Harper's Island (Slasherserie)

nebomb

Well-Known Member
Die Serie ist eigentlich richtig gut, macht vieles richtig aber natürlich auch das eine oder andere falsch. Wie bereits erwähnt, denkt man bei manchen Szenen " Das kenn ich doch? "

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man immer auf eine falsche Fährte gelockt wird ohne das man das Gefühl bekommt es wird gemacht um die Serie zu füllen.

@Hazuki, bei Folge 1o etwa hatte ich einen losen Verdacht, hatten ihn dann wieder verworfen und am Ende stellte sich raus, dass ich doch recht hatte *g*
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab mir das gute Ding jetz innerhalb von 2 Tagen reingepfiffen. Vorgestern noch nur 4 Folgen, hab ich gestern Abend den ganzen Rest verschlungen. Das lag wohl zu gleichen Teilen daran, dass ich krank bin und nicht schlafen kann und man aber auch immer wissen will, wie es weitergeht.

Alles in allem sehr empfehlenswert. Hätte als Film vermutlich nicht funktioniert, aber als Serie wunderbar. Man kann sich schön Zeit für einzelne Charaktere und deren Geschichten lassen und hat dementsprechend viel Zeit, alle über den Jordan zu schicken. Und das teilweise auch recht ansehnlich.

Viel zu meckern hab ich nicht. Tolle Geschichte, tolles Setting, tolle Darsteller, die einem auch richtig ans Herz wachsen. Bei manchen musste ich doch sehr schlucken, als sie ihr Leben ließen.

Was ich jetzt ein bisschen doof fand, dass sie die vorletzte Episode "Der Komplize" genannt haben. Wink mit dem Zaunpfahl ist ja ok, aber man muss ja nicht gleich mit dem nackten Finger drauf zeigen. Wobei ich mir das auch schon ein paar Episoden zuvor zusammengereimt habe und auch die Identität von eben diesem dann schnell erahnt hatte.

Für Krimifetischisten sehr zu empfehlen. Nach dem niemals aussterbenden 10 kleine Negerlein Prinzip wird hier munter durch die Hochzeitsgesellschaft geschnetzelt. Es gibt auch ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Ich fand es top, den Sentinel mal wieder zu sehen :smile:
Langeweile kommt auch selten auf. Viele falsche Fährten werden gelegt. Manche gut, manche dann doch zu leicht zu durchschauen.

9/10
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Habe mir diese Serie auch in etwa 2 Tagen reingepfiffen und muss sagen, dass die Serie mehr wie ein "Teenie-Slasher" meets "Krimi" wirkt. Das schöne an der Serie ist, dass einige Darsteller aus Supernatural mitspielen und einer aus Californication.
die besten Darsteller sind in der Serie aber Jim Beaver und Callum Keith Rennie. Der Rest ist mit gemischten Leistungen irgendwie. Vorallem hatte ich den Eindruck, dass die Mädels mehr oder weniger rumgeeiert sind und die Männer taten folgen ließen. Dazu ist mir auch aufgefallen dass so manche Leiche echt spät gezeigt wurden, oder überhaupt nicht mal ordnungsgemäß gerufen wurde. Naja. Bissel wenig Horror für ne Horror-Krimiserie.
Und ich denke ohne Jim Beaver und Callum Keith Rennie wäre die Serie eher untergegangen.
Oft sind die Folgen spannend und gut erzählt, manchmal werden manche Charaktere recht annoying und nerven, wie zum Beispiel das kleine Mädchen, welches wie ein Asperger-Kind wirkt und oft recht dämlich für ne 9jährige wirkt und dazu kaum Angst hat.
Die Auflösung hätte echt besser sein können. Das Ende war schwach.
War ja nicht so WTF-mäßig. Man musste ja nur mitverfolgen und darauf achten was gesagt wird.
Dann konnte man schon selbst drauf kommen, ohne dass in der Folge was aufgelöst wird.
Hat einfach etwas zu viele schwache Darsteller gehabt.

7/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die letzten Tage mal wieder gesehen. Könnte besser sein, kann es aber durchaus mit vielen 80er Slashern aufnehmen.
Der beste Moment ist für mich, als Chloe sich von der Brücke fallen lässt. Die musikalische Untermalung dazu.....einfach toll.

Was mir besonders gut gefällt, ist dass die Anzahl der Leute groß genug ist, dass in jeder Folge mehr als eine/r draufgehen kann, ohne dass gleich nur noch Wenige übrig sind, gleichzeitig aber auch noch nicht so groß ist, dass es zu unübersichtlich wird.

Etwas in der Art könnte gerne mal wieder gemacht werden. Vielleicht diesmal mit einem Klassentreffen, dem Workshop einer Firma oder so.
 

Puni

Well-Known Member
Da haste aber mal wieder was ausgegraben. Ganz dunkle Erinnerungen hab ich an die Serie, wusste bis heute nicht mal mehr deren Titel. Aber stimmt schon, könnte man echt mal wieder auffrischen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, das war damals echt eine erfreuliche Überraschung.

Die neuere Serie "Slasher" hingegen fand ich zu plump.
 
Oben