundtrack zu ALIAS zu ersteigern. Die Musik ist klasse - bin aber kein sooo großer Fan, als das ich die Platte sofort und zu jedem Preis haben möchte.
 

fettarm

Amish Hooligan
Hab vor mehreren Jahren mal im Radio den Soundtrack und ein T-shirt von Fight Club gewonnen. Kannte den Film zwar nicht aber als ich ihn endlich geguckt hab war ich sehr glücklich über beides :biggrin:
 

mara

New Member
Hat schon jemand den soundtrack von The Transporter - the mission?

Bin immer noch nicht dazu gekommen, ihn zu bestellen, würde aber auch gerne vorher mal kurz reingehört haben :wink: Auf amazon sind die noch nicht soweit :sad:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hören eigentlich welche von euch auch viele orchestralische doer wie ich das jetzt nennen solll Soundtracks?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Hören eigentlich welche von euch auch viele orchestralische doer wie ich das jetzt nennen solll Soundtracks?

Wenn ich von Soundtracks rede, meine ich genau solche und nicht irgendwelche Tracks von Bands, die gefallen mir in der Regel nicht so sehr (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Früher hab ich die immer recht gerne zum Lesen herangezogen.

Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?
 
L

Lois Lane

Guest
meine sammlung.. (stand april: 2005)

1 Aliens
2 Arachnophobia
3 Armageddon
4 Back to the Future
5 Bandits
6 Bandits The Best from the Movie
7 Barfuss
8 Beauty and the Beast
Berlin Berlin
10 Bram Soker`s Dracula
11 Bridges Jones vol. 1
12 Bridges Jones vol. 2
13 City of Angels
14 Cocktail
15 Das 7. Zeichen
16 Das Boot
17 Das letzte Einhorn
18 Der kleine Vampir "Neue Abenteuer"
19 Die Passion Christi
20 Die unendliche Geschichte
21 Dirty Dancing - Ultimate Dirty Dancing
22 Dirty Dancing "Total Dirty Dancing"
23 Dracula
24 E.T. The Extra Terristrial The 20th Anniversary
25 E.T. The Extra Terristrial
26 E.T. The Extra Terristrial Special Edition
27 Ein Offizier und Gentleman
28 Eiskalte Engel
29 Ghost - Nachricht von Sam
30 Grease
31 Gremlins
32 Highlander
33 Howard the Duck
34 Jaws (Der weiße Hai)
35 Jaws (Der weiße Hai) The Collector`s Edition
36 Jurassic Park
37 Kindergarten Cop
38 King Kong
39 Knockin`on heavens door
40 König der Löwen
41 La Boum 2
42 Mädchen Mädchen
43 Männerpension
44 Mary Poppins - (Disney)
45 Mermaids (Meerjungfrauen küssen besser)
46 Moulin Rouge
47 Moulin Rouge vol. 2
48 North & South (Fackeln im Sturm)
49 Notting Hill
50 Over the top
51 Pearl Harbor
52 Peter Pan - (Disney)
53 Pretty Woman
54 Rocky The Rocky Story
55 Rocky I
56 Rocky IV
57 Runaway Bride (Die Braut die sich nicht traut)
58 Schlaflos in Seattle
59 Scream
60 Sex and the City music from and inspired¦
61 Sister Act
62 Smallville
63 Sommersby
64 Speed
65 Spiderman
66 Stepmom (Seite an Seite)
67 Supergirl
68 Superman The Movie - 1978
69 Superman The Movie - 20th Anniversary
70 Superman The Movie - 2000
71 Superman 2
72 Superman 2 + 3 - Japan Pressung
73 Superman Adventures The Adventures of Superman
74 Superman- The Ultimate Collection
75 Teen Wolf
76 The Bodyguard
77 The Sixth Sense
78 Titanic
79 Titanic Back to Titanic
80 Top Gun


ich mag lieber die instrumentalen soundtracks.. will heißen... die reine filmmusik... den score..... wo einfach nur ein paar bands draufgepackt sind find ich meistens nicht so der bringer, allerdings gibts natürlich auch da ausnahmen..... als mädel fällt mir da sofort dirty dancing ein... :rofl:

aber es geht nichts über reine filmkompositionen vom meister john williams ... :top: wenn ich nur an den weissen hai denke... nur 3 oder 4 töne... aber einfach genial... wenn ich die musik im wasser hören würde...:argh: :wink:

ein richtig guter soundtrack ist es erst dann, wenn er es schafft das man sich bei der musik wieder genau an die szene erinnert... :biggrin: :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von TheRealNeo
Hören eigentlich welche von euch auch viele orchestralische doer wie ich das jetzt nennen solll Soundtracks?

Wenn ich von Soundtracks rede, meine ich genau solche und nicht irgendwelche Tracks von Bands, die gefallen mir in der Regel nicht so sehr (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Früher hab ich die immer recht gerne zum Lesen herangezogen.

Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?

Doch genau diese Scores, die nicht von bands usw. sind hab ich gemeint.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von dieser Sorte gefallen mir zum Beispiel Hans Zimmer, den jeder wahrscheinlich kennt, und Angelo Badalamenti, der zu den meisten David-Lynch-Filmen und auch zum "Cabin Fever" die Musik machte. Und die Musik in "Donnie Darko" fand ich auch sehr gut, weiss aber im Moment nicht, wer sie geschrieben hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Angelo Badalamenti macht ja auch wieder die Musik zu David Lynch's neuem Film "INLAND EMPIRE".

Lynch über den Film: " It's about a girl and a mystery - that's all i want to say about it.", er besteht auch darauf, daß der Titel groß geschrieben wird.
 

Joel.Barish

dank AF
@Tyler
Wenn du es nicht mittlerweile herausgefunden hast, den Score zu "Donnie Darko" hat Michael Andrews komponiert. Sehr genial wie ich finde. Dazu Stücke von Bands, die hervorragend in das Setting von 1988 passen, obwohl sie nicht die Wunschstücke von Regisseur Richard Kelly waren. Seine Wünsche waren etwas zu teuer.

INLAND EMPIRE - jawoll. Lynch und Badalamenti sind ein perfektes Team. Ohne Badalamentis unheilsschwangere Soundkulisse wäre "Mulholland Drive" nur halb so sphärisch und unheimlich. Freue mich auf den neuen Lynch. Wird auch langsam Zeit.
 

gimli

Elbenfreund
Ich höre im Moment fasst ausschließlich Filmmusik, am liebsten von
John Williams
Danny Elfman
Hans Zimmer
Harry Gregson - Williams
 
Oben