Terminator 5: Genisys [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
Original von RickDeckard
Original von Solid FoX
@quad
Denke nicht von mir das ich den Regissuer nicht toll finde. McG ist ein MTv-Junk und mit 3 Engel für Charlie hat er ein super Popcornfilm gemacht. Das Ding ist nur, wenn jemand gute Popcornfilme macht und danach sowas wie Terminator macht, da kommen eben bei mir die Bedenken.

Vielleicht ist es aber auch gut wenn jemand neu in dem Genre ist. Der wird sich die alten Filme viel genauer ansehen und versuchen alles richtig zu machen, gerade weil es ihm die Terminator Fans nicht zutrauen.

Hoffentlich irre ich damit nicht ...:-/

Oder er scheißt drauf und macht sein eigenes Ding - wie Rob Zombie bei Halloween...
 
R

RickDeckard

Guest
das wird hier nicht so schnell passieren (hoffe ich) denn als offizieller Teil 4 (wenn auch Teil 1 einer neuen Trilogie) muss er auch als Regisseur bestimmte Rahmenbedingen einhalten (hoffe ich wieder)...

Der Regisseur hat sicher eine Menge Einfluss auf den Film - wenn nicht den größten - aber es ist sicher keine einfache Aufgabe, denn die Erwartungen der Fans sind ein hoher Druck, vor allem weil viele von Teil 3 enttäuscht waren.
 

Payton

Heckenschütze
Teil 3 war technisch auch völlig in Ordnung und ARnie hatte auch gepasst. Aber das sie irgendwie die ganze Geschichte verändert haben nehme ich den Machern auch heute noch übel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erinnert ihr euch? Irgendwann vor ein paar Monaten hab ich mal geschrieben, dass der T-1000 in irgendeiner Form in den neuen drei Teilen vorkommen wird.

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/9000000235f893a/1/146/1ASxIrdY0D-YZ8BYeJaRnvTZcwvkFHFK.jpg[/URL]

Erst wurd gesagt "ja klar, und deine Mutter ist Arnie im Fatsuit aus Total Recall", aber jetzt hat es McGinty (Regie T4) auch mal laut ausgesprochen. Er hat sich mit Robert Patrick getroffen und mit ihm dafür süffliert, in T5 eventuell mitzuspielen. Und zwar als Professor, der von SkyNet mehr oder weniger gefangen und als Erfinder und Vorbild für den T-1000 genommen wird. - moviehole.net

Dementsprechend soll wie auch schon jemand anderes in T4 also auch in T5 jemand "hust" Bekanntes in jüngerer Form zu sehen sein. Jetzt würd ich glatt Thomas Frisur verwetten, dass Kristanna Loken bzw die T-X ebenfalls noch in irgendeiner Form vorkommen wird. Und wenn sie nur als Bauzeichnung auf einem Screen oder als Konzeptmodell in der Ecke rumsteht wie die T-X Realdoll in gimlis Schrank.

UPDATE:
Patrick ist offen dafür.

"Yeah, he talked to me about it, Im interested. I was listening to him tell me about it. I had no idea that he thought about that. I love McG. Hes a great guy. Ive worked with him before, had a great experience working with him both times I did Charlies Angels 2 and We Are Marshall. And I certainly cant think of anybody to tackle T4 other than him right now. I think hes got the energy for it and the passion for it. I know hes a fan of the movies. I think hell do a fantastic job. Im interested to see what Christian Bale does with John Connor. Im interested to see the whole setting for that. Its a fantastic franchise, obviously. I mean theyve got a television show now, The Sarah Connor Chronicles¦"

"We saw each other and he talked to me about it, so well see what happens. The sci-fi genre, and specifically that character, is something Im very proud of. Its what broke me out big to the world. And its a character that Ive lived with ever since, and I kind of carry it with me everywhere I go, for good or bad. So its obviously something thats very dear to me and real special to me. That was a real special time. That franchise means a lot to me. All of those people were great people to work with. I love Ëœem all Jim Cameron and Arnold and Linda and Eddie. It was a real, real special time in my life." -moviehole.net
 

Payton

Heckenschütze
Jede sinnvolle Brücke zu den Vorgängern begrüße ich. Ich hätte nichts gegen einen Gastauftritt.
 

delta

Ghost in the Wire
Yeah! Das mal 'ne Neuigkeit... Ist mir ehrlich gesagt sogar wichtiger als Arnie's Cameo - der T-1000 ist schliesslich der coolste Terminator überhaupt :super:
 

Payton

Heckenschütze
@delta

Auf den T-1000 kann man verzichten, nicht aber auf Arnie. Sein Modell ist für die Story wichtiger. Zumal er schon 3 mal in die Vergangenheit geschickt wurde.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich mochte den T-1000. Und die Handlung im Film mit ihm, bzw. den Professor find ich auch nicht schlecht.
 

