Harper's Island (Slasherserie)

Daitarn3

Whopper des Grauens
scheint wohl grad ne phette party zu steigen bei pro7 - alle breit wie sau :omg:

EDIT: das hamm die bei den simpsons heute abend auch schon gebracht.
die feiern schon sehr lange :wow:
 

Bandi

New Member
:headbash: NIcht nur bei den Simpsons, heute morgen haben die auch bei Scrubs mitten im Satz Werbung gemacht.

Entweder die sind richtig breit oder die wollen mit aller Kraft ihre Zuseher verlieren :ugly:

Ich bin mal gespannt ob die das jetzt jeden Tag so machen, wär ja mal was Neues, vielleicht will Pro 7 einen neuen Trend setzen :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hat jemand den Vergleich( aka kennt wer das Original?) ob das wirklich cut war grade ( der Brückenkill) oder ob man in der Serie immer nur so wenig zu sehen bekommt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefiel mir recht gut, werd ich weiter verfolgen :smile:

Joel, falls du dir das auch angesehen haben solltest: jap, ich musste schmunzeln, als ich Aaron Echolls sah.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bin grad bei Episode sechs. Hab aber recht vieles übersprungen, muss ich sagen, weil es bisher eher recht langweilig und berechenbar ist.
Mal schauen, ob sichs noch steigert.
Und ich muss ja noch erfahren, ob meine Theorie, die ich über den Mörder seit der zweiten Episode habe, stimmt.
Entweder der Bräutigam oder der Exfreund von Abby wars - ich glaube eher der Bräutigam
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habs gestern auch angeschaut und war doch recht solide. Meine Lieblingsserie wirds mit Sicherheit nicht, aber das Konzept gefällt mir - ist mal was neues in der TV-Landschaft.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Presko
Bin grad bei Episode sechs. Hab aber recht vieles übersprungen, muss ich sagen, weil es bisher eher recht langweilig und berechenbar ist.
Mal schauen, ob sichs noch steigert.
Und ich muss ja noch erfahren, ob meine Theorie, die ich über den Mörder seit der zweiten Episode habe, stimmt.
Entweder der Bräutigam oder der Exfreund von Abby wars - ich glaube eher der Bräutigam
Ersterer wirds wohl nicht gewesen sein :wink:

Ich mag die Serie. Ist wie ein laaanges "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast". Man fiebert ja doch schon ein wenig mit.

Und Bobby ist auch dabei :ugly: Yeah.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach ja - wer den Mörder schon kennt und im Vorfeld spoilt, der wird erschossen. Nur damit das klar ist. :wink:

Wen ich für mögliche Mörderkandidaten halte:

Abby - ist jahrelang weg und ausgerechnet als sie wieder da ist, beginnen all die Morde

der kurze, der aussieht wie David Spade

oder seine Freundin
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Jigsaw
Ach ja - wer den Mörder schon kennt und im Vorfeld spoilt, der wird erschossen. Nur damit das klar ist. :wink:

Wen ich für mögliche Mörderkandidaten halte:

Abby - ist jahrelang weg und ausgerechnet als sie wieder da ist, beginnen all die Morde

Das war auch meine erste Vermutung - obwohl die arg :uglygaga: ist. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
so mir hat man es kurz vor Beginn verraten wer es sein soll, solche Sachen finde ich immer ganz große Klasse, bin zwar noch dabei aber so richtig begeistern tut es mich nicht mehr..
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Gefiel mir recht gut, werd ich weiter verfolgen :smile:

Joel, falls du dir das auch angesehen haben solltest: jap, ich musste schmunzeln, als ich Aaron Echolls sah.

Glaube den haben die mit Absicht so besetzt .

Das man den schnell für den Mörder hält. Bin aber froh das es nicht so ist.

Umgehauen hat mich die Serie bis jetzt nicht. Aber der Anfangskill war schon recht kreativ :ugly:

Und das Mörderraten macht auch Spaß
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Bambi
so mir hat man es kurz vor Beginn verraten wer es sein soll, solche Sachen finde ich immer ganz große Klasse, bin zwar noch dabei aber so richtig begeistern tut es mich nicht mehr..

Hast du denjenigen angemessen behandelt? Zum Beispiel ihn an seinen Eingeweiden aufgehängt? :angry:
 

.adversus

Well-Known Member
Ja, ich finde auch, ab Mitte wirds erst richtig spannend. Ein paar Sachen/"Auflösungen" sind etwas lahm, aber es macht echt Spass mit zu rätseln.

Alle die ich als Mörder im Sinn hatte, waren es dann doch irgendwie nicht :ugly: Also überrascht war ich am Ende definitiv.
 

Presko

Don Quijote des Forums
So fertig geschaut. Ich will mich hüten, irgendwas zu verraten.
Ab Folge 6 definitiv äusserst unterhaltsam. Leider sammeln sich die Logikschnitzer gegen Ende doch arg, was bei so einer Serie nicht nötig wäre und mit ein bisschen Sorgfalt hätte verhindert werden können.
Trotz der guten Schauspieler und Produktionswerte ist man allerdings den Charaktern nie so nahe, wie bei anderen Serien wie Veronica Mars oder Lost, man fiebert nie ganz mit.
Das fällt schliesslich bei der finalen Episode ein wenig negativ ins Gewicht. Ist halt schwierig nach so einer Schlachtplatte das ganze überhaupt noch richtig ernst nehmen zu können.

Daher würde ich zum Fazit gelangen, dass es sich hierbei um eine gute, in der zweiten Hälfte äusserst unterhaltsame und actionreiche Serie handelt. Für eine richtige Topserie fehlt schliesslich dennoch die Komplexität und eine wirklich gute Charakterzeichnung.
 

Paddywise

The last man
bei Veronica Mars oder Lost hat man sich aber auch mehrere Folgen Zeit nehmen um die Charaktere zu zeichnen .....

Das wäre bei dem Serienkonzept nur schwer möglich gewesen.

Trotzdem ist es in der sonst so monotonen Serienlandschaft, mal was "neues "
 
Oben