Guy Incognito

New Member
Hier noch etwas Wissenswertes zum T-1000:

Im Buch žTerminator 2 ist nachzulesen, dass die Entsendung des T-1000 die finale Handlung von Skynet ist, weil die Rebellen in die Zentrale von Skynet eindringen (Kampfszenen zu Beginn des Filmes) und kurz vor seiner Abschaltung sind. Vom T-1000 gibt es nur ein Exemplar und er hätte laut Berechnungen die Macht, die Zukunft entscheidend für sich selbst zu beeinflussen, eventuell auch entgegen den Interessen seines Erbauers, weshalb Skynet diese Option nur als allerletzte Möglichkeit in Anspruch genommen hat.

(Quelle: Wikipedia)
 

nighthawk

New Member
Original von Guy Incognito
Hier noch etwas Wissenswertes zum T-1000:

Im Buch žTerminator 2 ist nachzulesen, dass die Entsendung des T-1000 die finale Handlung von Skynet ist, weil die Rebellen in die Zentrale von Skynet eindringen (Kampfszenen zu Beginn des Filmes) und kurz vor seiner Abschaltung sind. Vom T-1000 gibt es nur ein Exemplar und er hätte laut Berechnungen die Macht, die Zukunft entscheidend für sich selbst zu beeinflussen, eventuell auch entgegen den Interessen seines Erbauers, weshalb Skynet diese Option nur als allerletzte Möglichkeit in Anspruch genommen hat.

(Quelle: Wikipedia)

Kommt das im Film nicht auch vor? oder wird das im Bonusmaterial erwähnt?
Das kommt mir bekannt vor, hab das Buch aber nie Gelesen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Payton
Jede sinnvolle Brücke zu den Vorgängern begrüße ich. Ich hätte nichts gegen einen Gastauftritt.

Find ich auch. Mir gefällt es, dass sie sich nicht komplett von den anderen Teilen entfernen, sondern noch Verbindungen zu den anderen Teilen aufbauen.
 

Licki

New Member
Original von Guy Incognito
Hier noch etwas Wissenswertes zum T-1000:

Im Buch žTerminator 2 ist nachzulesen, dass die Entsendung des T-1000 die finale Handlung von Skynet ist, [...], weshalb Skynet diese Option nur als allerletzte Möglichkeit in Anspruch genommen hat.

(Quelle: Wikipedia)

Aber wenn das die finale Creme de la Creme ist, warum gibt's dann die (sorry) "doofe" Terminatrix? Ich fand die nicht gut. Da wäre mir ein 2ter Robert Patrick lieber gewesen. Ist Teil 3 dann automatisch Teil einer alternativen Zeitlinie?

hmmm :headscratch:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Licki
Original von Guy Incognito
Hier noch etwas Wissenswertes zum T-1000:

Im Buch žTerminator 2 ist nachzulesen, dass die Entsendung des T-1000 die finale Handlung von Skynet ist, [...], weshalb Skynet diese Option nur als allerletzte Möglichkeit in Anspruch genommen hat.

(Quelle: Wikipedia)

Aber wenn das die finale Creme de la Creme ist, warum gibt's dann die (sorry) "doofe" Terminatrix? Ich fand die nicht gut. Da wäre mir ein 2ter Robert Patrick lieber gewesen. Ist Teil 3 dann automatisch Teil einer alternativen Zeitlinie?

hmmm :headscratch:

So müsste es sein um die Story von Teil 2 aufrechterhalten zu können. Fänd ich jedenfalls gut.
Ausserdem ....

wie man bemerkt hatte, war der T-1000 ja eigentlich viel fortschrittlicher als die Terminatrix - zumindestens technisch hatte er kein Endoskelett.
Bei Zeitreisen ist man doch variable - warum sollte sie nicht "eher" in eine Zeit "später" geschickt worden sein ? Das würde dann zwar die alternative Zeitlinie durcheinanderbringen, wie ich sie mir gerade vorstelle - aber wer weiss - müsste man mal "ausarbeiten"...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Licki
Aber wenn das die finale Creme de la Creme ist, warum gibt's dann die (sorry) "doofe" Terminatrix? Ich fand die nicht gut. Da wäre mir ein 2ter Robert Patrick lieber gewesen. Ist Teil 3 dann automatisch Teil einer alternativen Zeitlinie?

hmmm :headscratch:

Ich fand sie gut.
Die sah gut aus. :sabber: und konnte ordentlich zuhauen. :knueppel:
 

Lacrizera

New Member
und genau den ersten punkt find ich scheiße.....beim terminatorfilm soll keiner auf irgendeine olle gucken sondern auf die geschichte und das ganze drumherum....ich fand den t-x verdammt bescheiden....man hätte doch auch 2 t-800 nehmen können die aufeinander losgehen
 

Licki

New Member
*signed*

Und diese Phaserhand war auch so überflüssig wie der Pimmel am Papst! "Messer und Stichwerkzeuge", mehr brauchen die nicht. Und die Tittenaufblasaktion war, nein, IST auch vollkommen kacke (imho). Warum hat die den nicht einfach kalt gemacht?
Terminierung - zack - aus - der nächste bitte...

...aber nööö. *Lufthol*
 
Oben